Software Mazda5

Diskutiere Software Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich habe schon des öfteren Software gesehen mit der man über einen Adapter übers Laptop Einstellungen innerhalb des Canbusses ändern...

1. #1 Neuling, 14.12.2007
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Hallo,
    Ich habe schon des öfteren Software gesehen mit der man über einen Adapter übers Laptop Einstellungen innerhalb des Canbusses ändern kann,zb bei VW die beleuchtung etc,bei Opel geht das auch....

gibts sowas auch für den M5? Finde es nämlich nett,wie die Zeiger bei zu geringer Spannung nen vollausschlag machen. Das sollte man doch auch so programmieren können dass die Zeiger das beim Starten des Autos immer machen....oder?

Hab für Mazda aber sowas noch nicht gesehen....

Viele Grüße,Andreas

2. #2 future74, 21.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt eine Software, welche auf einem Laptop installiert werden kann, und mittels Interface einige Einstellungen vornehmen kann, Fehlerspeicher auslesen und löschen, Betriebsdaten prüfen, Wegfahrsperre programmieren etc, allerdings ist die Software nicht frei erhältlich, sondern nur für Mazda und Ford Werkstätten. Außerdem ist das Interface ebenfalls nicht auf dem Markt erhältlich und alleine das Interface(VCM-Vehicle Communication Modul) kostet ca. 6.000 Euro.

Gerne wird dir dein Mazdahändler Parameter verändern wenn du es wünscht. Das die Zeiger einen Vollausschlag machen, das geht nicht zum einstellen. Dies wird nur ausgeführt wenn die Batteriespannung zu nieder war, bzw. wenn die Room-Sicherung nicht montiert ist. Aber wenn die Room-Sicherung nicht montiert ist, dann geht die Innenbeleuchtung auch nicht und eventuell auch andere Funktionen.

Die veränderbaren Parameter wäre der Gurtwarnsummer zu erwähnen, dieser kann aus/eingeschaltet werden. Bei schlüssellosem Zugangsystem kann noch die Funktion der automatischen Türverriegelung aus/eingeschaltet werden.

Grüsse Peter

3. #3 Firestarter, 21.12.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Und der Mazda hat kein CAN-Bus im Sinne von den Deutschzen Herstellern, da geht der Strom seinen Weg noch allein und fährt nicht mit dem Bus :-)

4. #4 future74, 21.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Mazda hat sehr wohl einen CAN-Bus, sogar 2 voneinander getrennte, einen schnelleren und einen etwas langsameren. Aber ohne die richtigen Geräte und der Software kann man da nichts machen.
    Grüsse Peter

5. #5 Firestarter, 22.12.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Upps, das war mir nicht bekannt. Und ich habe extra den Verkäufer noch bei der Besichtigung mal gefragt ob der Wagen damit ausgestattet ist. Verkäufer halt... Danke für den Hinweis. Guido

Thema: Software Mazda5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 can bus

,
  2. mazda vcm Einstellungen

,
  3. mazda 5 canbus

,
  4. can-bus adapter mazda 5,
  5. mazda5 software restart,
  6. software einstellungen am Mazda 5 ändern,
  7. can Bus Mazda 5,
  8. mazda 5 neue software
Die Seite wird geladen...

Software Mazda5 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Höherer Verbrauch nach Software Update?

Höherer Verbrauch nach Software Update?: Hallo, bei unserem 4 Jahre alten Mazda 3 BM Sportsline; D-150 wurde innerhalb der Jahresinspektion Ende Februar 2019 auch ein Motorsoftware...
  2. Mazda 3 (BP) Software Version Updates

Software Version Updates: Welche Software habt ihr auf eurem 3er BP? Bei mir ist drauf: Lieferumfang: 10013 (könnte die Systemsoftware sein) Gracenote: 1.1.1.01670 (kann...
  3. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  4. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  5. Navi Software CX5

Navi Software CX5: Hallo, hab mir einen neuen CX5 gekauft, hab vorher einen CX3 gefahren. Hab die SD Karte behalten. Kann ich die SD Karte für meinen CX5 updaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden