Software Fehler ?

Diskutiere Software Fehler ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich hab jetzt seit knapp einem Jahr mein USB-Hub ausgetauscht , damit ich CarPlay und Android Auto auf mein Mazda 3 BM ordnungsgemäß...
Real_Joe

Real_Joe

Einsteiger
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Hallo ich hab jetzt seit knapp einem Jahr mein USB-Hub ausgetauscht , damit ich CarPlay und Android Auto auf mein Mazda 3 BM ordnungsgemäß benützen kann. Das Problem ist das es mittlerweile sehr oft einfach auf meine Kontakte geht und dann auf zuletzt gewählte Nummer geht und es einfach anruft. Ich muss da ständig während der Fahrt auf die Hometaste drücken damit er es nicht anwählt. Wenn ich Kurz die Gelegenheit habe mein Auto abzudrehen und nach paar Sekunden wieder aufdrehe hört es damit auf. Ich verstehe nicht was da los ist . Am Anfang gab es überhaupt keine Probleme. Mittlerweile passiert das einmal die Woche. Ich habe momentan die Software Version 70.00.367 EU N

Hat schon jemand mal so ein Problem gehabt ?
Kennt jemand eine Lösung gegen den Bug ?
Mit freundlichen Grüßen
Joe
 

Anhänge

  • 6700D7B9-B6F5-4210-A5C6-9BD8F71FAE6D.jpeg
    6700D7B9-B6F5-4210-A5C6-9BD8F71FAE6D.jpeg
    450,4 KB · Aufrufe: 24
#
schau mal hier: Software Fehler ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.596
Zustimmungen
2.874
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ist denn die Anzeige bei anderen Funktionen OK? Keine "selbstständigen" Funktionswechsel o.ä. ?
Denn dann könnte es möglicherweise mit dem Phänomen "Ghost-Touch" zu tun haben?
 
Real_Joe

Real_Joe

Einsteiger
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Ja es ist nur bei Kontakte es springt sofort zu Telefon / Kontakte / letzter Anruf und dann wählt es die erste Nummer. Ohne das ich was drücke
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.696
Zustimmungen
249
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich nutze die Telefon Funktionen selten bis gar nicht, aber könnte das nicht auch mit den Tasten am Lenkrad zusammen hängen?.... Wackelkontakt oder so was.
Ansonsten das mzd vielleicht mal auf Werkseinstellung zurück setzen, es scheint ja ne Zeit lang funktioniert zu haben.
 
Thema:

Software Fehler ?

Software Fehler ? - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Tuningteile für Mazda 626 Bj 1988: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, weshalb ich euch erst einmal was über meine Mobile Vorgeschichte erzählen möchte. Mein bisherigen...
Oben