So viel kostet der Mazda 5 pro gefahrenem Kilometer

Diskutiere So viel kostet der Mazda 5 pro gefahrenem Kilometer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vielleicht interessiert es Euch ja... Österreich: ÖAMTC http://www.oe24.at/zeitung/auto/article115885.ece...
  • So viel kostet der Mazda 5 pro gefahrenem Kilometer Beitrag #2

Gast28213

Hey Klasse,

danke für die Links

• So viel kostet der Mazda 5 pro gefahrenem Kilometer Beitrag #3

Robi77

Neuling
Hätte nicht gedacht, dass der Diesel 5'er doch billiger im Unterhalt ist als der Benziner. Habe mich also doch beim Kauf richtig entschieden, obwohl mir der Verkäufer weiß machen wollte, dass sich der Diesel erst nach ca. 26.000 km rentieren soll.

Gruß Robi77

• So viel kostet der Mazda 5 pro gefahrenem Kilometer Beitrag #4
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Da ich mir nächstes Jahr den neuen M6 holen möchte, hab ich letztens eine Rechnung aufgestellt, wie der Unterschied zwischen einem 2.0 Liter Benziner und einem 2.2 Liter Diesel ausfällt. Basierend auf den aktuellen Modellen. Ich nehme mal an, dass der neue 6er Diesel noch etwas weniger verbraucht, wie der aktuelle. Immerhin schafft ein AUDI A4 1.9 TDI 5,2 Liter auf 100 km (Werksangabe). Da sollte das Mazda doch auch hinbekommen. Zumal sie ja extra das Thema Umwelt und Verbrauch ansprechen in Bezug auf den neuen 6er. Da darf man ja was erwarten.

Unter Berücksichtigung der höheren Steuer und einer Fahrleistung von ca. 20.000 km im Jahr komme ich auf eine Ersparnis im Jahr von ca. 550-600 EUR. Wohlgemerkt nur Sprit. Andere Betriebskosten sind da nicht mit eingerechnet.

Da kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein Mazda 5 Diesel erst ab 26.000 km im Jahr rechnet. Das halte ich für Quatsch. Möchte wissen, was sich die Verkäufer dabei denken, wenn sie einem sowas erzählen und warum?!

Gruß
Plasma

• So viel kostet der Mazda 5 pro gefahrenem Kilometer Beitrag #5

Robi77

Neuling
Scheinbar deshalb, weil er haufenweise Benziner auf dem Hof hatte und keinen einzigen Diesel !!!

Wir wollten aber unbedingt einen Diesel haben !!! Haben ihn dann im Internet als Halbjahreswagen gefunden (Lieferzeit war mir dann doch ein wenig zu heftig)

Gruß Robi77

Thema:

So viel kostet der Mazda 5 pro gefahrenem Kilometer

So viel kostet der Mazda 5 pro gefahrenem Kilometer - Ähnliche Themen

Der neue Mazda CX 5 und der ADAC: Habe Mazda Deutschland angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen, ob, wann und wie Mazda darauf reagiert... Hallo Herr...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Michels Weg zum Mazda 6: MOin Moin... ich heiße Michel und bin eigentlich ein totaler Ford-Fanatic...Gut-nen Mazda 6 ist ja auch irgendwie nen Mondeo;) Alles fing an,als...
Sicherheit - Rettungskarte für den Mazda 2: Hallo Leute, hab unter "Mazda2" im Forum noch nichts über Sicherheit gefunden, und halte es eigentlich für wichtig, dass man sich auch...
Mazda 5 Autogas LPG: Liebes Forum, hier unsere Erfahrungen wenn ihr einen relativ neuen Mazda 5 auf Autogas umrüsten wollt. Wir haben den Mazda5 2009 Version (die...

Sucheingaben

Kostenberechnung_81732a.pdf

Oben