So, unser ist jetzt auch da...

Diskutiere So, unser ist jetzt auch da... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ..seit heute auf dem Hof, 2.0 MZR-CD 2.0 105kw, in schwarz.. falls es jemanden interessiert. Noch ein Vor-Facelift-Modell. Soweit bisher alles...

  1. #1 Golem74, 04.04.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    ..seit heute auf dem Hof, 2.0 MZR-CD 2.0 105kw, in schwarz.. falls es jemanden interessiert. Noch ein Vor-Facelift-Modell.

    Soweit bisher alles okay, mal sehen, wie er sich macht...
     
  2. ruju69

    ruju69 Guest

    Viel Spaß!!!!

    Herzlich Wilkommen im "Club"!:p

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt für Dich und alle deine Mitfahrer. Ich denke Du wirst es nicht bereuen.


    Viele Grüße aus dem frostigen ( 0 Grad ) Harz.

    Jürgen
     
  3. #3 Thompson, 05.04.2008
    Thompson

    Thompson Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5, 145 PS Benziner
    Juhuu,

    jetzt kann ich auch mal jemandem "ALLES GUTE" und allzeit gute Fahrt wünschen.
    Ich war ganz überwältigt wie viele leute einem gratulieren, wenn man sich ein neues Auto zulegt.
    Hmm...naja, unser aller 5er ist aber auch was besonderes. 8)

    Gruß Thompson
     
  4. #4 Takahara, 05.04.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt !

    MfG, Takahara
     
  5. #5 Chris71, 05.04.2008
    Chris71

    Chris71 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top 2.0 Benziner Bj.11/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch zum neuen Auto uns allzeit gute Fahrt.

    Gruß,
    Chris
     
  6. TomekS

    TomekS Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CRD 143 PS Exclusive Mit Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch und gute fahrt

    Gruß Tomas
     
  7. #7 domestics, 05.04.2008
    domestics

    domestics Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Exlusive. 2.0MZR FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wir haben heute morgen unseren "Neuen" in True-Red abgeholt :D

    Fährt sich super :D, leider will meine Frau auch ab und zu ran :x


    Michael
     
  8. #8 Golem74, 06.04.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Danke für die guten Wünsche! ;-)

    Hoffen wir das beste... Bisher geht noch (fast) alles, nur bei der nachträglich eingebauten Parkhilfe (vorne+hinten) habe ich den Verdacht, die ist nicht ganz koscher.. mal abgesehen davon, dass die wohl in großer Eile die letzten Kabel gezogen haben (im Fußraum des Fahrers links hing noch ein nicht gekürzter Kabelbinder, und die Kabel hingen eh noch ein bißchen unglücklich rum, so dass man mit dem Fuss gerne gegenkam.. habe ich heute korrigiert) hat das Ding schon 2x Fehlalarm gegeben, einmal nach hinten beim Ausparken (als ob Dreck im Sensor wäre) und einmal mitten in der Fahrt nach vorn.. was mich wundert, ich meine, gelesen zu haben, dass das Teil sich bei Geschwindigkeiten so um die 20 km/h deaktiviert...aber ob die das Geschwindigkeitssignal irgendwo korrekt abgreifen? Werde ich noch mal checken...
     
  9. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    schöner Wagen ... an der Seite fehlt noch der Schriftzug "112".

    Gruß ;)
     
  10. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:

    daran wirst du dich gewöhnen müssen, dass die Nachrüst-Einparkhilfen sehr oft unmotiviert piepsen.
    Ist bei mir auch so, hab' mich aber dran gewöhnt und finde es nicht schlimm.

    Gruß!
     
  11. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    *schmacht* und ich muss noch 1 Woche warten auf unseren Raumtraum in "true red". Gestern habe ich die Sommerräder (18") für unsere Sportversion zum Händler gebracht :D

    Glückwunsch zu dieser Farbwahl, das ist wenigstens eine Farbe. Silber, grau und schwarz sieht man zu oft ...

    Gruss, Sascha :)

    P.S.: meine Frau hat keinen Führerschein *g*
     
  12. #12 Golem74, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Na ja, ich kenn es ja im Prinzip vom Wagen meiner Frau.. Da ist die Einparkhilfe eigentlich so gut wie unbenutzbar, da die bei allen möglichen Sachen piept.

    Wir sagen immer scherzhaft, der größte Nutzen ist der, dass das Ding beim Einlegen vom Rückwärtsgang einmal piept, dann weiß man wenigstens, dass der drin ist...

    Trotzdem.. schlagartiges Dauerpiepen bei voller Fahrt? Ich dachte die Dinger werden ab einer gewissen Geschwindigkeit deaktiviert?

    Ach ja.. Felgen: Bin am überlegen dann gegen Ende des Jahres die 16-Zöller als Winterfelgen zu benutzen (mit entsprechenden Reifen, versteht sich..), und dann ein paar schöne 17-Zöller als Sommerfelgen... hat da jemand schon Tipps, was es da so ansprechendes gibt? Und hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden, gut mit dem 5er harmonierenden Sommerreifen?

    (Dass es Reifentests gibt, weiß ich.. aber erfahrungsgemäß ist das immer noch eine ganz andere Sache, wie manche Reifen mit einem bestimmten Fahrzeug "harmonieren", wenn man so sagen kann...)
     
  13. #13 domestics, 06.04.2008
    domestics

    domestics Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Exlusive. 2.0MZR FL
    KFZ-Kennzeichen:

    :p
    Hab mir schon überlegt ob ich zwei blaue Joghurtbecher auf das Dach klebe...
    mhh ok meine Frau ist Intensivkrankenschwester...... also eigentlich das richtige Auto für sie..
    Ohje was sag ich da, wäre die Farbe in grau doch besser gewesen :-):-D

    ob man damit auch im Halterverbot stehen kann? :)

    Also nach ein paar Kilometerchen muss ich als ehemaliger Mazda3 Fahrer sagen..... es gefällt............... sehr sogar :-)


    Michael
     
  14. #14 Golem74, 07.04.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    So, noch ein paar Ergänzungen:

    - Nach (nochmaligen) Studium der Betriebsanleitung von der Einparkhilfe gehe ich mal davon aus, dass das Geschwindigkeitssignal nicht angeschlossen ist.. was wohl auch nur optional ist.

    Mich würde nicht wundern, dass das beim 5er auch gar nicht mehr so einfach geht.. wie bei vielen modernen Fahrzeugen dürfte diese Information nur noch über den CAN-Bus abgreifbar sein, und das würde wohl den Aufwand sprengen
    das Ding als CAN-Slave einzuschleifen.. aber dazu müsste sich wohl
    mal ein Fachmann äußern.

    - Dann habe ich da noch etwas Gestank im Innenraum.. bevor jetzt alle
    "Zuheizer" rufen (kenne ich, das Problem..), würde ich sagen, das ganze
    riecht eher nach Kunststoff/Wachs. Und tritt (untypisch für den Standheizer)
    auch eher nach etwas fahren auf, wenn die Kiste schon lange warm ist..

    Ich nehme erstmal an, das verfliegt noch..
     
  15. #15 pani79, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hallo Golem,

    einmal herzlich wilkommen und viel spaß im 5er. der geruch nach wachs ist der partikelfilter wenn er regeneriert. da der sehr heiß wird und dein fahrzeug neu ist stinkt das nach wachs... -- hatte hat unserer auch ?
    jedenfalls ist das mein wissenstand.
    unserer hat jetz ca 10000 drauf und da ist der wachsgestank deutlich weniger..
    vorallem am anfang hat er öffter regeneneirt -- vermute aufgrund der kurzstrecken beim transport.

    lg
    pani
     
  16. #16 Golem74, 07.04.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Ach der Partikelfilter... da haben wir ihn also. ;-)

    Ist unser erster mit DPF.. könnte stimmig sein, die Erklärung..
    dass das Teil bei der Hitze Wachs/Kunststoff in der Umgebung
    ankokelt...

    Kling plausibel, passt auch dazu, dass das ganze nicht unbedingt
    nach Hochgeschwindigkeitsfahrten oder ähnlichem Auftritt,
    sondern mal gerne nach etwas Stadt-Gejuckel... wäre ja typisch
    für den DPF.

    Ich denke, ich beobachte das einfach erst mal!

    Danke soweit!
     
  17. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube "wir" haben keinen CAN-Bus im M5.
    Das Geschwindigkeitssignal kann man hinterm Radio abgreifen (PIN 9 am Mazda-Radiostecker).
    Glaube auch nicht, dass das bei der Parkhilfe angeschlossen ist, aber für die Parkhilfe vorne gibts doch den Schalter (jetzt heißt es glaub ich "Aktivierungskit"). Haben die das bei dir nicht verbaut?

    Gruß!
     
  18. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    Gottseidank noch jemand hier im Forum, der noch Spass versteht. :)
    Dachte, ich krieg sicher wieder eine auf die Mütze.
    Viel Spass mit deinem 5er!

    Gruß!
     
  19. Be666

    Be666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB-FL Bj. '02
    also ich als feuerwehrmann wär ja schon dafür, dass wir soeinen als ELW bekommen ^^ ... aber um mal nicht nur zu spammen:
    echt schönes auto. die farbe wär mir persönlich zwar zu kräftig aber geschmäcker sind zum glück ja verschieden. trotzdem gratulation zu deinem tollen auto!
     
  20. #20 domestics, 07.04.2008
    domestics

    domestics Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Exlusive. 2.0MZR FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Spaß gehört doch dazu, und genau auch diesen haben wir den 5er, fährt sich einfach klasse, fast so sportlich auch wie meine alter 3er ;)


    Genau dieses kräftige rot hat uns sehr angesprochen, und man wird auch gesehen bei dem komischen Wetter derzeit und man beugt möglichen "Beulen" vor....

    Haben uns auch die Einparkhilfe einbauen lassen (Grund: siehe oben :-D)
    mhhh.... wenn ich den ersten Gang drinne hab und kurz auf die Bremse geht wird dieser aktiviert, sofern ein Hindernis in max 70cm Abstand vorhanden ist. Und das funktioniert eigentlich ganz gut, der Hintere (denke ich) ist mit dem Rückwärtsgang gekoppelt...

    Haben damit noch keine Probleme gehabt (Kilometerstand 637)

    Michael
     
Thema:

So, unser ist jetzt auch da...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden