So ein Mist

Diskutiere So ein Mist im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Grüße an alle Ich habe mein Mazda3 seid 2 Monaten und heute hat mir ein A.....:x eine riesen Parkrempler an der Beifahrertür hinterlassen und...

  1. #1 Gottilabs2, 01.03.2008
    Gottilabs2

    Gottilabs2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL
    Grüße an alle


    Ich habe mein Mazda3 seid 2 Monaten und heute hat mir ein A.....:x eine riesen Parkrempler an der Beifahrertür hinterlassen und Fahrerflucht ist das nicht toll :(
    Poliezei gibt nicht viel hoffnung
    Sagt mir mal wieviel der Schaden kosten könnt.
     
  2. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    der erste Kratzer, die erste Beule tut immer weh, aber ab der zweiten nimmt man es lockerer. ist ja nur ein Auto. ;)
     
  3. #3 Lucky, 01.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2008
    Lucky

    Lucky Stammgast

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    mir ist was ähnliches passiert, kleine aber relativ tiefe Delle, ohne Lackbeschädiging, Tür hinten rechts, hat mir wohl einer beim Aussteigen mit der Tür verpasst. Ich war bei einem traditionellen Karosseriebauer. Der sagte was von ca. 200€ weil beim rausziehen der Lack wohl splittert, deshalb großflächig neu lackiert werden müsse usw.

    Ich traue dem aber nicht so wirklich und werde sobald ich mal Zeit habe einen Smartrepair-Profi aufsuchen.

    Was ich eigentlich damit sagen möchte, lass dir mehrere Kostenvoranschläge machen, den viele holen es wohl bei den Lebenden!
     
  4. berti

    berti Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Kintaro 2,0i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiß wie es dir jetzt geht, ist mir auch schon mehrmals passiert, deine Wut wird wohl noch eine Weile anhalten.
    Vielleicht kann ein sogenannter Beulendoktor schon helfen ohne, dass du gleich die ganze Türe bearbeiten lassen mußt. (bei mir 150 Euro)
    Ansonsten, ausbeulen, spachteln, schleifen und lackieren.(bei mir 300 Euro)
    Ist eine Riesensauerei einfach abzuhauen, und den anderen auf seinem Schaden sitzenzulassen. Hoffentlich bleibe ich Herr über meine Sinne, sollte ich so etwas einmal sehen.
    Übrigens: Ich parke immer ganz weit weg von den anderen, nehme zwei Parkplätze und das ganz links oder ganz rechts. Wenn es eng ist und ich keine Wahl habe schreibe ich mir die Autonummern der Nachbarn auf. Und ich parke niemals neben einem Auto in dem Kindersitze sind.
    Verrückt??... aber so wird man.

    gruß berti
     
  5. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es auch, ne Frau ist mir beim Ausparken in die Seite gefahren, 1 neue Tür , die andere wurde nur lackiert...am Ende war es ein Schaden um die 2000 euro...
     
  6. #6 7118/282, 01.03.2008
    7118/282

    7118/282 Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    Hallo Piper, erst mal herzliches Beileid zu den Beulen. Es gibt doch da eine Amt das für die Fahrerflucht, Unversicherte unfälle aufkommt. Hast du dich da mal gemeldet?
     
  7. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte auch mal was ähnliches. Fahrertür und vorderer Kotflügel und die Verkleidung im Radkasten wurde ausgetauscht. Mit Lackieren satte 1800 EUR.

    Amt für fahrerflucht? Was soll das denn sein? Davon hab ich noch nie was gehört. Würde mich aber freuen, wenn es ein Amt gibt, dass mir den Schaden bezahlt, der durch Fahrerflucht verursacht wurde. ;-)
     
  8. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir war es aber keine Fahrerflucht, daher weiß ich auch das es eine Frau war, die hat da gewartet und dann haben wir das geklärt. Gibt ebn noch vernünftige Leute...
     
  9. #9 7118/282, 01.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2008
    7118/282

    7118/282 Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    ups ich meinte gottilabs2
     
  10. #10 Gottilabs2, 01.03.2008
    Gottilabs2

    Gottilabs2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL
    Danke erst mal

    ein kleiner schaden ist es nicht da die Beule von unterkante Fensterscheibe bis kurz übern schweller geht, ich gehe davon aus neue tür, und da es fahrerflucht war zahlt zwar meine Versicherung mit 300euro selbstbeteiligung aber ich werde gleich hoch gestuft.
     
  11. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Willkommen im Club.
    Bei mir hatte einer nach 2 Monaten die Motorhaube zerkratzt.
    Das finde ich noch schlimmer denn das ist pure Absicht.
    Aber lass dir auf jeden Fall mehrere Angebote machen. Ich hatte Preise von 200 - 600 € nur fürs lackieren.
     
  12. #12 7118/282, 01.03.2008
    7118/282

    7118/282 Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    Ich habe mich vorher falsch ausgdrückt. Es gibt eine Vereinigung eine Art Schutzbund, die dann zahlt wenn Fahrerflucht besteht und der Verursacher rnicht ausfindig gemacht werden kann oder jemand ohne versicherung fährt und einen Unfall baut. das ist eine Vereinigung von Kfz-Versicherungen und noch irgendjemanden. Stand alles vor etwa 1/2 - 1 Jahr in der Autobild.
     
  13. Doppö

    Doppö Stammgast

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 DiTD Fließheck, EZ 02/02, 110 PS, 2,0 L
    Zweitwagen:
    ex: 323 BG Diesel, 1,7 L , BJ. 92, 57 PS
    Meinst du das ernst? Finde ich nicht fair, wenn Parkplatzknappheit herrscht. Hab sogar schon mal gesehn das jemand der 2 Parkplätze braucht einfach verparkt wurde...

    schöne Grüße
     
  14. #14 fun4you, 02.03.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    die die zwei parkplätze brauchen, die parke ich auch immer zu.
    wie kommen die anderen dazu, keine parkplätze zu finden wenn es solche "netten" mitmenschen gibt die mit absicht alles verparken.

    die brauchen sich dann nicht wundern, wenn andere "nette" mitmenschen einen kratzer in das auto machen.
     
  15. benwei

    benwei Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Ich steh da eigentlich auf bertis Seite... Ich hatte den einen Tag im Parkhaus einen schwarzen Octavia mit Kindersitzen im Fond, total zerkratzten Bereichen um die Türgriffe und jeder Menge Beulen neben mir. Da hab ich noch gedacht, wie krass das aussieht und wie einem sein Auto eigentlich so egal sein kann - als ich mir dann später am Tag beim Tanken meine hintere Tür angesehen habe, wusste ich warum: Beule mit schwarzem Lack - na schönen Dank auch.

    Seitdem suche ich mir meine "Parknachbarn" auch genau aus und parke im Zweifel lieber mal etwas ausgebreitet. In der Regel nehme ich dabei aber niemandem seinen freien Platz weg - beim Supermarkt laufe ich dann halt mal ein paar Meter mehr. Die Leute, die auf Teufel komm raus am besten mit dem Auto an die Kasse fahren würden, werde ich wohl eh nie verstehen...
     
  16. Doppö

    Doppö Stammgast

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 DiTD Fließheck, EZ 02/02, 110 PS, 2,0 L
    Zweitwagen:
    ex: 323 BG Diesel, 1,7 L , BJ. 92, 57 PS
    Was soll das bringen? MUTWILLIGE Beschädigung von fremden Dingen (aus Zorn und "Rache") finde ich noch viel schlimmer als Fahrerflucht bei einem Parkschaden!


    @ Gottilabs: Damit wir jetzt wieder ON Topic kommen würde ich noch gerne wissen was bei den Kostenvoranschlägen herausgekommen ist, und wie dus reparieren lässt.

    schöne Grüße
     
  17. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Der Name des Themas passt jetzt gerade zu meinem missgeschick...

    gestern bei meinem 3er hinten die Bremsen gemacht, wollte über unseren Bremsenprüfstand, der nicht wirklich wollte, ich mit dem Auto drinstand und auch irgendwie wieder raus wollte....Ich hatte dabei die ganze Zeit die Fahrertür offen, angewohnheit -.-.....naja, irgendwann, nach vielem Hin und Her sprang der Wagen Rückwärts raus und die Tür blieb am Tor hängen...nun kann ich meine Tür um 90 ° öffnen und hab 2 kleine beulen an der Türkannte und ich musste sie erstmal wieder hinbiegen...so richtig blöd gelaufen....-.-

    Naja
     
  18. #18 Gottilabs2, 02.03.2008
    Gottilabs2

    Gottilabs2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL
    @ piper das mit der tür eine blöde sache ich hoffe "mann" lehrnt daraus, scheiß
    Rutine

    @ fun4you eine parken ist eine sache aber das auto zu zerkratzen verbeulen und
    das mit absicht ist eine schwache leistung ich hoffe du kommst mal
    nicht in die lage
    die polizei gibt mir wenig hoffnung den verursacher zu finden
    Vielleicht Glück für den Verursacher er würde nicht wieder froh und ja ich weiß Gewalt ist keine Lösung aber meine frau ist ziemlich sauer :x
     
  19. #19 fun4you, 03.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sowas ja nie machen, ich sag nur dass sowas passieren kann bei den leuten die da so rumlaufen.
    ausserdem wäre ich polizist würde ich die ganzen parkplatzverschwender abstrafen bis zum geht nicht mehr.
     
  20. berti

    berti Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Kintaro 2,0i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich sehe das inzwischen anders, ich verschwende keine Parkplätze sondern schütze mein Eigentum sogut es geht.
    Übrigens:Ich nehme keinem den Parkplatz weg, denn so weit weg vom Supermarkt will eh keiner parken. dazu sind die Leute viel zu faul zum laufen.

    Und ein schlechtes Gewissen will ich mir auch nicht einreden lassen, wenn ihr wüsstet was ich schon Schäden durch dritte hatte...

    Auszug.

    3 mal Spiegel abgerissen davon 2 mal Fahrerflucht
    2 mal Delle in Türe, jedesmal Fahrerflucht
    1mal Vandalismus, da ist einer über mein Auto gelaufen
    und noch diverse andere `kleinere Schäden` und dabei Wohne ich keineswegs in der Großstadt.

    gruß Berti
     
Thema: So ein Mist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Oder der letzte Mist

Die Seite wird geladen...

So ein Mist - Ähnliche Themen

  1. WLAN-Hotspot der letzte Mist bekomme ums verrecken keine Verbindung

    WLAN-Hotspot der letzte Mist bekomme ums verrecken keine Verbindung: Moin Mazda Gemeinde muss hier mal meinen Frust loswerden über das Mist MZD Connect.:x bekomme ums verrecken keine Wlan Verbindung mit dem Handy...
  2. Ich habe beim NSW einbau mist gebaut

    Ich habe beim NSW einbau mist gebaut: Hallo liebe Mazda Fahrer, Mein Fahrzeug : M6 1,8 BJ 2004 ich brauche mal eure Unterstützung, denn ich habe heute meine NSW in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden