SMD als Nebelleuchten

Diskutiere SMD als Nebelleuchten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, ich habe in nächster zeit vor mir eine smd beleuchtung alla audi einzubauen. hier ein bild: eBay Österreich: 5050 SMD LED BAND Streifen...

1. Roman

Roman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.4 90PS (Chiptuning)
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,

ich habe in nächster zeit vor mir eine smd beleuchtung alla audi einzubauen.

hier ein bild:
    eBay Österreich: 5050 SMD LED BAND Streifen TAGFAHRLICHT ULTRA WEIß *3 (Artikel 110413505545 endet 10.03.10 18:03:47 MEZ)

da ich keine nebelscheinwerfer besitze, habe ich vor die smd's dort anzubringen auf der schwarzen abdeckung.

die haben auf der rückseite ein starkes doppelklebeband ... also das anbringen wäre kein problem ...

jetzt zur elektronik:

die smd's haben nur ein langes +/- kabel das an eine 12V stromquelle geschlossen wird. ich will das die smd leuchten wenn das standlicht auch leuchtet ... wäre es möglich die smd's einfach hinten an die stromversorgung der standlichter zu klemmen - direkt hinten dazu ... oda könnte das probleme geben...

ps: ja die smd's sind wasserdicht und ja ich weiss das sie im straßenverkehr nicht zugelassen sind :)

danke

lg. roman

2. #2 astra_driver, 19.02.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Normal kannst du da mit dran gehen... Wenn die SMDs direkt mit Widerstand kommen, kannst du sie auch direkt an 12V anschließen... Ein Stromdieb sollte eigentlich reichen... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorgst du dir einen kleinen Sicherungshalter für jede Seite und hängst den dann dazwischen... Aber das Standlicht sollte eigentlich ausreichend abgesichert sein...

Steht ja auch groß in der Auktion, das sie net zugelassen sind... Also sind Diskussion dieser Art hier völlig fehl am Platz ;)

3. #3 Usbeke612, 19.02.2010
    Usbeke612

Usbeke612 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F Typ BJ bj.99 1.9 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar sollte das gehen. Das minus einfach irgendwo an der Karosserie fest machen und das plus mit an das Kabel vom Standlicht. Könnte aber vielleicht Probleme mit der Garantie bei Mazda geben, wenn du es da mit anklemmst!???

Dürfen denn aber die SMD's allgemein nur ohne standlicht laufen?

Also entweder SMD oder anderes Licht?

LG

4. #4 astra_driver, 19.02.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles was kein gültiges E-Prüfzeichen hat, darf in und als Beleuchtungseinrichtung nicht verwendet werden, da nicht technisch geprüft...

Also sind LED- und SMD-Streifen generell ohne Zulassung und immer illegal...

*edit*
    So einen Sicherungshalter habe ich gemeint --> Klick Mich

5. Roman

Roman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.4 90PS (Chiptuning)
    KFZ-Kennzeichen:
    thx für die antworten ...

garantie hab ich so eigentlich eh keine mehr (schon 6 jahre alt ) außer auf durchrostung :D

lg.

6. #6 triple-seven, 23.02.2010
    triple-seven

triple-seven Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,4 80PS (DY)
    ich kann dir nur sagen, mach es!!! Es sieht hammer geil aus. Hab das gleiche Modell aber hab mir Philips Tagfahrlicht einbauen lassen. 100% legal war mir sehr wichtig. Aber dafür wirst du sehr viel billiger bei weg kommen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

LG

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    mal von der eigentlichen Zulassung abgesehen, die als TFL und Standlicht da sein müsste, müssen die in der Standlicht Funktion gedimmt werden.
    Da die als TFL hell sein müssen würden die in der Nacht blenden und müssten dann entweder ausgeschaltet werden oder eben gedimmt werden.
    Dafür gibt es Module die allerdings extra kosten.

8. #8 Timme Tiger, 23.02.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das mit der Dimmfunktion bzw. dem Ausschalten ist ein absolutes Muss. Die Teile sind eh schon viel zu hell (deswegen auch kein Prüfzeichen) da sollte es das mindeste sein, dass du die dimmst oder gänzlich ausmachst. Wenigstens in der Nacht.

Mir tun die Augen übrigens weh wenn ich zu lange da reinschaue wären das Auto immer näher kommt. :x

Thema:

SMD als Nebelleuchten

Die Seite wird geladen...

SMD als Nebelleuchten - Ähnliche Themen

1. Defekte SMD?

Defekte SMD?: Ich hab bei dem Radio/Navi (NVA SD8810) das Problem das er nicht mehr erkennt wenn am USB Anschluss ein iPod angeschlossen ist. Habe mal das ganze...
  2. Mazda 3 BK Nebelleuchten-Blende ändern?

Mazda 3 BK Nebelleuchten-Blende ändern?: Hallo Leute, habe nichts ähnliches gefunden und bin schon lange stummer Mittleres vieler Themen hier und habe mich nun doch entschlossen, mich...
  3. Nebelleuchten ???

Nebelleuchten ???: Hallo Forum, stelle mich kurz vor: seit 21.02.2014 (stolzer) Besitzer eines Mazda 3 G 165 Sportsline mit Navi. Musste mich am WE erstmal...
  4. Nebelleuchten gegen LEDriving Fog von Osram tauschen

Nebelleuchten gegen LEDriving Fog von Osram tauschen: Hallo liebe Mazda 5 Gemeinde, seit November bin ich nun wieder Besitzer eines neuen Mazda 5. Diesmal habe ich mich für einen Diesel...
  5. Radio: SMD- LEDs ablöten. Die richtige Technik?

Radio: SMD- LEDs ablöten. Die richtige Technik?: Hallo, die Frage ist hauptsächlich an diejenigen gerichtet, die schon ihre Radios und Tachos bearbeitet haben: Wie habt ihr die LEDs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden