smartTOP Komfort-Verdecksteuerung für MX5 RC

Diskutiere smartTOP Komfort-Verdecksteuerung für MX5 RC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe mir vor 3 Tagen das smartTOP Komfort-Verdecksteuerung-Modul von mods4cars gegönnt und installiert. Ist irre, auch während der Fahrt...

  1. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe mir vor 3 Tagen das smartTOP Komfort-Verdecksteuerung-Modul von mods4cars gegönnt und installiert.
    Ist irre, auch während der Fahrt (Programmierung bis 60km/h möglich) kann das automatische Verdeck geöffnet werden.
    Kein Gefummele mehr mit Handbremse anziehen,Gang raus,Fußbremse treten und Minutenlang den Verdecktastenknopf drücken.
    Jetzt Dach entriegeln, kurz den Verdecktastenknopf antippen und.....Fenster gehen runter-Verdeck öffnet sich und schön wird`s am Himmel.
    Das gleiche beim Schließen. Ich kann nur sagen Superteil. Der Nachteil : kostet hier 300€, in den Staaten ca. 250€ incl. Hotelanlieferung.
    Ansonsten, wer es bequem haben möchte (mal eben an der Ampel Verdeck auf/zu oder während der Fahrt) dem ist das Modul nur zu empfehlen.
     
  2. #2 MX-5_Senshu, 29.03.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Auch schon drüber nachgedacht, aber immer wieder verworfen wegen dem hohen Preis/ nutzenfaktor, denn meistens mach ich das Dach ja eh am Anfang der Fahrt auf und am Ende erst zu.
    Bequem ist es def. Alleine schon nicht den knopf die 12 sek lang gedrückt zu halten.
    Ich persönlich würde der Mechanik aber eh keine hohen Geschwindigkeiten zutrauen bei automatischer Öffnung.
     
  3. #3 schnellalt, 29.03.2014
    schnellalt

    schnellalt Stammgast

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    auch zu thema smarttop gibts hier schon ein paar thread, es war sogar mal eine sammelbestellung angedacht.

    man hätte den thread auch einfach dran hängen können, aber so muß man halt de mnächst selbst noch bei der suche suchen :-(
     
  4. #4 Bluesilentpro, 29.03.2014
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Habs schon seit letzter Woche hier liegen. Auto ist aber grad beim Lackierer. Freu mich drauf.
     
  5. #5 bubele, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da wurde aber nur über bzgl. einer Sammelbestellung ein Diskurs geführt..

    UND......trotz des deftigen Preises, ich will es nicht mehr missen (wg. Handbremse,Fußbremse etc.).
    Mach mal eben wenn es anfängt zu regnen, das Dach zu da muss man "mal eben" einen Parkplatz suchen, rechts ran und......
    Umgekehrt bei Sonnenschein das gleiche. Nein, danke.
     
  6. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann wünsch ich Dir viel Sonne damit es so richtig Spaß macht das Dach auch während der Fahrt zu öffnen.. Und die Programmierung ist auch einfach.
     
  7. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann wünsch ich Dir viel Sonne damit es so richtig Spaß macht das Dach auch während der Fahrt zu öffnen.. Und die Programmierung ist auch einfach.
     
  8. #8 Phosgen, 29.03.2014
    Phosgen

    Phosgen Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

    Wie ist denn das mit ner ABE für die Steuerung? Laut IL gibt es ja sowas nicht...
    Gibt es denn schon von irgendwem Langzeiterfahrungen mit SmartTop? Ich bezweifel, dass das Verdeck dauerhaft dicht bleibt, wenn es jedes Mal beim Schliessen die Kräfte des Fahrtwindes abbekommt.
     
  9. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nix ABE, leider.
    Aber mein freundlicher Mixxer-Werkstattmeister hat das Modulseit ca. 2 Jahren drin und alles ohne Probleme.
    Man sollte allerdings nicht immer bei Höchstgeschwindigkeit das Dach öffnen/schließen. Auch beim BMW/Daimler ist das nicht gesund für die Mechanik.
    Obwohl, die Dachelemente bewegen sich ja überwiegend in der waagerechten.
    Habe einmal auf der BAB als ein Schauer kam, die Geschwindigkeit auf ca. 50km/h gedrosselt und geschlossen.
    Und der TÜV. woher soll der wissen was montiert ist, die Dachfunktion wird nicht geprüft.
    Zumal das Modul auch deaktiviert werden kann.
     
  10. #10 Bluesilentpro, 29.03.2014
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Ich hab auch nicht vor, das bei 50km/h zu nutzen. Eher bei Stop and Go und beim Losfahren. Da kann man sich nämlich anschnallen und die Sonnenbrille aufsetzen und die Musik wählen während das Dach öffnet.
     
  11. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jup genau so, ich wünsch Dir viel Sonne und frische Luft um die Ohren ;o).
     
  12. xela.

    xela. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    ... ja die Steuerung ist schon klasse und auch ich möchte diese nicht mehr missen ;)
    meine Steuerung hab ich so eingestellt das ich bis max. 30km/h das Dach öffnen und
    schließen kann ...
     
  13. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    geht eh nur bis max. 60km/h
    Ich habe das Modul schon seit 5 Jahren in Betrieb und öffne und schliesse immer während der Fahrt.
     
  14. #14 gelöscht, 29.03.2014
    gelöscht

    gelöscht Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich ein sinnvolles Feature. Gerade, wenn man unterwegs ist und es anfängt zu regnen, ist es echt nervig, dass man erstmal irgendwo anhalten muss, um das Dach zu schließen. Möchte nicht, dass mich auf der Autobahn ein Schauer erwischt. Wobei, wäre dann das kurze Anhalten auf der Standspur legal? Ist ja ein Notfall :)
     
  15. #15 Taxidriver, 29.03.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Naja, einfach weiter fahren dann wird man auch nicht nass ;-) oder besser Roadster fahren da klappt das schließen in 3 sec :-)
     
  16. #16 Bluesilentpro, 22.04.2014
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Ich habe das Smarttop heute verbaut. War in ner Viertelstunde erledigt und funktioniert bisher 1A. Bin sehr zufrieden mit der Lösung!
     
  17. #17 PatrickK-91, 23.04.2014
    PatrickK-91

    PatrickK-91 Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda MX-5 2.0MZR Niseko
    KFZ-Kennzeichen:
    aber nicht bei 60km/h [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doch, geht. Wenn Du schnell genug bist geht der Regen waagerecht über dich und den Mixxer hinweg.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    A : Aber nicht bei 60KMH.
    B: Doch, wenn du schnell genug bist.
    Ich: :megalach:

    Weil sich die Erdanziehung anpasst und der Regen dann waagerecht fällt :think: :saufen:
     
  20. #20 M3RedGT, 23.04.2014
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Thema Luftströmung. Die reisst den Regen mit.
    Bin selber schon bei meinem Vater im Mx5 bei regen mitgefahren. Ab 30kmh bei leichtem (!) Regen kriegst keinen Tropfen mehr ab

    Gesendet mit meinem Samsung Note 3 via Tapatalk
     
Thema: smartTOP Komfort-Verdecksteuerung für MX5 RC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 verdeck Steuerung

    ,
  2. smarttop-verdeckmodul MX-5 NC

    ,
  3. verdeckmodul mx5 nb

    ,
  4. smarttop mx5 nc,
  5. mazda mx 5 nc smarttop dach,
  6. mx5 mods4cars smarttop,
  7. smarttop mx5 einbauen forum,
  8. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-562331-smarttop-komfort-verdecksteuerung-fuer-mx5-rc.html,
  9. verdecksteuerung mx5 ncfl,
  10. smarttop mx5,
  11. mx 5 nc automatisches verdeck,
  12. mx-5 smarttop module
Die Seite wird geladen...

smartTOP Komfort-Verdecksteuerung für MX5 RC - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

    Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

    Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

    H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  5. MX5 NC Fahrerairbag

    MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden