Smartphone für AHA App

Diskutiere Smartphone für AHA App im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ist euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass man die App immer erst am Handy starten muss, bevor man sie im MZD anwählen kann? Wenn noch...

1. #1 sevinho, 22.06.2018
    sevinho

sevinho Neuling

Hallo, ist euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass man die App immer erst am Handy starten muss, bevor man sie im MZD anwählen kann? Wenn noch jemand dieses Problem hat, dann empfehle ich die Asus Zenfones, ich hab das Zenfone 3 und da kann man AHA in den Autostart setzen, sodass es immer funktioniert. Kennt vielleicht jemand noch andere Handy. die eine Autostartfunktion integriert haben?

2. #2 3bkDriver, 22.06.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Kannst du bei Android mit Tasker alles programmieren, egal bei welchem Handy. Ich nutze kein AHA, aber wenn sich mein Handy via Bluetooth mit dem Auto verbindet, startet automatisch der Hotspot damit mein Eonon WLAN kriegt. Oder wenn ich mich zu Hause mit unserer Musicbox verbinde startet sofort PlayMusic, usw. Da ist man ziemlich frei und man kann fast alles was man sich wünscht automatisieren.

Diese Befehle zu programmieren ist am Anfang etwas tricky, kannst dich aber einfach mal durchgoogeln und wenn man den Dreh mal raus hat ist es ganz einfach. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die Tasker-App was kostet, aber es lohnt sich auf alle Fälle. War mir auch zu mühsam, jedes Mal wenn ich mich ins Auto setze wieder den Hotspot zu aktivieren.

Edit: in deinem Fall könntest du sagen "wenn BT-Verbindung mit MZD, dann AHA starten".

3. #3 sevinho, 22.06.2018
    sevinho

sevinho Neuling

Muss ich dafür mein Smartphone rooten?

4. #4 3bkDriver, 22.06.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Nö - das funktioniert bei mir alles auf Stock-Android.

5. #5 sevinho, 22.06.2018
    sevinho

sevinho Neuling

cool, danke für die Antwort.

3bkDriver gefällt das.
  6. #6 Mistertp, 22.06.2018
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Aha laufen mittlerweile viele meiner Lieblingssender nicht mehr. Ärgere mich sehr das das MZDConnect nichts anderes ordentliches zu bieten hat.

7. #7 Jas Man, 22.06.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Ich nutze aha regelmässig mit meinem Nexus 5x. Die App startet automatisch sobald ich aha im MZD auswähle bzw. wenn es die letzte Musikquelle war auch sofort beim Motorstart. So soll das vermutlich auch sein. Tasker oder irgendeine Autostartfunktion muss ich dafür nicht bemühen.
    Hast Du die App-Berechtigungen vielleicht beschnitten? Sonst probier mal eine Neuinstallation oder das Handy neu mit dem MZD koppeln.

Das Problem liegt meist daran, dass die Radiosender die Ports der Streaming-URL geändert haben. aha ist nur die Schnittstelle zur MZD Steuerung. Im Hintergrund wird die original URL Deines Radiosenders aufgerufen, welche bei aha in der Datenbank hinterlegt ist. Wenn was nicht geht oder Du einen Radiosender vermisst, kannst Du dem aha Support schreiben. Die sind sehr freundlich und kümmern sich recht schnell darum. Ich hab z.B. den Support gebeten die Senderlogos von meinen Lieblingssendern einzubinden. Hat einwandfrei geklappt.

8. #8 Mistertp, 22.06.2018
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für deine Info.
    Wie kontaktierst du die ?

9. #9 Jas Man, 23.06.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Du kannst Dich per [email protected] an den Support wenden, oder Du machst direkt ein Support-Konto unter aha help center bei denen auf. Dann hast Du ein Ticket und kannst den Verlauf bei denen verfolgen. Momentan habe ich z.B. Probleme mit der neuen aha Version 8.4. Die Bedienung im MZD funktioniert mit der Version nicht mehr richtig. Es fehlen Elemente und Grafiken, und manchmal hört die Musik ohne erkennbaren Grund auf zu spielen.

Thema: Smartphone für AHA App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aha app mazda

,
  2. aha radio

,
  3. aha app

,
  4. aha mazda app,
  5. aha radio senderliste,
  6. was kann die aha app,
  7. aha app will standort,
  8. was ist aha radio app für mazda,
  9. probleme mit aharadio,
  10. mazda aha app,
  11. tasker für aha radio programmieren,
  12. aha autostart,
  13. aha automatisch starten,
  14. Senderliste aha radio,
  15. mazda 3 2018 whatsapp,
  16. aha radio datenbank,
  17. Mazda 3 Radio hören aha,
  18. was ist aha app,
  19. aha app probleme
Die Seite wird geladen...

Smartphone für AHA App - Ähnliche Themen

1. Smartphone-Anbindung im MAZDA

Smartphone-Anbindung im MAZDA: Smartphone-Anbindung im Auto -Allianz gegen Apple und Google Apple Carplay und Android Auto bekommen nun neue Konkurrenz, denn die Autohersteller...
  2. Huawei Smartphone oder welche aktuellen SM´s habt ihr in euren Autos

Huawei Smartphone oder welche aktuellen SM´s habt ihr in euren Autos: Moin Gemeinde Möchte gerne von Euch wissen ob jemand ein Huawei Mate S oder P9 oder Mate 8 Handy im CX3 über BT angeschlossen hat und welche...
  3. Verbaute GPS-Antenne mit Smartphone nutzen

Verbaute GPS-Antenne mit Smartphone nutzen: Wäre eine gute Idee hinsichtlich eines stabilen GPS-Signals, ein Smartphone ans System "anstöpseln" zu können. So habe ich Navigon auf dem...
  4. Problem mit Zigarettenanzünder / Smartphone aufladen

Problem mit Zigarettenanzünder / Smartphone aufladen: Hallo Ich habe einen USB-Adapter für den Ziggianzünder um mein Smartphone zu laden. In meinem alten Peugeot funktionierte er tadellos. Doch im...
  5. welches Smartphone kann am meisten in Verbindung mit M3

welches Smartphone kann am meisten in Verbindung mit M3: Hallo zusammen gibt es irgendein Smartphone, was alle Funktionen, oder zumindest alle wichtigen, gekoppelt mit Mazda3 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden