Smartphone Diskussionen

Diskutiere Smartphone Diskussionen im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, zwar kein richtiges Computer Thema, aber es passt ja doch irgendwie zur Technik. Zu meinem Problem. Ich besitze seit ca 1 Jahr...

  1. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    zwar kein richtiges Computer Thema, aber es passt ja doch irgendwie zur Technik.
    Zu meinem Problem. Ich besitze seit ca 1 Jahr ein Samsung Galaxy SI 9000.
    Nun spielt man ja auch ein bisschen damit rum und ich habe mir den Go Launcher, inklusiver einiger Add Ons runtergeladen, mit dem ja die gesamte Oberfläche geändert werden kann.

    Mir ist aber jetzt aufgefallen das ich keine Benachrichtigung mehr bekommen wenn ich neue Nachrichten oder Emails bekommen habe. Also keine kleinen Icons mehr ob in der Statusleiste oder am Posteingang selbst erschien ja vorher auch immer die Anzahl der Nachrichten in rot wenn ich mich recht erinnere.

    Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand Erfahrungen mit den ganzen Launcher die es für Android Handys gibt? Vielleicht gibt es ja auch andere, bessere Alternativen?
     
  2. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Ich nutze seit einiger Zeit schon den Nova Launcher Prime. Vorher habe ich immer den LauncherPro genutzt. Beides gute und schlichte Launcher, die bei mir nie groß Probleme gemacht haben. Der Go Launcher ist mir persönlich etwas zu überladen. Wenn hier keiner ne Idee hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als alle Einstellungen des Launchers inkl. der AddOns durchzugehen und zu gucken, ob da irgendwas deaktiviert ist.

    Edit: Manchmal reicht auch einfach ein Neustarten der App oder ein Handy-Reboot.
     
  3. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Neustart und Handy Reboot habe ich schon gemacht. Hat nix geholfen.
    Der Nova Launcher ist aber glaube ich erst ab dem Ice Cream Sandwich OS möglich, meine ich irgendwo gelesen zu haben, oder? Offiziell gibt es ja das OS für das Galaxy 1 noch nicht.....
    Von den Launcher Pro habe ich auch schon mal was gehört, ich werd mir den auf jeden Fall mal anschauen, denn die Einstellungen des Go Launchers bin ich auch schon ohne Erfolg durchgegangen.
    Schlicht heißt bei dir was?
     
  4. #4 DevilsFA, 21.06.2012
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Ne ne, Kollege, da kann ich Dir wohl nicht helfen. Bei mir ist alles stock, also jungfräulich. Mit den ganzen Launchern hab ich es nicht so. Hab ja noch nicht mal root ^^
     
  5. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Gut, kann sein, dass der Nova Launcher nur für ICS (Android 4.x) ist. Ich habe mein Sensation gerootet. (Glaube inzwischen gibts das aber auch offiziell).
    Schlicht heißt für mich einfach, keine 100.000 Funktionen und Plugins/AddOns und da ein Icon-Pack und hier ein Custom-Widget. Der Launcher soll schnell sein, ausreichend Funktionen bieten (Anzahl Homescreens einstellen, Apps verstecken, etc.). Also ich kann den LauncherPro nur empfehlen - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
     
  6. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Gut dann werde ich das mal daheim probieren bzw. noch ein bisschen suchen. Danke erstmal soweit!
    Das mit den nicht angezeigten Nachrichte, Mails u.s.w ist nämlich echt nervig...

    @ DevilsFa naja ist ja auch mehr ne Spielerei, mit den Lunchern ;)
     
  7. #7 terrorzwerg, 28.06.2012
    terrorzwerg

    terrorzwerg Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Hast du die App einfach mal komplett gelöscht und neu installiert? Evtl. von einer anderen Source bzw. mit einer anderen Version?
     
  8. #8 scheffixy, 28.06.2012
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Servus Rockingboy,
    für die Anzeigen an deinem Handy gibts ne bessere App: NoLed. da siehst Benachrichtungen aller Art auch auf dem Display, ohne dass du es "starten" musst.
     
  9. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Nix mehr Rockingboy, Rock Garage ;). Jap das Tool kenn ich auch, hat aber bei meinem Test irgendwie nicht so wirklich funktioniert...muss ich mich halt nochmal etwas genauer damit auseinander setzen.

    Hatte den Launcher mittlerweile auch mal deinstalliert. Mit der normalen OS Ansicht ist die Darstellung wie immer, sobald aber der Launcher wieder läuft fehlen halt so einige Anzeigen....sehr merkwürdig :?
     
  10. #10 turbosteve, 19.08.2012
    turbosteve

    turbosteve Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Empfehle dir Cyanogenmod 9, ist jetzt erst kürzlich als stable herausgekommen. Läuft wie geschnitten Brot.

    Meine Freundin hats auf ihrem i9000 und ich auf meinem i9100. Die Einstellmöglichkeiten sind brachial, schade dass solche Sachen nie in Samsung Stock Roms eingebaut werden.

    Garantie auf dein Handy bzw. die Software oder für den Fall dass beim Flashen was schief geht kann dir keiner geben.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Mein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Hab mein Galaxy 1 gegen das Galaxy 3 eingetauscht und da bin ich eigentlich mit dem OS soweit zufrieden :D. Danke trotzdem für alle Meldungen.
     
  12. #12 spaßcal, 29.08.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Nabend.

    Hoffe es ist ok wenn ich hier einfach mal weiter mache.

    Hab jetzt vor knapp einer Woche eben falls ein Galaxy S 3 bekommen. Da es mein erstes Handy dieser art ist, wollt ich mal so fragen welches Tapatalk ihr so habt.
    Es gibt ja etliche, das eine Kostet das andere ist Kostenlos.
    Nun wollte ich mal fragen welches könnt ihr mir empfehlen.
    Wollte jetzt auch nicht unbedingt unmengen an Geld ausgeben nur damit ich bessere sicht aufm handy hab.


    Danke schonmal für die Tipps :mrgreen:
     
  13. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Also ich habe mich auch mit diesen Forum's Apps beschäftigt aber irgendwie bin ich da auch nicht so ganz durchgestiegen. Ich hab jetzt erstmal keine installiert und nutze das Forum einfach weiterhin von meinem festen PC ;).
    Es gibt so viele tolle Apps (dropbox, Mort Player,TuneIn Radio) da kommt es auf eine Forum App auch nicht drauf an.

    Kann ja den Threadtitel auch umbennen, kein Problem?
     
  14. #14 spaßcal, 30.08.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Ne bis ich da nicht richtiges drüber weiß lass ich das auch. Das ist mir zuviel geappe :mrgreen: da blick ich nicht durch ;-)
     
  15. #15 steffanoBS, 30.08.2012
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Zu dem Thema kann ich mal gar nix sagen - da ich immernoch mein gutes nokia N95 nutze (seit ca 5 Jahren!!!)
    Eines habe ich aber über diese ganzen App Sachen gehört, das Sinn macht: Hauptsächlich sind die kostenlosen Apps, Stromfresser vorm Herrn! Da sie ständig Daten generieren und diese mit Servern im I-Net tauschen, deshalb wäre es, soweit ich denke, schlauer den Euro auszugeben ;)
    Wie gesagt nicht mein Thema, steinigt mich nicht :oops:
     
  16. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Go Launcher Probleme Samsung Galaxy

    Kann man so pauschal nicht sagen. Tatsächlich müssen die Entwickler unwahrscheinlich resourcensparsam programmieren. Das gelingt immer wieder unterschiedlich gut, egal ob kostenlose App oder eine zum Bezahlen.

    Mit den Foren-Apps kenne ich mich allerdings auch nicht aus, ich verwende dazu einfach den Browser.
     
  17. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab den Threadtitel jetzt mal angespasst, dann passt hier alles rein ;).

    Also ich benutze fast nur kostenlose Apps, es gibt dort auch fast alles was ich mit kostenpflichtigen Sachen bekommen würde und brauche, und ich muss sagen ich habe keine Akkuprobleme. Gut bei meinem alten Galaxy S1 hatte ich schon einen recht hohen Verbrauch, aber das war auch mein erstes und da lädt man sich ja auch noch jeden Mist runter....mittlerweile habe ich mit dem Galaxy S3 mein zweites Smartphone, welches eh schon einen stärkeren Akku hat und auch ein besseres OS und ich bin absolut mit der Performance und der Akkulaufzeit zufrieden!
     
  18. #18 spaßcal, 31.08.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Stefan,
    bei mir hat sich das auch nur so ergeben. Hatte bis vor einpaar Tagen auch noch mein Nokia 5230 ohne Internet ohne den ganzen Kram. Da diesaber so langsam den Geist aufgegeben hat musste in neues her. Also kam das SamsungGalaxy S3. Geiles Handy sag ich nur ;-)

    Aber mit dem Akku habich auch keine Probleme, was in den ersten 4 Tagen nicht so war. Da hab ich mir auch viele Apps runter geladen vielausprobiert usw. Die ein oder andere habich auch wieder gelöscht da sie sich als nicht nützlich ergeben hat. Ich nutze meist Whats App oder so ne LEDLampe die ist richtig schön Hell. Jetzt nach ein paar Tagen bin ich auch nichtmehr so oft am Handy dran, also muss ich es nicht mehr jeden Tag laden. Für dasForum nutze ich auch noch mein PC und mit dem Handy geht das auch. Hatte nur mal gelesen das es mitTapatalk einfacher wäre :-D
     
  19. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur ausprobieren. Gekaufte Apps lassen sich ja innerhalb einer zeitlichen Frist "zurückgeben". Wie das funktioniert weiß ich aber nicht - noch nie gemacht.
    Ich verwende auch nur wenige gekaufte Apps, wie Palim es schon sagte, lässt sich das meiste auch irgendwie kostenlos realisieren. Der Preis der App gibt keinen Aufschluss über die Qualität. Einige Entwickler verlangen etwas für den Kauf, andere verdienen Ihr Geld über die In-App-Werbung und andere machen es nur aus Spaß.

    Ich empfehle Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT

    Eine umfangreiche Seite wo viele Apps getestet werden.
     
  20. #20 spaßcal, 31.08.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werde mal weiter forschen und mich schlau machen, aber danke trotzdem für die hilfe ;-)
     
Thema: Smartphone Diskussionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Smartphone Diskussionen - Ähnliche Themen

  1. Smartphone für AHA App

    Smartphone für AHA App: Hallo, ist euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass man die App immer erst am Handy starten muss, bevor man sie im MZD anwählen kann? Wenn noch...
  2. Smartphone-Anbindung im MAZDA

    Smartphone-Anbindung im MAZDA: Smartphone-Anbindung im Auto -Allianz gegen Apple und Google Apple Carplay und Android Auto bekommen nun neue Konkurrenz, denn die Autohersteller...
  3. Hey Leute (Diskussion)

    Hey Leute (Diskussion): Ich habe mal eine Frage (nur Interesse). Und zwar lese ich grad das Gaffer (Schaulustige) bei einem Unfall, bestraft werden dürfen Stimmt das?...
  4. Huawei Smartphone oder welche aktuellen SM´s habt ihr in euren Autos

    Huawei Smartphone oder welche aktuellen SM´s habt ihr in euren Autos: Moin Gemeinde Möchte gerne von Euch wissen ob jemand ein Huawei Mate S oder P9 oder Mate 8 Handy im CX3 über BT angeschlossen hat und welche...
  5. MX-5 (ND) Diskussion im US Forum über mutmaßliche Getriebsprobleme beim ND

    Diskussion im US Forum über mutmaßliche Getriebsprobleme beim ND: Hallo allerseits, hab länger hin und her überlegt, ob ich das folgende Thema in diesem Kreise mal zur Sprache bringen soll, denke aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden