Smartphone-Befestigung

Diskutiere Smartphone-Befestigung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, suche die optimale Möglichkeit, mein 5"-Smartphone im Fahrzeug unterzubringen. Bislang "klebt" es an der Scheibe...links vom Lenkrad....

  1. #1 Dreamer, 28.03.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    suche die optimale Möglichkeit, mein 5"-Smartphone im Fahrzeug unterzubringen.
    Bislang "klebt" es an der Scheibe...links vom Lenkrad.
    Meiner Halterung liegt ebenfalls eine Halterung für die Lüftungsschlitze bei...das wackelt und klappert aber unerträglich.

    Gibt es einen "Bastler" hier, der eine elegante Lösung hat?
     
  2. #2 dschmiddi, 28.03.2014
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe zwar einen BK aber vllt. hilft dir das auch, das teil klebt bei mir seit 7 Monaten auf der Amatur und ist einfach nur genial...wobei für mich sogar Perfekt. Hab ein SGS4, also auch 5 Zoll und passt perfekt!

    Hier ist das gute Stück
     
  3. rendra

    rendra Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 G165 AWD KF Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 pixel785, 28.03.2014
    pixel785

    pixel785 Stammgast

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G 120PS (BM), Center-Line,Tou-P,Lic-P,Nav
  5. #5 Dreamer, 30.03.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Halterung muss in Sichthöhe sein, da ich den Bildschirm fürs Navigieren brauche.
    Derzeit habe ich eine Halterung für die Windschutzscheibe. Die Brodit-Lösung ist nicht schlecht, wobei relativ teuer, da ich noch spezifische Aufnahmeplatte fürs Smartphone benötige
     
  6. #6 <<Chriz>>, 30.03.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wer ein neues Auto zahlen kann wird wohl auch die Peanuts für die Halterung haben...

    Gesendet von meinem HTC One
     
  7. #7 Dreamer, 30.03.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...das schon. Die Komplettlösung für die Kombination Brodit-Halterung und Mobistel Cynus T5 konnte ich noch nicht finden.
     
  8. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Für das Telefon wirst du wahrscheinlich nirgendwas was finden.
     
  9. #9 Dreamer, 30.03.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...deshalb nutze ich eine Universal-Scheibenhalterung. Das Gefummel mit den Lüftungsschlitzen ist nicht mal eine Notlösung
     
  10. #10 Gladbacher, 30.03.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Dreamer!
    Für mein Telefon nutze ich dieses Teil:

    http://www.amazon.de/Haicom-Halterung-Samsung-Galaxy-KFZ-Ladekabel/dp/B0082MGGBU

    Auf dem Armaturenbrett habe ich eine Grundplatte mit passendem Durchmesser, weil ich das Geschmiere an der Scheibe nicht mag. Darauf die Halterung. Die Halteschalen bekommst du für wohl fast jedes Smartphone passgenau zum Halter. Die Einstellmöglichkeiten sind gut in alle Richtungen, den Saugfuß kannst du auch waagerecht anbringen. Benötigst du die Halterung nicht, dann nimmst du sie einfach ab, an der Scheibe kannst du es ja ebenso machen.
    Du kannst auch beim Hersteller/Händler direkt schauen:

    HAICOM

    Auch für mein Fahrrad habe ich eine Lenkerhalterung mit passender Schale - hält fest und sicher, wenn ich es manchmal zum navigieren in unbekannten Gegenden benutze.
     
  11. #11 mase0305, 30.03.2014
    mase0305

    mase0305 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 5 / D-150 Automatik
    Hallo,

    meiner Meinung nach das Beste was es gibt.
    Brodit Halterungen gibt es für jeden Wagen passend.

    Siehe hier -> :: BRODIT ::

    Gruß
    Markus
     
  12. #12 Dreamer, 30.03.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Mobistel kann ich nicht finden und für eine "Universalhalterung" 35,-€ zu berappen steht in keinem Verhältnis. Trotzdem Danke für den Link...vielleicht beim nächsten Smartphone ;-)
     
  13. Va_Le

    Va_Le Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2,0 MZR-CD Exclusive (CR19)
    KFZ-Kennzeichen:
  14. rendra

    rendra Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 G165 AWD KF Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
  15. Va_Le

    Va_Le Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2,0 MZR-CD Exclusive (CR19)
    KFZ-Kennzeichen:
    NICHT GUT!

    Ansich ziemlich nette Idee - Jedoch:
    Gruß Vale
     
  16. #16 Gladbacher, 01.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Weil in der Produktbeschreibung auch die Möglichkeit hochgelobt wird, das Telefon an jede mögliche Metallfläche anzuheften...dort sind selten bis nie bereits Magnete angebracht, also muss der Magnet zwangsläufig ans Telefon.
    Ich könnte mich mit dieser Halterung auch nicht anfreunden...
     
  17. Va_Le

    Va_Le Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2,0 MZR-CD Exclusive (CR19)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm - also mir fällt jetzt spontan / auch bei gröberen nachdenken KEINE Stelle ein, wo ich das iPhone mit Magnet hinten dran "ranbeppen" könnte... Ist doch alles aus Plastik im Innenraum..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 Gladbacher, 01.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Diesen Satz aus der Beschreibung auf der "neuerdings"-Seite meinte ich:

    "Natürlich kann man das Smartphone mit Steelie-Magnet auf der Rückseite auch an anderen Metallflächen befestigen, an denen ein Magnet haftet."

    Du kannst das Telefon damit auch an deine Kühlschranktür oder an deinen Briefkasten pappen - wenn du willst.
    Ich finde das nicht so toll, Magnete oder auch umgekehrt eine Metallplatte hinten aufs Telefon zu kleben...
     
  19. alex24

    alex24 Stammgast

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann dir nur die Kenu Airframe-Halterung empfehlen.
    Ist zwar auch für die Lüftungsschlitze, dafür aber ohne Gefummel und Kleinteile, die in die Lüftung fallen können (davon kann ich bei anderen Halterungen ein Lied von singen ;)). Besonders im Sommer praktisch, da das Handy über die Klimaanlage gekühlt wird und so nicht überhitzt, auch wenn Navi, Musikplayer und noch ein paar andere Spielereien laufen.
    Habe zwar selber nur einen BK, aber auch in anderen PKWs hat mir die Halterung schon gute Dienste geleistet. Lediglich die Größe deines Smartphones könnte ein Problem werden, da lt. deren Homepage nur für Geräte bis 4,8". Aber einen Versuch wärs wert ;)
     
  20. #20 Stefan_, 02.04.2014
    Stefan_

    Stefan_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3, 2.0, Centerline,120 PS,Touring/Lichtpaket
Thema: Smartphone-Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphone im mx 5 befestigen

    ,
  2. mazda 6 gj Handyhalterung

    ,
  3. mazda 3 handyhalterung

    ,
  4. mazda 3 schlitze getränke
Die Seite wird geladen...

Smartphone-Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Fensterschachtleisten befestigung

    Fensterschachtleisten befestigung: Hallo, Bei meinem CR ist mir vorhin in der Waschstraße die Fensterschachtleiste an der Beifahrerseite auf einen Ausflug gegangen und dabei...
  2. Mazda2 (DE) Originale Fußmatten am Boden befestigen

    Originale Fußmatten am Boden befestigen: Hallo zusammen. Ich bin seit gestern Besitzer eines Mazda 2 DE. Bei der Probefahrt schabte das Kupplungspedal an der Fußmatte, was ich erst...
  3. Smartphone für AHA App

    Smartphone für AHA App: Hallo, ist euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass man die App immer erst am Handy starten muss, bevor man sie im MZD anwählen kann? Wenn noch...
  4. MX-5 (NB) Wie Kennzeichen auf Halter befestigen?

    Wie Kennzeichen auf Halter befestigen?: Hallo zusammen, der MX5 (2002) meiner Mutter hat bei mir seinen "Gnadenplatz" gefunden. Da die vordere Kennzeichenhalterung wohl schon mehrfach...
  5. Smartphone-Anbindung im MAZDA

    Smartphone-Anbindung im MAZDA: Smartphone-Anbindung im Auto -Allianz gegen Apple und Google Apple Carplay und Android Auto bekommen nun neue Konkurrenz, denn die Autohersteller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden