Smart-TV - welches Gerät ist empfehlenswert?

Diskutiere Smart-TV - welches Gerät ist empfehlenswert? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Könnte man auch darüber nachdenken, aber auf seinem Bild sah es leicht beengend aus. Vielleicht wäre da Sonos noch eine Alternative für ihn, damit...

1. #41 Bärenmarke, 12.01.2020
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Könnte man auch darüber nachdenken, aber auf seinem Bild sah es leicht beengend aus.
    Vielleicht wäre da Sonos noch eine Alternative für ihn, damit kann man relativ gut ein Multiroom System installieren, ist aber auch nicht gerade günstig.

2. #42 Gladbacher, 12.01.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles klar, Marco, das Video ziehe ich mir rein wenn es soweit ist! Werde die Tage das Gerät kaufen und dann wenn die DSL-Umschaltung am 23. geschehen ist, anschließen. Oder eben schon vorher, ist ja egal...
    Schon beeindruckend, welche Möglichkeiten es allein gibt um den Klang/Ton zu verbessern! Mal schauen, was es schließlich wird!
    Auf jeden Fall nochmals Dank an alle, die hier mitgeschrieben haben und noch werden! :thumbs:

@Bärenmarke, Stooop! Das ist alles gut gemeint - aber der Platz verhindert derzeit einen größeren Fernseher als eben den 43-Zöller, und eben auch den Einsatz größerer Systeme...und Kino ist toll, aber in unserem Wohnzimmer? Die nächste "Ausrüstung" wird größer, dann werden wir diese Möglichkeiten berücksichtigen!
    Aber trotzdem ist das alles mal sehr interessant!

2000tribute gefällt das.
  3. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Da du dich ja schon entschieden hast , wünsch ich viel Erfolg :) vielleicht ist noch erwähnenswert, das LG dann doch mal OLED Panels kleiner 55 für dieses Jahr angekündigt hat, soweit ich gelesen habe sollen die in 48 Zoll kommen.. Ich selbst hab auch seit Jahren nur LG, ist vielleicht auch ne Glaubensfrage aber ich bin immer zufrieden damit gewesen, seit kurzem haben wir den hier: LG 49SM90007LA NanoCell, 123 cm (49 Zoll), UHD 4K, SMART TV, LED TV, TM200 (100Hz), DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2

Gladbacher gefällt das.
  4. #44 Bärenmarke, 13.01.2020
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Ich finde auf guten Sound sollte man nie verzichten ;-)
    Deswegen auch mein Rat zu einem Sounddeck, da kannst du je nach deinen Platzverhältnissen auswählen was bei euch rein passt. Schau da am besten mal bei Canton, die haben eine gute Auswahl!

Gladbacher gefällt das.
  5. #45 SaxnPaule, 13.01.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man den TV an die Wand hängt bleibt auf jeden Fall Platz für ein Deck/Bar weil der blöde Fuß dann weg kann.

6. #46 Killarusse85, 14.01.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Panikmache? Das habe ich damals auch geglaubt und kaufte mir einen LG OLED TV.
    Dieser ist nun 2,5 Jahre alt und hat Burn In von den Menü Icons auf der rechten Seite. Zudem ist das Bild um einiges dunkler geworden. Da hinter mir Fenster sind, muss ich schon mindestens bei einem die Rollade runter machen damit das Bild einigermaßen hell genug ist. Burn in Protection war von anfang an aktiviert und die eingebaute Panel Regeneration hat keine Verbesserung gebracht. Aussage von LG: Burn In ist von der Garantie nicht abgedeckt.
    Das Burn in Problem und dunkleres Bild ist durchaus real. Das liegt einfach in der Natur der Organischen LEDs.

Aus heutiger Sicht würde ich keines falls mehr einen OLED kaufen und eher zu einem QLED greifen. In einem normalen Zimmer mit Tageslicht, sieht man den Unterschied so gut wie gar nicht. OLED spielt seine Stärke erst bei dunklen Räumen wirklich aus. Aber den kleinen Vorsprung ist mir das Risiko (vor Allem in Bezug auf den Preis) nicht wert. Dann sollte man lieber auf Micro LED Panele warten

7. #47 SaxnPaule, 14.01.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Von welchen Menü Icons sprichst du? Hast du den Bildschirmschoner aktiviert, welcher anspringt, wenn sich das Bild für Zeitraum x nicht ändert?
    Hast du den TV an einer Steckdosenleiste und trennst ihn komplett vom Strom?

Ich finde das wirklich verwunderlich... Hast du mal das von mir verlinkte Video angeschaut? Wie ist dein Einsatzgebiet mit dem Fernseher?

8. #48 Killarusse85, 14.01.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Bildschirmschoner ist aktiv und geht an wenn z.B. ein Standbild ist. Ich rede von den Symbolen auf der rechten Seite wenn man das Einstellungsmenü (Bild, Sound, usw.) aufruft. Ich hatte den Fernseher schon mal öfter auf lautlos, das Lautlos Symbol springt dabei immer hin und her um Burn In zu verhindern, stattdessen hat es sich aber an mehreren Stellen eingebrannt. TV ist an einer normalen Steckdosenleiste, wird aber ne vom Strom getrennt.
    Mein Einsatzgebiet ist durchschnittlich. In der Woche abends läuft er für etwa vier Stunden. Am Wochenende Tagsüber. Es wird ausnahmslos darauf Fernsehprogramme oder Streaming geschaut. Kein Gaming.

9. #49 SaxnPaule, 14.01.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Dann ist es in der Tat verwunderlich. Bist der Erste, von dem ich das mit einem halbwegs aktuellen Gerät höre.

10. #50 Skyhessen, 14.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Solche "Burn In" Flecken hat man meist nach 3 Jahren. Auch bei LED Fernseher. Bei dunklen Szenen sieht man diese leicht, achtet mal beispielsweise auch auf die TV-Logos.
    Diese "Einbrenn-Problematik" gab es ja früher auch bei den Plasma-TVs, die waren mit einer ähnliche "Vermeidungs-" Technik ausgestattet.

Anmerkung 2020-01-14 115628.jpg
    (ein extra Testbild, um "Burn In" zu verdeutlichen, aus OLED-Fernseher: Samsung teilt mit Burn-In-Testvideo gegen LG aus )

11. #51 SaxnPaule, 14.01.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Wie schon geschrieben, hatte mein Plasma selbst nach 9 Jahren (~18.000 Betriebsstunden) keinen einzigen Fleck. Und den hab ich tatsächlich jede Nacht vom Strom getrennt.

Darf man nicht verwechseln mit Nachleuchten. Denn das verschwindet ja nach weniger als einer Minute.

12. #52 Skyhessen, 14.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich schaue immer noch mit LG-Plasma-Geräten (7 J.alt + 12J. alt). Das Bild gefällt mir einfach (immer noch) besser, weil plastischer und natürlicher.
    Das mit dem "Einbrennen" bei den Plasmas war ja nur die Gefahr in den ersten ca. 100 Betriebsstunden. Danach problemlos. Ich habe die auch immer nur unter Strom, wenn ich TV schaue. Bei meinem "jüngeren LG" sehe ich bei signallosem Dunkelbild ein wenig die TV-Logos von ARD + SAT1 als leichten Schatten (habe ich wohl am Anfang zu viel die beiden Sender geguckt). Im TV-Betrieb fällt es aber überhaupt nicht auf.

Thema:

Smart-TV - welches Gerät ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Smart-TV - welches Gerät ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Kölnerin - vom Smart auf MX-5

Kölnerin - vom Smart auf MX-5: Als ich damals 1998 nach Köln kam, kaufte ich mir für die Stadt einen Smart fortwo... der kam damals gerade auf den Markt... da dachte ich, wenn...
  3. Mazda3 (BM) Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC

Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC: Hallo, ZWEI FRAGEN, FÜR DIE SICH NICHT LOHNT JEWEILS EINEN EIGENEN THREAD AUFZUMACHEN: 1. Gangschaltung (Hauptproblem) Seit dem Kauf sind einige...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...

Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe einen M5 GTA Bj 2006 mit Key Less Go System vor 2 Jahren gebraucht gekauft - leider mit nur 1x 2Tasten Smart Card sowie 1x...
  5. DAZN auf Grundig Smart TV?

DAZN auf Grundig Smart TV?: Ich zähle ein Smart TV mal zu den Computern und habe folgende Frage: Habe einen Grundig Smart TV und möchte hierüber jetzt DAZN sehen. Es sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden