SMART-Generator

Diskutiere SMART-Generator im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein Mazda 626 geht ständig aus und hat einen total unrunden Motorlauf. Deshalb bin ichg zu ATU. Die haben mir eine Motordiagnose in die...
  • SMART-Generator Beitrag #1

tom_ru

Nobody
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hallo,

mein Mazda 626 geht ständig aus und hat einen total unrunden Motorlauf. Deshalb bin ichg zu ATU. Die haben mir eine Motordiagnose in die Hand gedrückt, dass der SMART-Generator defekt sei. Allerdings konnten die dort auch nicht sagen, was das eigentlich ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Thomas
 
#
schau mal hier: SMART-Generator. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • SMART-Generator Beitrag #2

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Welches Modell fährst du denn? Falls nen Baujahr zwischen 92-97 ist es nen GE...hatte das selbe Prob auch schon...war was ganz banahles...da war der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung durch...dann zieht er nebenluft, stottert und geht auch ab und an mal aus...solch diagnose hab ich allerdings nich gehabt beim Fehlerspeicher auslesen...liegt vlt aber dadran,dass ich den Fehlerspeicher kurz vorm Besuch der Mazda-Werkstatt, gelöscht habe...zum Thema ATU ja...Ar***teuer und unfähig...sorry,das is meine Meinung und Erfahrung...die ham keinen Plan vom GE...jedenfalls die Meisten!

Am besten in ne kompetente Mazda Vertragswerkstatt fragen,Auddo anschauen lassen und Fehler sagen lassen. So hab ichs auch gemacht...hab den Schlauch getauscht und Ruhe war...zum Anschauen nahmen die mein Auto mit nach Hinten...schauten,lasen Fehlersepeicher aus und Alles...hab nich einen Cent bezahlt und sogar noch nen Käffchen bekommen...


Greetz Matti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SMART-Generator Beitrag #3

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ich würde dir auch raten das du den Fehlerspeicher wo anderst auslesen lässt. Einen Smart-Generator gibt es so nicht, Generator würde Lichtmaschine bedeuten, aber dafür gibt es keinen Fehlercode.

folgende Ursachen treten öfter auf:
defekte Zündkabeln
undichter Unterdruckschlauch oder Belüftungschlauch
undichter Ansaugkrümmerdichtung
Luftmassenmesser

Handelt es sich um einen Benziner? Die von mir aufgelisteten Fehler beziehen sich auf einen Benziner.

Grüsse Peter
 
  • SMART-Generator Beitrag #4

tom_ru

Nobody
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Moin,

vielen Dank für Eure Antworten.

Zur Info: ich fahre einen Benziner GW.

hab nich einen Cent bezahlt und sogar noch nen Käffchen bekommen..

Na mal schauen. Irgendjemand hat mir mal gesagt, allein für die Diagnose müßte ich schon alleine 40Euronen abdrücken.

Da werd ich mich wohl mal auf den Weg zu Mazda machen.

Gruß Thomas
 
  • SMART-Generator Beitrag #5

tom_ru

Nobody
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hallo Peter,

Du hattest einen Treffer.

Ich war heute bei Mazda. Ergebnis: Ansaugkrümmerdichtung defekt. Kosten der Untersuchung 55Euro:(
Geschätzte Reparaturkosten: ca. 350Euro (wenn alles gut geht):shock:

Gruß Thomas
 
Thema:

SMART-Generator

SMART-Generator - Ähnliche Themen

Mazda 626 Baujahr 2002 Abs fehler: Hallo , bin neu hier ich habe einen Mazda 626 GF Baujahr 2002 Automatik. Seit der Heimfahrt vor 2 Wochen ging die Abs Leuchte und die TCi...
Mazda 6 GG 2005 Android Radio: Hallo ihr lieben... Ich bitte um eure Hilfe . Und zwar geht es um folgendes. Ich habe bei meinem Mazda 6 GG hatchback 2005 166PS ein neues Radio...
Jung und Unerfahren....Kaufberatung: Hallo Liebes Mazda Forum, Ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach meinem 2. eigenen Auto. Bin Student und auf der Suche nach einem...
CarPlay per USB oder Bluetooth?: Hallo allerseits! Liebe Grüße von nem (bald -ex) Toyota-Fahrer :mrgreen: ich will mir einen Mazda 2 (2021 fabrikneu) kaufen und hätte eine Frage...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Oben