Smart Cargo System

Diskutiere Smart Cargo System im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Bin erst seit kurzem in diesem Forum und hätte gerne folgendes gewusst? 1. )Kann das als Zubehör erhältliche Smart Cargo System selbst eingebaut...

  1. Tion

    Tion Einsteiger

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Bin erst seit kurzem in diesem Forum und hätte gerne folgendes gewusst?
    1. )Kann das als Zubehör erhältliche Smart Cargo System selbst eingebaut werden?
    2.) Es gibt als Zubehör zwei Orginal Velourmatten Sets. Ein billiges und ein Luxus -Set. Welches ist empfehlenswert?
     
  2. #2 Skyhessen, 04.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.989
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Im cx30-forum.de ist man ziemlich enttäuscht von dem Teil und empfindet es auch eher nachteilig, da der Rahmen die Ladefläche als solche verkleinert.

     
    tomé2 gefällt das.
  3. #3 NeuerDreier, 05.06.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :thumbs: Die Allwettermatten :megalach:

    Und anstelle des Smart-Cargo-System das Notrad wählen.
     
  4. Tion

    Tion Einsteiger

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Antworten. Also wenn Kofferraum-Volumen dadurch verloren geht, werde ich davon Abstand nehmen.
    Die Velour Fußmatten werde ich probieren. Im Sommer Gummimatten muss nicht sein! :cheesy:.
     
  5. #5 Skyhessen, 05.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.989
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Leg Dir lieber eine Gummikofferraumwanne rein, da hast Du wohl mehr von? Die halten auch gewisse Teile etwas rutschfester. Ich habe für meinen 3BM z.B. eine von Azuga, die ist mittig nochmal extra weich profiliert. Ich habe da immer eine leere Plastikkiste für Einkäufe im Kofferraum, die rutscht da nicht hin und her.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  6. Tion

    Tion Einsteiger

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Danke für den Hinweis. Die Gummikofferraummatte ist bestimmt ein gute Idee.:-D
     
  7. #7 Gladbacher, 07.06.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    1.247
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herrlich, wie verschieden die Meinungen zu den Matten sind!
    Kofferrraum-Wanne von AZUGA kann ich auch nur empfehlen.
    Im Innenraum kommen mir nur Gummimatten hinein, Sommer wie Winter. Auch im Sommer steige ich mit nassen dreckigen Schuhen ein, löst sich Dreck aus dem Sohlenprofil, trage ich Laub usw. mit hinein - die Gummimatte schüttle ich ab und wird sie zu dreckig, dann kann ich sie schnell abspülen...
    Dieses Cargo-System erachte ich als sinnlos, das bringt nicht wirklich etwas für meinen Geschmack.
     
  8. Tion

    Tion Einsteiger

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    bei meinem CX30 Diesel war das Smart Cargo System bereits ab Werk eingebaut. Bin damit jetzt bestens zufrieden!:smile: Bei einem Einkauf ist die ebene Ladefläche einfach toll und bei Reisen mit viel Gepäck schnell verstaut bzw. entnommen.
     
    Tischo, tino27 und Mr. Mazda gefällt das.
  9. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    263
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Hallo allerseits, es ist jetzt bei Mazda übrigens so, dass wenn man jetzt einen CX-30 bestellt, das SCS ab Werk und ohne Aufpreis standardmäßig verbaut wird.
     
Thema: Smart Cargo System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbau Mazda Cargo system

    ,
  2. smart cargo mazda

    ,
  3. cx30 smart cargo system

Die Seite wird geladen...

Smart Cargo System - Ähnliche Themen

  1. CX-30 Skyactive-X Smart Cargo System

    Smart Cargo System: Bin erst seit kurzem in diesem Forum und hätte gerne folgendes gewusst? 1. )Kann das als Zubehör erhältliche Smart Cargo System selbst eingebaut...
  2. Smart-TV - welches Gerät ist empfehlenswert?

    Smart-TV - welches Gerät ist empfehlenswert?: Guten Morgen, Gemeinde! Wir haben vor uns TV-technisch etwas aufzurüsten! Dazu habe ich nun erstmal meine 6.000er in eine DSL100 umgewandelt, in...
  3. Kölnerin - vom Smart auf MX-5

    Kölnerin - vom Smart auf MX-5: Als ich damals 1998 nach Köln kam, kaufte ich mir für die Stadt einen Smart fortwo... der kam damals gerade auf den Markt... da dachte ich, wenn...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...

    Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe einen M5 GTA Bj 2006 mit Key Less Go System vor 2 Jahren gebraucht gekauft - leider mit nur 1x 2Tasten Smart Card sowie 1x...
  5. DAZN auf Grundig Smart TV?

    DAZN auf Grundig Smart TV?: Ich zähle ein Smart TV mal zu den Computern und habe folgende Frage: Habe einen Grundig Smart TV und möchte hierüber jetzt DAZN sehen. Es sind...