Smart Cargo System

Diskutiere Smart Cargo System im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Bin erst seit kurzem in diesem Forum und hätte gerne folgendes gewusst? 1. )Kann das als Zubehör erhältliche Smart Cargo System selbst eingebaut...
  • Smart Cargo System Beitrag #1

Tion

Einsteiger
Bin erst seit kurzem in diesem Forum und hätte gerne folgendes gewusst?
1. )Kann das als Zubehör erhältliche Smart Cargo System selbst eingebaut werden?
2.) Es gibt als Zubehör zwei Orginal Velourmatten Sets. Ein billiges und ein Luxus -Set. Welches ist empfehlenswert?

#
schau mal hier: Smart Cargo System. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Smart Cargo System Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Im cx30-forum.de ist man ziemlich enttäuscht von dem Teil und empfindet es auch eher nachteilig, da der Rahmen die Ladefläche als solche verkleinert.

Einbau des Smart-Cargo-Systems (Anleitung)

Internetlink Einbau Smart-Cargo.pdf

Einbauanleitung Smart-Cargo als Download

Nachrüstsatz.pdf.jpg

Anhänge

• FINAL_CX-30_Smart_Cargo_System_XXXX-V0-580_120320.pdf
    5,8 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Smart Cargo System Beitrag #3
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
2.) Es gibt als Zubehör zwei Orginal Velourmatten Sets. Ein billiges und ein Luxus -Set. Welches ist empfehlenswert?

:thumbs: Die Allwettermatten :megalach:

Und anstelle des Smart-Cargo-System das Notrad wählen.

• Smart Cargo System Beitrag #4

Tion

Einsteiger
Danke für die Antworten. Also wenn Kofferraum-Volumen dadurch verloren geht, werde ich davon Abstand nehmen.
Die Velour Fußmatten werde ich probieren. Im Sommer Gummimatten muss nicht sein! :cheesy:.

• Smart Cargo System Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Leg Dir lieber eine Gummikofferraumwanne rein, da hast Du wohl mehr von? Die halten auch gewisse Teile etwas rutschfester. Ich habe für meinen 3BM z.B. eine von Azuga, die ist mittig nochmal extra weich profiliert. Ich habe da immer eine leere Plastikkiste für Einkäufe im Kofferraum, die rutscht da nicht hin und her.

• Smart Cargo System Beitrag #6

Tion

Einsteiger
Danke für den Hinweis. Die Gummikofferraummatte ist bestimmt ein gute Idee.:-D

• Smart Cargo System Beitrag #7
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Herrlich, wie verschieden die Meinungen zu den Matten sind!
Kofferrraum-Wanne von AZUGA kann ich auch nur empfehlen.
Im Innenraum kommen mir nur Gummimatten hinein, Sommer wie Winter. Auch im Sommer steige ich mit nassen dreckigen Schuhen ein, löst sich Dreck aus dem Sohlenprofil, trage ich Laub usw. mit hinein - die Gummimatte schüttle ich ab und wird sie zu dreckig, dann kann ich sie schnell abspülen...
Dieses Cargo-System erachte ich als sinnlos, das bringt nicht wirklich etwas für meinen Geschmack.

• Smart Cargo System Beitrag #8

Tion

Einsteiger
bei meinem CX30 Diesel war das Smart Cargo System bereits ab Werk eingebaut. Bin damit jetzt bestens zufrieden!:smile: Bei einem Einkauf ist die ebene Ladefläche einfach toll und bei Reisen mit viel Gepäck schnell verstaut bzw. entnommen.

• Smart Cargo System Beitrag #9
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
bei meinem CX30 Diesel war das Smart Cargo System bereits ab Werk eingebaut. Bin damit jetzt bestens zufrieden!:smile: Bei einem Einkauf ist die ebene Ladefläche einfach toll und bei Reisen mit viel Gepäck schnell verstaut bzw. entnommen.

Hallo allerseits, es ist jetzt bei Mazda übrigens so, dass wenn man jetzt einen CX-30 bestellt, das SCS ab Werk und ohne Aufpreis standardmäßig verbaut wird.

• Smart Cargo System Beitrag #10
schneckerl55

schneckerl55

Einsteiger
Auto
Mazda CX-30 G122 Comf + AUT+ST+SO
An und für sich ist es nicht schlecht, aber wenn man viel Gepäck hat, dann wünscht man es sich nicht mehr. Deshalb wollte ich wissen, ob man es auch zwischendurch entfernen kann. Aber die Einbauanleitung, die mir netterweise unser "Mazda Guru" Skyhessen gesendet hat, lässt die wahrscheinlich nicht zu. Ist sehr kompliziert!!!

• Smart Cargo System Beitrag #11
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@schneckerl55
Jetzt habe ich sogar gelesen, dass es kleine Unterschiede zw. dem ab Werk Serienmäßigem und nachträglichem Nachrüst-Einbau gibt, bezüglich des Unterbaus?

Das mit dem Gepäck ist grundsätzlich schon etwas doof beim CX30. Ich hatte für den 3BM 2 Koffer, die ich schön nebeneinander in den Kofferraum legen konnte. Oben drüber war dann immer noch Platz für Leichtgepäck. An den Radkastenseiten wurden die Lücken auch mit z.B. Schuhbeutel etc. ausgenutzt.

Nun ist aber der Kofferraum im CX30 eine ganze Ecke kürzer, also bekomme ich die beiden Koffer nicht mehr nebeneinander rein gelegt. Dafür hat der CX aber eine "Zugabe" bezüglich Tiefe des Kofferraums.
Also ... Hutablage rausnehmen und die Koffer stapeln (oder hochkant aufstellen). Dann geht es auch, ohne dass ich die Smart Cargo Ablage raus nehmen muss. Da habe ich generelle Klein-Utensilien drunter liegen ,,, von Wolldecke, Regencape, Starthilfkabel und sogar noch eine ältere Straßenkarte etc.

• Smart Cargo System Beitrag #12
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mal ehrlich ...
Nimmt man nicht sowieso immer viel zu viel Gepäck mit den den Urlaub!?

• Smart Cargo System Beitrag #13
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@NeuerDreier
Nö ... wir (ich) nicht. Eher packen wir 2 Teile weniger ein, da wir im Urlaub oft genug neue Klamotten kaufen 😉

Thema:

Smart Cargo System

Smart Cargo System - Ähnliche Themen

CX-30 Skyactive-X

Smart Cargo System

CX-30 Skyactive-X Smart Cargo System: Bin erst seit kurzem in diesem Forum und hätte gerne folgendes gewusst? 1. )Kann das als Zubehör erhältliche Smart Cargo System selbst eingebaut...
Unklares Verhalten Mazda 323 BJ Automatik ´98: Moin zusammen, ich würde gern mal die folgende Frage dalassen... mein neuer Mazda verhällt sich ein wenig komisch, inzwischen ist es schon fast...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...

Sucheingaben

Einbau Mazda Cargo system

,

cx30 smart cargo system

,

smart cargo mazda

Oben