Smart Card Zuverlässigkeit...

Diskutiere Smart Card Zuverlässigkeit... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich hab mir als werdender Vater jetzt auch einen Mazda 5 gegönnt. Geniales Auto. Nur das Smart Card schlüssellose System macht mich...

Dr.Watson

Neuling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 GTA 2.0
Hallo!

Ich hab mir als werdender Vater jetzt auch einen Mazda 5 gegönnt. Geniales Auto. Nur das Smart Card schlüssellose System macht mich stutzig.

Man kann ja programieren lassen, dass das Auto automatisch abschließt, wenn man sich entfernt. Jetzt war es aber schon 2 mal so, dass die Verriegelung nicht angesprochen hat.

Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht bezüglich Zuverlässigkeit und Fehlerquellen:|
 
Honni1972

Honni1972

Neuling
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
127
Zustimmungen
0
Ort
Fulda
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du dich nicht zu schnell entfernen darfst. Wenn alle Türen geschlossen sind und du noch bei der Fahrertür kurz stehen bleibst, verschließt sich das Auto eigentlich immer. Nur wenn ich bereits 1, 2 Schritte vom Auto weggegangen war, gabs Probleme.

Gewöhnungssache.

Mittlerweile sind Keyless und ich Freunde geworden :p
 

Dr.Watson

Neuling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 GTA 2.0
Danke für die Antwort. Genau das hat mich stutzig gemacht. Bin jetzt mehrere male schnell vom Auto weggegangen nach dem Türeschliessen, da hat das dann icht funktioniert. Dachte schon mein neues Spielzeug hat einen Fehler.

;)
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, nein das ist kein Fehler, es ist in der Tat so, wenn man sich schnell in einem bestimmten Winkel vom Fahrzeug entfernt, wird es nicht erkannt und das Fahrzeug bleibt offen. Eigentlich eine Fehlkonstruktion, denn das Steuergerät sollte doch öfter abfragen ob die Schlüsselkarten noch in Reichweite sind oder nicht, und spätestens wenn man weit weg ist vom Fahrzeug sollte es auch automatisch schliessen, was aber nicht immer zu 100% der Fall ist. Da hilft nur genau schauen.

Grüsse Peter
 

Zendo

Einsteiger
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Die Kontrolle ist eigentlich ganz einfach: Wenn die letzte Tür geschlossen wird muss es "piep" machen. Ist das passiert, kann man weg gehen und der Wagen verschließt sich, sobald man außer Reichweite ist. Hat es hingegen nicht "piep" gemacht, ist die Zündung noch an, eine Tür nicht richtig zu oder die Karte nicht für den Wagen erkennbar und er verschließt sich nicht.


Gruß

Z.
 

Dr.Watson

Neuling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 GTA 2.0
Die Kontrolle ist eigentlich ganz einfach: Wenn die letzte Tür geschlossen wird muss es "piep" machen. Ist das passiert, kann man weg gehen und der Wagen verschließt sich, sobald man außer Reichweite ist. Hat es hingegen nicht "piep" gemacht, ist die Zündung noch an, eine Tür nicht richtig zu oder die Karte nicht für den Wagen erkennbar und er verschließt sich nicht.


Gruß

Z.


so isses leider nicht, wie schon beschrieben erkennt das system leider bei schnellem weggehen nicht ob die Karte noch da ist oder nicht. Ob mit oder ohne Piep:(
 
Thema:

Smart Card Zuverlässigkeit...

Smart Card Zuverlässigkeit... - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe einen M5 GTA Bj 2006 mit Key Less Go System vor 2 Jahren gebraucht gekauft - leider mit nur 1x 2Tasten Smart Card sowie 1x...
Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
Türverriegelung Keyless: Hallo, stelle immer wieder fest, dass die automatische Verriegelung beim keyless System nicht greift. Vorzugsweise wenn der Beifahrer die Tür...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Wieder eine Motorwarnleuchte: Servus Mazda-Forum, der Motor von meinem 323F Sporty, BJ 2001 schaltet sich gerne während der Fahrt, egal wie schnell, aus. Wenn er denn...

Sucheingaben

mazda smartcards was ist das

Oben