Smart Card Zuverlässigkeit...

Diskutiere Smart Card Zuverlässigkeit... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich hab mir als werdender Vater jetzt auch einen Mazda 5 gegönnt. Geniales Auto. Nur das Smart Card schlüssellose System macht mich...

1. #1 Dr.Watson, 28.08.2007
    Dr.Watson

Dr.Watson Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 GTA 2.0
    Hallo!

Ich hab mir als werdender Vater jetzt auch einen Mazda 5 gegönnt. Geniales Auto. Nur das Smart Card schlüssellose System macht mich stutzig.

Man kann ja programieren lassen, dass das Auto automatisch abschließt, wenn man sich entfernt. Jetzt war es aber schon 2 mal so, dass die Verriegelung nicht angesprochen hat.

Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht bezüglich Zuverlässigkeit und Fehlerquellen:|

2. #2 Honni1972, 30.08.2007
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du dich nicht zu schnell entfernen darfst. Wenn alle Türen geschlossen sind und du noch bei der Fahrertür kurz stehen bleibst, verschließt sich das Auto eigentlich immer. Nur wenn ich bereits 1, 2 Schritte vom Auto weggegangen war, gabs Probleme.

Gewöhnungssache.

Mittlerweile sind Keyless und ich Freunde geworden :p

3. #3 Dr.Watson, 31.08.2007
    Dr.Watson

Auto:
    Mazda 5 GTA 2.0
    Danke für die Antwort. Genau das hat mich stutzig gemacht. Bin jetzt mehrere male schnell vom Auto weggegangen nach dem Türeschliessen, da hat das dann icht funktioniert. Dachte schon mein neues Spielzeug hat einen Fehler.

;)

4. #4 future74, 01.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, nein das ist kein Fehler, es ist in der Tat so, wenn man sich schnell in einem bestimmten Winkel vom Fahrzeug entfernt, wird es nicht erkannt und das Fahrzeug bleibt offen. Eigentlich eine Fehlkonstruktion, denn das Steuergerät sollte doch öfter abfragen ob die Schlüsselkarten noch in Reichweite sind oder nicht, und spätestens wenn man weit weg ist vom Fahrzeug sollte es auch automatisch schliessen, was aber nicht immer zu 100% der Fall ist. Da hilft nur genau schauen.

Grüsse Peter

5. Zendo

Zendo Mazda-Forum User

Die Kontrolle ist eigentlich ganz einfach: Wenn die letzte Tür geschlossen wird muss es "piep" machen. Ist das passiert, kann man weg gehen und der Wagen verschließt sich, sobald man außer Reichweite ist. Hat es hingegen nicht "piep" gemacht, ist die Zündung noch an, eine Tür nicht richtig zu oder die Karte nicht für den Wagen erkennbar und er verschließt sich nicht.

Gruß

Z.

6. #6 Dr.Watson, 01.09.2007
    Dr.Watson

Auto:
    Mazda 5 GTA 2.0

so isses leider nicht, wie schon beschrieben erkennt das system leider bei schnellem weggehen nicht ob die Karte noch da ist oder nicht. Ob mit oder ohne Piep:(

Thema:

Smart Card Zuverlässigkeit...

Die Seite wird geladen...

Smart Card Zuverlässigkeit... - Ähnliche Themen

1. Kölnerin - vom Smart auf MX-5

Kölnerin - vom Smart auf MX-5: Als ich damals 1998 nach Köln kam, kaufte ich mir für die Stadt einen Smart fortwo... der kam damals gerade auf den Markt... da dachte ich, wenn...
  2. Zuverlässigkeit/Inspektionskosten Mazda 3 BN G120 Automatik

Zuverlässigkeit/Inspektionskosten Mazda 3 BN G120 Automatik: Bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Mazda 3 an, die Finanzierung für meinen jetzigen, 4 Jahre "alten" Mazda 3 BM Sports-Line G120 läuft...
  3. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...

Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe einen M5 GTA Bj 2006 mit Key Less Go System vor 2 Jahren gebraucht gekauft - leider mit nur 1x 2Tasten Smart Card sowie 1x...
  4. DAZN auf Grundig Smart TV?

DAZN auf Grundig Smart TV?: Ich zähle ein Smart TV mal zu den Computern und habe folgende Frage: Habe einen Grundig Smart TV und möchte hierüber jetzt DAZN sehen. Es sind...
  5. Schaden Motorhaube - Smart Repair?

Schaden Motorhaube - Smart Repair?: Hallo, mich hat es die Tage wieder erwischt; auf der BAB krachte ein Gegenstand auf meine Motorhaube und hinterließ Kratzer samt Delle.. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden