SLN Selbstleuchtendes Nummernschild (Foto)

Diskutiere SLN Selbstleuchtendes Nummernschild (Foto) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Habe einmal für intressierte das Nummerschild Fotografiert,hoffe man kann sehen das es schön hell ist. Sieht Optisch geil aus...

?

Kennzeichen beleuchtung Schön und Sinnvoll oder

1. Bringt der Sicherheit gar nichts

16,2%
  2. Macht Sinn

8,1%
  3. Optich OK aber zu teuer

64,9%
  4. Kaufe ich mir auf jeden Fall

10,8%
  1. #1 sikra, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    sikra

sikra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 1,5L MZR 76 kW Impression
    KFZ-Kennzeichen:

Anhänge:

2. #2 Piper, 30.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
    Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Wieso dient ein leuchtendes Kennzeichen der Sicherheit? der einzige nachteil das das dingen hat is, das die polizei das immer gut lesen können...

3. #3 sikra, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    sikra

sikra Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Als erstes Sportsfreund ;) habe ich kein Problem damit wenn die Polizei mein 8) Kennzeichen besser lesen kann,da ich mich an die Regeln halte.

Die Vorteile des Selbstleuchtenden Nummernschild sind folgende:

Heller

Licht ist nicht gleich Licht. Im Vergleich zum herkömmlichen Aluminiumnummernschild leuchtet das innovative LED Design Light für das Selbst Leuchtende Nummernschild (SLN) gleichmäßiger und heller – und verbraucht weniger Strom. So haben Sie ein Stück Zukunft an Bord.

Schöner liegt natürlich im Auge des Betrachters

Mit dem LED Design Light für das Selbst Leuchtende Nummernschild (SLN) werten Sie Ihr Fahrzeug individuell und stilvoll auf. Zeigen Sie Geschmack und Ihren Sinn für eine hochwertige Ästhetik und nutzen Sie die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.

Sicherer

Ein Fahrzeug mit SLN am Heck wird im Vergleich zu Fahrzeugen mit herkömmlichen Kennzeichen um nahezu 50% schneller wahrgenommen. Das Risiko von Auffahrunfällen kann so, gerade bei schlechten Sichtbedingungen, entscheidend gemindert werden.

Ist doch "einleuchtend" oder :?:

4. #4 BenWish, 31.03.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht mir schwer danach aus, als hättest du die Infos von der Herstellerseite / Händlerseite wegkopiert. Woher stammen die 50%? Gibt es dafür Untersuchungen? Wo kann ich die nachlesen?

Ich behaupte, es sind nur 5%. Jetzt beweis mir das Gegenteil ;)

5. #5 Nina1990, 31.03.2010
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    hallöle, also ich finde das sln echt klasse...der preis na gut der könnte auch ein bisschen günstiger sein...ansonsten finde ich das echt gut.liebe grüße nina

6. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie schon mal gsagt, hab ich die schon mal Live gesehen, schick aber teuer... angeblich sollte man besser vom hinterman gesehen werden ist die Sicherheitsbegründung ;)

Gibts schon lange und wird nicht billiger... ich kaufs nicht ... gibt bessers mit dem Geld zu kaufen :)

7. sikra

sikra Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Juten Tach,

Erst einmal jaa, ich habe das vom Hersteller kopiert,wusste nicht das ich das nicht darf.

Der Hersteller wird das was er behauptet sicherlich beweisen können. Ich kann und muß es auch nicht beweisen oder?

Für mich ist einfach nur klar,wenn ich von hinten mehr Licht am FZ. habe werde ich auch besser gesehen.Ob es nun 5% sind oder 50% ist mir doch egal.

Ich arbeite nicht für diese Firma,auch nicht im Vertrieb.Ich möchte einfach nur eure Meinung dazu wissen, ohne jemanden überzeugen zu müssen, oder Beweise zu liefern für das was ich hier herein geschrieben ( kopiert) habe.
    Ich glaube der "Werbung" und bin überzeugt von dem Produkt,ansonsten würde ich nicht "so" viel Geld ausgeben.

Und wenn es nicht der Sicherheit dient...auch gut in erster Linie habe ich es mir auch gekauft weil es selten ist und gut aussieht.

8. #8 BenWish, 31.03.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Ach, verboten ist das sicher nicht. Du machst ja quasi kostenlos Werbung für die Jungs als zufriedener Kunde ;)
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass solchen Werbeaussagen immer mit einer Portion Misstrauen begegnet werden sollte. Weil so Prozentangaben sind immer schnell mal dahingeschrieben (100% weniger Schuppen, 30% weniger Falten, usw. Kennt man ja). Zumal es sicherlich nicht einfach ist, das nachzuweisen, wie Vorteilhaft so ein leuchtendes Kennzeichen ist. Bei einer großen Verbreitung könnte man es vielleicht irgendwie aus den Unfallzahlen herausinterpretieren, aber sonst dürfte das schwierig sein, finde ich.

9. sikra

sikra Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar,du hast es auf den Punkt gebracht. Ich finde das Produkt gut,und berichte darüber. Aus dem Alter der Werbung alles zu glauben,bin ich auch raus und sicher hast du recht damit "nicht" alles zu glauben.

Ich finde das SLN schön und Stylich,und wenn die Sicherheit nicht darunter leidet oder sogar verbessert bin ich froh darüber.

10. #10 wirthensohn, 31.03.2010
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich hatte so ein SLN von 3M an meinem Xedos 9 montiert. Auch der neue Besitzer hat wieder ein SLN an meinem ehemaligen X9 dran.

Seien wir mal realistisch: das SLN dient nicht wirklich der Sicherheit, es sieht einfach nur besser aus, bringt eine tolle Show und fällt gerade im Dunkeln deutlich auf. Der Sicherheitsgewinn gegenüber einem herkömmlichen, sauber geputzten und von ordentlicher Beleuchtung angestrahlten Blechkennzeichen ist doch eher marginal.

Aber es ist schon ein nettes Gimmick. Ein 'nice to have', aber beileibe kein 'must have'. Und leider sehr teuer. Mit 90 Euro wüsste ich wesentlich bessere und wichtigere Dinge anzufangen als mir solch ein SLN ans Auto zu schrauben.

Ich hatte mir das SLN auch nur deshalb gegönnt, weil ich es damals auf der Essen Motorshow am 3M-Stand für 60 Euro bekommen hatte und damals das durchleuchtende Kennzeichen (also die Folie) samt Prägung direkt auf der Messe schon mit im Preis enthalten war.

Gruß,
    Christian

11. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
  12. sikra

sikra Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da bin ich voll deiner Meinung was die Sicherheit angeht.80-90€ ist viel Geld stimmt,sehe ich aber zb. die Innenraumbeleuchtung für den Fußraum (Original Mazda) für 75€ ....man kann es eben so, oder so schön finden, und sein Geld für vieles (un)nützliches ausgeben gell.

Alles Geld, und Geschmackssache eben.

13. yearx

yearx Mazda-Forum User

Auto:
    erst Mazda3 1.6 BK jetzt Mazda3 2.2 BL 185 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1.2 Bj. 1994
    @sikra hast du Lastenwiederstände eingebaut?

Weiß jemand ob man beim Mazda 3 BL Lastenwiederstände benötigt?

14. #14 x30ders, 14.01.2014
    x30ders

x30ders Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK
    mal ne Frage !
    ich besitze eine Nummernschild Halterung.
    müsste eigentlich nur ein Schild drucken/prägen lassen.
    könnt ihr mir ein Tipp geben wo ich solches am besten bestellen kann.
    Ich habe immer nur Händler gefunden die solche Schilder als ganzes Set verkaufen!

Thema: SLN Selbstleuchtendes Nummernschild (Foto)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstleuchtendes kennzeichen

Die Seite wird geladen...

SLN Selbstleuchtendes Nummernschild (Foto) - Ähnliche Themen

1. Nummernschild abmontieren

Nummernschild abmontieren: Hallo, ich wollte mein Nummernschild direkt an den originalen Halter mit Schrauben befestigen. Dafür wollte ich den Halter abnehmen, da ich...
  2. 626 (GF/GW) Spiel am Kupplungstrenner Getriebeseitig (mit Foto)

Spiel am Kupplungstrenner Getriebeseitig (mit Foto): Hallo, ich habe das Thema mit der Kupplung bei meinem 626 GW / GF Kombi (116 PS) schon mal angeschnitten. Hier nun eine konkrete Frage: Auf dem...
  3. MX-5 (NC) Nummernschild Halter

Nummernschild Halter: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, wie ich diesen schwarzen Nummernschildhalter wegschrauben kann? Mein neues kurzes Nummernschild wollte ich...
  4. MX-5 (NC) Suche ein Foto mit NC Coupe und montierten Heckträger

Suche ein Foto mit NC Coupe und montierten Heckträger: Hilfe ! Ich suche ein Foto mit NC Coupe und montierten Heckträger Hallo, da mein MX der Meinung ist, das der Heckträger mit Bremsleuchte nicht...
  5. Woher diese Rückleuchten? (Foto)

Woher diese Rückleuchten? (Foto): Hallo Mazdafreunde. Woher bekommt man diese getönten Rückleuchten? Oder gibt es die gar nicht zu kaufen und ich müsste sie lasieren lassen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden