Skyactiv-D Hardware-Tuningthread [SH-VPTR/SH-VPTS]

Diskutiere Skyactiv-D Hardware-Tuningthread [SH-VPTR/SH-VPTS] im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Haha nein natürlich kann ich schneller als 150 fahren. Schau, normalerweise zieht er sauber durch. Es kommt aber mal vor das er nur bis 145...

1. #41 tolga_mazda3bm, 17.10.2017
    tolga_mazda3bm

tolga_mazda3bm Neuling

Haha nein natürlich kann ich schneller als 150 fahren. Schau, normalerweise zieht er sauber durch. Es kommt aber mal vor das er nur bis 145 durchzieht dann extrem wegnimmt und dann erst ab 160 druck aufbaut. Ich weiss nicht ich persönlich denke das es irgendwas thermisches ist.... Das er deswegen runter regelt...????? Ich fahre nicht die dLuft.
    Das schnellste was ich bis jetzt hingelegt habe waren 232...

2. #42 tolga_mazda3bm, 17.10.2017
    tolga_mazda3bm

tolga_mazda3bm Neuling

@tuerlich hast du auch die "Wellen"?

3. #43 tuerlich, 17.10.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, spürbar ist bei mir nichts was wie ein Wellenschub wäre!

Bin jetzt ca. 50tkm mit D-Luft unterwegs und möchte es auch nicht mehr missen!

Hab an nem lauen Sommerabend auf gerader und freier Autobahn im Sauerland ne GPS App nebenher laufen gehabt und Sage und Schreibe ne Aufzeichnung von 243km/h.

tolga_mazda3bm gefällt das.
  4. #44 Splinter, 21.10.2017
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    ich hatte ja auch dluft.
    Und muss jetzt sagen mit der neuen Map geht er nochmal um einiges besser.Habe es sofort gemerkt sogar beim fahren.
    Dluft ist ok aber nicht durchdacht habe mir mal die Grafik angesehen und da sind spitzen drin die nicht schön sind und nicht optimal programmiert wurden.
    Was der Prüfstand angeht werde ich noch eine messung machen. Wenn SPS Motorsport wieder Saison Opening hat.
    Hatte auch schon 245kmh drauf aber der Diesel ist halt kein Auto für solche EndGeschwindigkeiten sondern eher von 0-150kmh und das schnell und sparsam.

5. #45 stephan-jutta, 31.10.2017
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das denke ich mir. Beim Diesel lebt man ja von der Kraft im unteren Drehzahlbereich. Bei zunehmender Drahzahl geht das etwas verloren. Beim Benziner ist es andere herum. Da man bei Endgeschwindigkeit in den oberen Drehzahlen ist,lässt ein Diesel da nach. Dafür hat er richtig Bums bei weniger Drehzahl.
    Der Benziner muss erst auf Drehzahl kommen und diese Drehzahl immer oben halten um Power zu haben.
    Bei sehr hohen Geschwindigkeiten hat der Benziner auch die passende Drehzahl und geht darum im Endgeschwindigkeitsbereich besser.

Zum Prüfstand, ich halte vom Prüfstad gar nichts. Fahre mal auf 5 Prüfstände dann bekommst du 5 Ergebnisse. Ich war mit meinem MPS auf 3 Prüfstände und habe 3 Ergebnisse die bis zu 20 PS auseinander liegen. Die besten Ergebnisse bieten noch Insoric Messungen. Aber auch nur wenn alles 100% geacht wird- vorher wiegen usw.

tuerlich gefällt das.
Thema: Skyactiv-D Hardware-Tuningthread [SH-VPTR/SH-VPTS]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 gj intercooler

,
  2. Mazda 3 odula ladeluftkühler

,
  3. mazda 3 Bm motortuning hardware

,
  4. SH-VPTS,
  5. mazda 3 bm tuning,
  6. ladeluftkühler tuning mazda 3bm,
  7. skyactiv intercooler,
  8. skyactiv-d downpipe,
  9. Mazda 3 2013 diesel ansaugung,
  10. mazda 6 d luft www.mazda-forum.info,
  11. mazda skyactiv diesel ladeluftkühler,
  12. mazda 3 bm 2.2 tuning,
  13. mazda 6 gj ladeluftkühler,
  14. mazda 3 bm llk schelle,
  15. tanabe auspuff mazda 6 gj,
  16. mazda 3 bm skyactiv ladeluftkühler,
  17. mazda 6 gj 2.2 150d tuning,
  18. intercooler Mazda 3 axela skyactiv,
  19. mazda 3 skyactiv ladeluftkühler
Die Seite wird geladen...

Skyactiv-D Hardware-Tuningthread [SH-VPTR/SH-VPTS] - Ähnliche Themen

1. Skyactiv G 90PS mit oder ohne AGR

Skyactiv G 90PS mit oder ohne AGR: Ich bin am überlegen mir ein Mazda 2 mit dem Skyactiv G90 zu kaufen. Gibt es Erfahrungen mit Verkokungen der Einlaßventile bei Laufleistungen ab...
  2. Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive

Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane mir in kurzer Zeit ein neues Auto zu kaufen. Habe 3 Autos, die ich zu meinen Favoriten gemacht habe:...
  3. Skyactive Oil Catch Can

Skyactive Oil Catch Can: Hallo, Ich wollte mal fragen wer aller eine Oil Catch Can verbaut hat um dem Verschmutzen des Einsaugtraktes und der Ventile entgegenzuwirken ?...
  4. 2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update

2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update: Moin zusammen, die Suche habe ich bereits bemüht, doch leider hat sie nicht das Passende ergeben. Eventuell kann mir hier weiter geholfen...
  5. Skyactiv Benziner Carbon Build Up

Skyactiv Benziner Carbon Build Up: Hallo Leute, Ich weiß nicht ob Ihr das schon kennt bzw. ob ihr schon was dagegen gemacht habt. Die Einlassventile und die Öffnung sind schon bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden