Skyactiv-D Hardware-Tuningthread [SH-VPTR/SH-VPTS]

Diskutiere Skyactiv-D Hardware-Tuningthread [SH-VPTR/SH-VPTS] im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Nabend, ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt, aber ich würde hiermit gerne einen Thread eröffnen, in dem speziell Tuningteile für den...

  1. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Nabend,

    ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt, aber ich würde hiermit gerne einen Thread eröffnen, in dem speziell Tuningteile für den Skyactiv-D (SH-VPTR/VPTS) gesammelt werden.
    Ich mach auch gleich mal den Anfang.

    Ladeluftkühler:
    Odula large core intercooler mazda skyactiv 2.2 diesel
    Laut einer Bewertung nicht ganz passgenau. Bringt angeblich etwas mehr Drehmoment, wobei ich auch schon anderes gelesen habe.

    Ansaugung:
    Intake Systems / Filters : TT-MPS Signature Series Skyactiv D Racing suction kit

    Ansaugung, HKS:
    HKS(´¯Á¥¹°¥´½) ÌßÚбѻ¸¼®Ý ±¸¾× LDA- BM2FS CX-5 LDA- KE2FW, KE2AW ±ÃÝ»Þ LDA- GJ2FP SKYACTIV-D 70018-AZ001:Amazon.co.jp:¶°￾•ÊÞ²¸—p•i

    Auspuff, HKS:
    Exhaust : HKS HI-POWER SPEC -L EXHAUST SYSTEM MAZDA 3 SKYACTIV

    Restliches:
    AutoExe Mazda3 AXELA (BM¡BBY) Modification, Car Performance Tuning Parts Sun Vigor
     
  2. #2 Farewell, 15.06.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    super thread, ich hab zwar gegoogelt aber leider gibts nichts im netz zum thema downpipe, das wäre nämlich imho womit man anfangen sollte, dp+kat ...
     
  3. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Danke ;)
    Downpipe macht Sinn, um den ersten Flaschenhals wegzubekommen - sehe ich 100% genau so. Dann wäre da aber auch noch der DPF und schlussendlich das Getriebe.
    Denke, dass man bei den an und für sich wichtigsten Dingen vorerst leider nicht um eine Einzelanfertigung kommt. :/
     
  4. #4 Farewell, 15.06.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Soweit bis jetzt gelesen habe ist der Dpf und kat eh eine Einheit, also wäre das Problem mit ner downpipe eh gelöst, Getriebe wird bestimmt ein schwieriges Thema :/
     
  5. #5 stephan-jutta, 20.06.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Innerreien im 150 D sollen ja locker 200 PS wegstecken können. Sind ja auch schon einige CX5 mit etwa 204 PS unterwegs ohne Probleme. Denke das Dinge wie oben aufgelistet erst nötig werden wenn man weit über 200 PS gehen will. Bei meinem MPS ist es ja auch so das man aus Serie 260 PS auf etwa 290 PS gehen kann ohne etwas zu machen. Will man aber auf 300 + X PS muss man solche Dinge wie oben beschrieben machen.
    Die Frage ist also wo man hin will
     
  6. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Und was meinst du, warum ich den Thread aufgemacht habe?
    "Skyactiv-D 210" ;)
     
  7. #7 stephan-jutta, 20.06.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    OK. Wenn aber 204 PS ohne Extras geht, würde ich nur in viele Extras investieren wenn am Ende mindestens 250 PS rauskommen. Ansonsten steht es ja in keinem Verhältniss. Beim MPS liegt der Unterschied ja auch in dem Bereich (290Ps ohne Extras 330-350 mit Extras)
     
  8. #8 christian@, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Beim Skyactiv würde ich sagen ist der Auspuff bzw die größe der Verrohrung erst einmal nicht das Problem !


    Und dann muss halt endlich mal wer en anständiges Map Programmieren!
     
  9. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Na, dann halte dich mit deinem Chiptuning mal ran. Kenne mindestens vier BM bei denen die Leistung auf 210 PS hochgeschraubt wurde - meine Wenigkeit eingeschlossen.
    Bis zum Diesel-MPS möchte ich hier aber keine große Diskussion führen, sondern einfach mal paar Sachen zusammentragen und darüber ggfs. Erfahrungen austauschen.
     
  10. #10 christian@, 21.06.2015
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Du fährst mit Software? Seit wann? Dann Berichte mal wie er so läuft???
     
  11. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Läuft gut. Ich schreib mir ja auch nicht zum Spaß Skyactiv-D 210 hin, aber egal - falscher Thread würde ich sagen.
     
  12. #12 christian@, 21.06.2015
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Haben se 210ps gemessen? Bei wieviel nm? Ach und wer hat es gemacht ? Gern auch per pn
     
  13. #13 stephan-jutta, 22.06.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man mit dem MPS bei etwa 290 PS bleibt kann man den LAder wechseln muss es aber nicht. Bei manchen halten die Lader getunt 100000KM bei nächsten gehen sie ohne Tuning bei 50000km hoch. Die MPS LAder haben eine hohe "Streuung". Aber besser ist es schon ihn zu wechseln.
     
  14. #14 stephan-jutta, 22.06.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde auch 100 Euro drauf wetten das es keinen DIesel MPS gibt. Begründung- die meisten MPS werden in den USA verkauft und da fährt niemand Diesel. Wenn also ein MPS kommt ( ich würde einen 300 PS Diesel auch reizvoll finden) wird es ein Benziner. Die Stückzahlen vom MPS sind eh schon gering, klammert man nun den US Markt mit einem Diesel noch aus würde es sich nicht lohnen
     
  15. #15 Farewell, 02.07.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
  16. #16 christian@, 11.08.2015
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Kann mir wer sagen wo ich diesen Schlauch bzw dieses Rohr bestellen kann?

    Premium Suction

    am besten wäre es wenn man das per Paypal zahlen kann! kennt da wer ne Seite?
     
  17. Jfgm3

    Jfgm3 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kannst du in den USA bestellen such mal n google nach: 70018-AZ001
     
  18. #18 christian@, 12.08.2015
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Hast du zufällig den Preis dafür rausbekommen? Ich finde mich da auf der Seite so gar nicht zurecht
     
  19. Jfgm3

    Jfgm3 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ca 320 U$ plus Zoll und Fracht
    bist du bei ca. 400€
     
  20. #20 christian@, 12.08.2015
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    War für die "nur" Rohre wollen die 400€..... ? Ja hilft wohl nur selfmade.... bzw Meterware von Force!
     
Thema: Skyactiv-D Hardware-Tuningthread [SH-VPTR/SH-VPTS]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 gj intercooler

    ,
  2. Mazda 3 odula ladeluftkühler

    ,
  3. mazda 3 Bm motortuning hardware

    ,
  4. SH-VPTS,
  5. mazda 3 bm tuning,
  6. ladeluftkühler tuning mazda 3bm,
  7. Mazda 6 skyactiv downpipe,
  8. mazda 6 gj ansaugung,
  9. skyactiv intercooler,
  10. skyactiv-d downpipe,
  11. Mazda 3 2013 diesel ansaugung,
  12. mazda 6 d luft www.mazda-forum.info,
  13. mazda skyactiv diesel ladeluftkühler,
  14. mazda 3 bm 2.2 tuning,
  15. mazda 6 gj ladeluftkühler,
  16. mazda 3 bm llk schelle,
  17. tanabe auspuff mazda 6 gj,
  18. mazda 3 bm skyactiv ladeluftkühler,
  19. mazda 6 gj 2.2 150d tuning,
  20. intercooler Mazda 3 axela skyactiv,
  21. mazda 3 skyactiv ladeluftkühler
Die Seite wird geladen...

Skyactiv-D Hardware-Tuningthread [SH-VPTR/SH-VPTS] - Ähnliche Themen

  1. Skyactiv X auf Dezember verschoben? - Nicht!

    Skyactiv X auf Dezember verschoben? - Nicht!: Na hoffen wir mal das das so gewollt war, oder das es da doch noch nicht mehr Probleme gibt. Glaube es geht eher um die Probleme der...
  2. Kadett C und D, Datsun Laurel

    Kadett C und D, Datsun Laurel: Ich hoffe ich langweile euch nicht mit 3 meiner Fremdfahrzeuge: Kadett-C Bj. 74 mit Basisausstattung (4 Trommelbremsen, kein Bremskraftverstärker)...
  3. Skyactiv-X engine details Mazda 3

    Skyactiv-X engine details Mazda 3: Hier die Presse Mitteilung zum X Motor.
  4. Mazda 3 (BP) KFZ Steuer für Skyactiv-G

    KFZ Steuer für Skyactiv-G: Ich habe heute meinen Kraftfahrzeugsteuerbescheid bekommen. Darin wird ein CO2 Ausstoß von 142 g/km angesetzt und dementsprechend 134 EUR erhoben....
  5. Skyactiv G 90PS mit oder ohne AGR

    Skyactiv G 90PS mit oder ohne AGR: Ich bin am überlegen mir ein Mazda 2 mit dem Skyactiv G90 zu kaufen. Gibt es Erfahrungen mit Verkokungen der Einlaßventile bei Laufleistungen ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden