Skoda Fabia VS. Mazda 2

Diskutiere Skoda Fabia VS. Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute! bin heute in Recklinghausen den Skoda Fabia probegefahren, und ich kann euch sagen, ich bin echt froh das ich mir den M2 bestellt...

1. #1 Polsiii, 01.06.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    Hallo Leute!

bin heute in Recklinghausen den Skoda Fabia probegefahren, und ich kann euch sagen, ich bin echt froh das ich mir den M2 bestellt habe...
    von der verarbeitung her kann man nichts sagen, aber vom Platz vorne am Fahrersitz... neeeee alles viel zu eng und der Schaltknauf ist viel zu tief unten... und ein komisches lenkrad.... neeeeeeee

mfg polsiii

2. #2 Tommy6660, 01.06.2008
    Tommy6660

Tommy6660 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Alleine schon wie der aussieht:kotz:

Sei froh dast net so an VW Klon gekauft hast;)

3. #3 Golem74, 02.06.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Nun, über Geschmack lässt sich streiten... oder eben auch nicht...

Wir hatten das Vorgängermodell vom Fabia, war echt ein angenehmes Auto...

Und der Mazda 2 bietet ja nun auch wiederum genug Punkte, die man kritisch beäugen könnte... also könnte der Ursprungs-Post unter umgekehrten Vorzeichen auch in einem Skoda-Forum stehen, kein Problem.. ;-)

4. #4 astra_driver, 02.06.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja.. Jedes Auto hat so seine Vor- und Nachteile... Ich hab mir den Skoda auch angesehen (zwar nicht Probe gefahren) und fand, das es kein schlechtes Auto ist... Die Optik finde ich auch ganz ok... Entscheidend für mich war vor allem erstmal der Preis... Da hat der Mazda 2 gepunktet (Preis - Leistung)... Die Optik war zwar auch ausschlaggebend, aber in erster Linie der Preis...

5. #5 dom1983, 03.06.2008
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mir nun nach 7 Jahren Skoda Fabia einen Mazda 2 bestellt. Mein Fabia hat jetzt 170.000 km drauf. Die Verarbeitung ist sehr gut. Aber die Elektronik spinnt ab und an. Außerdem hatte ich viele Probleme mit den Fensterhebern und der Klimaanlage. Alles in allem ein tolles Auto. Es leidet aber an VW-typischen Krankheiten.

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Freundin fährt den neuen Fabia, leider :|. Konnte sie leider nicht vom Mazda überzeugen, kommt halt aus einer VW/Skoda Familie ;). Mir gefällt er aber auch nicht so wirklich, alleine von der Verarbeitung her liegen Welten dazwischen. Da ist der M2 doch wesentlich schöner, schicker und einfach besser! Bin den Skoda natürlich auch schon gefahren, aber auch da muss ich sagen punktet der Mazda wesentlich besser. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

7. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Man muss aber auch sagen das Mazda leider nicht perfekt ist. Wir hatten schon her und da kleinere optische Mängel an unserem neuen M2. So zum Beispiel war der Schaltknauf auf einmal lose, geht dieses Dekoklebezeugs ab und löst sich das leder vond er Mittelarmlehne!

8. #8 citation66, 05.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2008
    citation66

citation66 Guest

Gestern kam mein M2 von der grossen Beanstandung aus der Werkstatt...8)

Schaltknauf lose, bzw. Gewinde überdreht.

Kupplungspedal mit extremen Klackgeräuschen beim Treten des Pedals, einen Widerstand zu spüren, der sich in lauten Klackgeräuschen äusserte, nun wurde ordentlich geschmiert, Geräusch fast weg, aber noch immer beim Treten einen leichten Wiederstand zu spüren, wie eine Feder die nicht sofort nachgibt, sondern erst mit einem Wiederstand zu überwinden ist. Dieses Problem wäre lt. Werkstatt bereits beim neuen Ford SMAX schon mal aufgetaucht.

Sitzschiene war defekt, wurde ausgetauscht.

Nun hoffe ich erstmal auf ungetrübten Fahrspass...;)

Lieber Gruß

9. Lucy79

Lucy79 Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.5l MZR Impression
    das mit dem losen Schaltknauf hatte ich auch. Bei mir musste er aber nur abgeschraubt und neu angeschraubt werden, da war er wieder fest.

Ne Zierblende hatte sich bei mir auch schon gelöst. Ist auch wieder fest.

Waren ja nur Kleinigkeiten, also nicht wirklich tragisch

10. #10 citation66, 06.06.2008
    citation66

citation66 Guest

Forsetzung folgt....

die Freude hat nicht lange gehalten, gerade mal 2 Tage war das Knack-Geräusch im Kupplungs-Pedal verschwunden, nun ist es wieder da...

Der Meister meint nun, er müsse die gesamte Pedalerie zerlegen, entweder ist es der Pedal-Zylinder oder der Kupplungs-Geber hat einen mech. Defekt. Irgendeine Feder bleibt da wohl ständig hängen, vermutet er....

Mir bleibt auch nichts erspart, nächster Termin steht also wieder an...!

Warum muss ich nur so ein Pech haben, habe wohl mal wieder ein Sonntags-Auto erwischt.

Den Leihwagen hoffe ich wieder mit 50 % Ermäßigung zu bekommen, verpflichtet ist Mazda dazu angeblich nicht, nur wenn das Auto mit Motorschaden liegen bleibt.

Ich könnte echt heulen...:(

11. #11 DevilsFA, 07.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hui,

hatte gestern das erste kleinere Problem mit meinem neuen M2. Urplötzlich fing das Auto an rechts zu blinken, ohne daß ich was getan hatte. Das ging dann so ca. 5 min und dann wars auch wieder komplett weg. Auch auf der Rückfahrt war dann nix mehr. Macht mich aber doch schon stutzig. Ich hoffe mal, es ist kein gravierendes Elektronikproblem.

12. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    @ all ich erinnere nochmal an den Thread Namen "Skoda Fabia VS. Mazda 2" bitte jetzt hier keine Fehler und Problem Diskussion vom M2 eröffnen das wäre ein neuer Thread sinnvoll wenn es nicht sogar schon einen gibt :)
    Natürlich hat keiner was dagegen wenn man mal im Zusammenhang von einem Problem schreibt aber dauerhaft sollte das hier nicht sein ;)

Thema: Skoda Fabia VS. Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich skoda fabia und mazda 2

,
  2. mazda 2 vs fabia

,
  3. fabia 3 hohlraumkonservierung

,
  4. mazda 2 oder skoda fabia,
  5. skoda fabia 1.5,
  6. skoda fabia vs mazda 3
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia VS. Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden