Sitzt man im CX 30 wirklich höher?

Diskutiere Sitzt man im CX 30 wirklich höher? im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, da ich keine Lust mehr habe, mich jedesmal aus meinem Astra heraus zu quälen und auch einen größeren Kofferraum benötige, suche ich ein...

1. RalphT

RalphT

Hallo,

da ich keine Lust mehr habe, mich jedesmal aus meinem Astra heraus zu quälen und auch einen größeren Kofferraum benötige, suche ich ein neues Fahrzeug. Schnell landet man natürlich bei den SUV´s und da für mich die Optik auch entscheidend ist, bin ich noch schneller beim CX5 und CX30 gelandet.

Aber ... sitzt man im CX 30 wirklich höher als in einem "normalen" PKW ??? Ich habe gestern Abend bei einem Händler einen CX 5 und einen CX 30 gesehen. Die Sitzhöhe beim CX 30 kam mir da fast schon "normal" tief vor.

2. #2 Skyhessen, 19.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mein Neffe hat sich vor wenigen Wochen einen 2017er Astra gekauft. Als er seinen Neuerwerb stolz präsentierte kam mir beim "Probesitzen" der Astra schon etwas niedriger im Sitz vor, als bei meinem 3BM. Es kann aber auch an der "Fahrersitz in Höchst-Stellung" beim BM gelegen haben? Beim Probesitzen in einem CX30 beim Händler konnte ich auch nur einen minimalen Höhenunterschied zu meinem 3er empfinden. Somit dürfte es im Vergleich zu deinem Astra recht positiv ausfallen. Auch ich achte darauf, wegen meinem Bandscheibenschaden. Trotzdem ist das persönliche Probesitzen unumgänglich.
    Der CX5 ist in jedem Fall höher ausgelegt, nur ist mir persönlich diese Wagenklasse insgesamt einfach zu groß.

3. RalphT

RalphT

Danke Skyhessen.

Mit dem CX5 geht es mir wie Dir. Eigentlich ist der schon fast zu groß und als ich mal den Versicherungsbetrag
    abgefragt haben, hat es mich ja fast aus den Schuhen gehauen - 1.300 €/ Jahresbeitrag.

Wenn es im November ernst wird, werde ich beide Probe fahren und dann schauen, mit welchem ich besser klar komme.

4. #4 Skyhessen, 19.09.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Setz Dich ruhig auch mal in einen 3er und stelle den Fahrersitz auf Höchststellung (hochpumpen, Lehneneinstellung nachkorrigieren) - also ich komme damit prima klar beim ein/aussteigen. Und die Sitze sind beim 3er sowieso "erste Sahne", total langstreckentauglich.

5. #5 tuerlich, 19.09.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau das sehe ich vollkommen anders!

Noch nie so einen atmungs-unaktiven Sitz besessen!

Selbst bei kürzesten Strecken bekomme ich einen klatschnassen Rücken!!

6. #6 Skyhessen, 19.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Leder- oder Stoffbezüge?
    Wir waren jetzt mit dem BM schon 2x in der Toskana in Urlaub. Bei 25° - 30° kreuz und quer dort rumgedüst.
    Auf den Stoffsitzen und mit Klimaanlage kein Problem, abgesehen natürlich davon, wenn man ins aufgeheizte Auto eingestiegen ist.

7. #7 NeuerDreier, 22.09.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Hier mal kurz ein paar Angaben zu den Bodenfreiheiten einiger Mazda Modelle:

2er ..... 148 mm
    3er .-... 135 mm
    CX3 .... 155 mm
    CX30 .. 175 mm
    CX5 .... 185 mm

Gladbacher, Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  8. Tischo

Tischo Neuling

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Abgesehen von der Sitzhöhe kommt man beim CX-30 aber gefühlt auch sowieso etwas leichter rein und raus durch die Türform und das etwas höhere Dach. Ich bin beide in den letzten Probe gefahren und rein subjektiv find ich sitzt man auf jeden Fall insgesamt höher, von aussen betrachtet.

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Sitzt man im CX 30 wirklich höher?

Die Seite wird geladen...

Sitzt man im CX 30 wirklich höher? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Wo sitzt der Differenzdrucksensor

Wo sitzt der Differenzdrucksensor: Hallo Ich habe das Problem das unser Mazda 5 cr19 bauj. 2008 Diesel 105 kw/143ps in unregelmäßigen Abständen die mil bzw dpf aufleuchten lässt...
  2. Wo sitzt die Radioeinheit?

Wo sitzt die Radioeinheit?: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, da ich bereits einiges ausgebaut habe. Wo sitzt die Radioeinheit beim BN? Ist das die unter dem...
  3. Mazda5 (CW) Sitzt einer auf Beifahrersitz knarrt der in Rechtskurven

Sitzt einer auf Beifahrersitz knarrt der in Rechtskurven: Hallo, seit einiger Zeit gibt der Beifahrersitz nur bei Benutzung und nur in Rechtskurven oft knarzende Geräusche von sich. Hat jemand ähnliches...
  4. Wo sitzt das Steuergerät beim Mazda 3 Bk 2.0 DPF ?

Wo sitzt das Steuergerät beim Mazda 3 Bk 2.0 DPF ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda 3 2.0 MZR CD DPF und kann das Steuergerät nicht finden? Weiß jemand vielleicht wo der sitzt?LG
  5. Mazda 6 GY Wo sitzt das AGR Ventil und wie baut man es aus???

Mazda 6 GY Wo sitzt das AGR Ventil und wie baut man es aus???: Wo sitzt beim Mazda 6 GY Bj. 2007 2.0 Diesel 143PS das AGR Ventil? evtl. mit Bild Und weiß jemand vielleicht auch noch wie man es ausbaut?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden