MX-5 (NC) Sitzschraube für MX-5 NC

Diskutiere Sitzschraube für MX-5 NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Community, meine Schrauben an den Sitzschienen sind leider über die Jahre gammelig geworden und würde ich gern tauschen. Da auch die die...

1. #1 ira32183, 21.05.2019
    ira32183

ira32183 Einsteiger

Hallo Community,

meine Schrauben an den Sitzschienen sind leider über die Jahre gammelig geworden und würde ich gern tauschen. Da auch die die Dämmung erneuert wird, wollte ich mal fragen, ob mir jemand die Größe und Festigkeitsklasse sagen kann.

Bei IL findet man entsprechende Schrauben (Link kann ich leider noch nicht posten): MX-5 Schraube Sitzschiene Mazda® MX-5 TYP NA, NB, NB/FL und NC

Würde aber nicht unbedingt da bestellen, wenn es nicht sein muss.

Danke für eure Hilfe schon mal vorab! :)

2. #2 driver626, 22.05.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das einfachste ist: eine Schraube entnehmen und Maße selber messen.
    Gewindesteigung kann (falls vom Standard abweichend) auch mit Messlehre ermittelt werden.
    Noch leichter ist jedoch eine Anfrage beim Freundlichen.

Andere Frage: warum gleich austauschen?
    Wenn es nur um den Schraubenkopf geht: gut reinigen und selbst mit Lack "hübsch" machen ist einfacher und billiger wie neue suchen.
    Sollte man anschließend ja nicht mehr dran müssen.
    Oder einfach eine Kunststoff-Kappe drauf, dann sieht man den Kopf nicht mehr......

Thema:

Sitzschraube für MX-5 NC

Die Seite wird geladen...

Sitzschraube für MX-5 NC - Ähnliche Themen

1. NC - Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering"

NC - Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering": Hallo, bei meinem NC Niseko 2.0 ist die orangene Motorkontrolleuchte an. Das Auto ist von 2009 und hat jetzt ca. 100000km. Er wird eigentlich...
  2. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  3. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  4. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  5. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden