Sitzheizungsauflage - Mazda3 BK

Diskutiere Sitzheizungsauflage - Mazda3 BK im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Grüß euch! Hat jemand von euch schon eine positive Erfahrung mit einer Sitzheizungsauflage für den Fahrersitz gemacht? Ich suche so etwas für...

ThinkTwice

Stammgast
Auto
Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
Grüß euch!

Hat jemand von euch schon eine positive Erfahrung mit einer Sitzheizungsauflage für den Fahrersitz gemacht?

Ich suche so etwas für mein Auto.
Habe mir auf Amazon eine bestellt aber die Befestigungsmöglichkeiten passen nicht ganz.

LG

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Sitzheizung einbauen
Ich habe mir im letzten Jahr eine Sitzauflage von Webasto geholt. Die hatte im Test gewonnen.
Weil das Anbringen mit Schnüren und Haken schon ätzend war und die Heizung selbst auf der Schnellheizstufe zu langsam warm wurde, liegt das Ding jetzt in meiner Garage rum.
Der nächste Wagen bekommt ne richtige Sitzheizung..
Das Thema sagt eigentlich Alles! Nachträglicher Einbau von Heizmatten ist nicht so einfach ... und die Sitzheizungsauflagen sind, salopp gesagt, optischer und funktioneller Mist. Da lege dir besser ein flaches Stuhlkissen mit einem Microfaserbezug unter den Boppes - dann wird der auch schnell warm.

ThinkTwice

Stammgast
Auto
Hmm, dann muss ich das nochmal überdenken ob die 20 EUR es Wert gewesen sind uns eventuell die Sitzheizungsauflage dann wieder retournieren.
Hmm

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nun ja - 20€ ist ja nicht die Welt. Ausprobieren kannst Du es ja. Ich vergleiche es mal mit Lammfellbezügen, die ich mir früher mal im Winter auf die Sitze geschnallt hatte, zu Zeiten, wo die Möglichkeit einer integrierten Sitzheizung nur den Premiummodellen vorhanden war. Die Auflage rutscht hin und her, irgendwo leiert und reißt dann ein Gummihalteband ganz aus. Dann ist es sowieso vorbei mit der Pracht. Es nervt ... und man schmeißt sie wieder raus.

ThinkTwice

Stammgast
Auto
Nun ja - 20€ ist ja nicht die Welt. Ausprobieren kannst Du es ja. Ich vergleiche es mal mit Lammfellbezügen, die ich mir früher mal im Winter auf die Sitze geschnallt hatte, zu Zeiten, wo die Möglichkeit einer integrierten Sitzheizung nur den Premiummodellen vorhanden war. Die Auflage rutscht hin und her, irgendwo leiert und reißt dann ein Gummihalteband ganz aus. Dann ist es sowieso vorbei mit der Pracht. Es nervt ... und man schmeißt sie wieder raus.
Da hast vollkommen recht und ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich werds wieder zurückschicken und stattdessen eine warme Sitzunterlage von zu Hause nehmen.

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mach keen Mist, die 20 € hast du bei einem Winter schon raus. Vorausgesetzt der Winter ist auch kalt.

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
Ich meinte damit das 20 € nicht viel ist, falls du die in den Sand setzt. :mrgreen:

ThinkTwice

Stammgast
Auto
Ah ok :-)

Stimmt , hab aber gott sei dank die Möglichkeicht zum retournieren

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Christian, kaufe dir eine solche Sitzauflage, die hatte ich auch mal vor dem Krieg, die Dinger sind so unbequem, du zappelst bist dir warm ist:

s-l640.jpg

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
hahaha ... die kenne ich auch noch. Sollten gegen Rückenschmerzen helfen bei unbequemen Sitzen und im Sommer als "klimatisierend" einwirken, damit die Ritze nicht ins Schwitzen kommt :doh:

Thema:

Sitzheizungsauflage - Mazda3 BK

Sitzheizungsauflage - Mazda3 BK - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Mazda 3 BK 1.6 BJ 05 H&R 30mm: Moin moin alle zusammen, nach langem heimlichen lesen, habe ich mir nun endlich einen Account gemacht, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin...
Quietschende Fahrersitzlehne: Grüß euch! Weiß jemand was man gegen eine quietschende Fahrersitzlehne beim Mazda3 BK machen kann? LG
Mazda 3 (BP) USB LED, Ambientenbeleuchtung: Liebe Community Ich habe mir letztens für mein Auto, USB LED Leuchten gekauft, da der eine USB Port in der Mittelkonsole so ungenutzt da liegt...
Mazda3 BK Facelift zündkerzen: Hallo Liebe Mazda Freunde, Ich habe ein Mazda3 BK 2007 (Facelift), 7118/ABB, Benzin 1.6L 105 PS Z6 Motor. Ich suche die richtige NGK Zündkerze...
Mazda3 BK - Getränkehalter: Grüß euch! Weiß jemand ob es beim Mazda3 BK beim Getränkehalter der sich ja in der Nähe der Handbremse befindet original irgendeine weiche...
Oben