Mazda2 (DJ) Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Community, da ich mir einen Mazda2 DJ 75 PS zulegt habe der leider über keine Sitzheizung verfügt wollte ich diese nachrüsten. Vorab...

1. #1 PhilippMax, 21.11.2019
    PhilippMax

PhilippMax Einsteiger

Hallo liebe Community, da ich mir einen Mazda2 DJ 75 PS zulegt habe der leider über keine Sitzheizung verfügt wollte ich diese nachrüsten.

Vorab habe ich kontrolliert ob die Sicherung (20A) verbaut ist und wurde im Sicherungskasten im Fahrerfußraum fündig.

Als Nachrüstsatz habe mir dieses Set (Dometic MagicComfort MSH 300, Carbon-Einbau-Sitzheizung, 12 V für Auto, KFZ, LKW und Boot auf Amazon, Link kann ich leider noch nicht einfügen )bestellen.

Nun meine Frage wenn die Sicherung verbaut ist, sollten doch Kabel zumindest bis zum Platz wo die original Schalter liegen verbaut sein, in meinem Fall wäre das neben dem Display in der Mittelkonsole wo auch die Anschnallsymbole sind.

Meine Überlegung bzw. Sorgen sind jedoch, dass ich dafür die ganze Mittelarmatur ( Armlehne, Handbremse, Schaltknauf bis hin zu den Lüftungsreglern) ausbauen muss. Jetzt überlege ich ob ich nicht direkt vom Sicherungskasten die Kabel von der Sicherung abgreife, da diese ja +15 (Zündungsplus) belegt sein sollten und mir somit den Ausbau komplett spare und die die Schalter an der Außenseite der Sitze im Kunststoff verbauen kann. Die Kabelführung wäre dann eben im Türschweller unter dem Teppich bis hin zum Sitz.

Ich ersuche euch daher mir Erfahrungstipps bzw. Ratschläge zukommen zu lassen.

Danke im Voraus

Philipp

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  2. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  3. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  4. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden