Sitzheizung M5

Diskutiere Sitzheizung M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Gemeinde, habe nun seit knapp einer Woche unseren M5 2.0 Benziner bekommen und find die Kiste auch echt klasse (mein 1. Mazda). Hab...
  • Sitzheizung M5 Beitrag #1

Gast22711

Hallo Mazda Gemeinde,

habe nun seit knapp einer Woche unseren M5 2.0 Benziner bekommen und find die Kiste auch echt klasse (mein 1. Mazda).
Hab die letzen Tage jetzt festgestellt, daß die Sitzheizung extrem "heiß" wird und dann wieder abkühlt um dann letztendlich eine angenehme Temperatur zu bieten. Ist das bei euch auch so?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Fahrrad Heckträger an der Kofferraumklappe gemacht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Sitzheizung M5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sitzheizung M5 Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Erstmal willkommen im Forum :winke:

Das mit der Sitzheizung ist bei mir das gleiche, die Heitzt am Anfang sehr heiß ein und dann wirds angenehm, allerdings dreh ich dir immer nur so lange auf bis schön warm wird und dann schalt ich sie aus, ansonsten wirds mir zu heiß ;-)

MFG
Hagen

• Sitzheizung M5 Beitrag #3

gabh

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Fahrrad Heckträger an der Kofferraumklappe gemacht?

Gruß
[/QUOTE]

Hallo,
Fahre auch meinen ersten Mazda. Habe gleich im Sommer einen Paulchen Heckträger dazugekauft. Es ist ein "Tieflader" geworden, damit ich ir die Leuchtleiste sparen konnte. Außerdem ist es so sehr rückenschonend.Inklusive Zusammenbau und Anbau (ca. 3 Stunden für einen Mechaniker) habe ich 490Euro bezahlt. (Beim einem Mazdahändler) Es gibt auf anderen Seiten schon Informationen darüber. Wenn Du unter dem Stichwort Heckträger und Hechträger ( war damals mein Tippfehler) suchst wirst Du fündig. Der Träger hält bombenfest. Er stört beim Fahren absolut nicht und ist leicht an- und abzubauen.
MfG gabh

• Sitzheizung M5 Beitrag #4

Gast22711

ja, den hatte ich mir auch mal im Web angeguckt. War mir aber nicht sicher ob der so richtig funktioniert/hält.
Macht das der Kunststoffklappe nichts aus?

• Sitzheizung M5 Beitrag #5

Tigger

Dito - bei unserem M5 Diesel. Eine Sitzheizungsregelung wäre schon schön.:|
Ach ja: der Fahrersitz wird schneller heiß, als der Beifahrersitz.

• Sitzheizung M5 Beitrag #6

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
und ich dachte immer, wegen meinen 110 kg wirds so heiß am Popo ...
biggrin.gif

• Sitzheizung M5 Beitrag #7
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nur schade das man die Sitzheizung nicht regeln kann. Aber angenehm ist es schon.

Aber, man muß auch daran denken das man jetzt eine hat.

Meine Frau weist mich immer darauf hin. Und warum wohl?

Frauen frieren immer!!:haha:

• Sitzheizung M5 Beitrag #8

gabh

Heckträger

ja, den hatte ich mir auch mal im Web angeguckt. War mir aber nicht sicher ob der so richtig funktioniert/hält.
Macht das der Kunststoffklappe nichts aus?

Auf die Haube werden dicke durchsichtige "Aufkleber" geklebt. Darauf werden die Grundträgerteile befestigt. Es gibt keine Kratzer an Stoßstange, Haube und an den Seiten. Ich bin total begeistert von dem Träger. Unter der "Paulchen-systeme" Seite ist der Träger auch am Mazda 5 zu sehen. (Allerdings mit überflüssiger Leuchtenleiste)

• Sitzheizung M5 Beitrag #9

dr_max

Neuling
Auto
Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
KFZ-Kennzeichen
Was hat denn ein Heckträger mit einer Sitzheizung gemiensam?

• Sitzheizung M5 Beitrag #10

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
  • Sitzheizung M5 Beitrag #11

Gast22711

Auf die Haube werden dicke durchsichtige "Aufkleber" geklebt. Darauf werden die Grundträgerteile befestigt. Es gibt keine Kratzer an Stoßstange, Haube und an den Seiten. Ich bin total begeistert von dem Träger. Unter der "Paulchen-systeme" Seite ist der Träger auch am Mazda 5 zu sehen. (Allerdings mit überflüssiger Leuchtenleiste)

Da ist der Träger ja richtig günstig für 201 Euro - oder?!?
Braucht man dann noch Zubehör wie Schienen etc?

• Sitzheizung M5 Beitrag #12

Borstel

Neuling
Sitzheizung

Guten Morgen,
Gibt es dir Möglichkeit ,die Temperatur der Sitzheizung zu regulieren.( Nachrüstsatz o.ä.)
Es ist ziemlich lästig die doch sehr starke Heizung über den Schalter ständig aus -u.einzuschalten um nicht gebraten zu werden.

Mazda 5 Top Diesel ; 02.2006; 25000 km.
Gruß Borstel.

• Sitzheizung M5 Beitrag #13
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass im Heckscheibenheizungsschalter des 626 GD ein Zeitschalter eingebaut ist. Der schaltet glaube ich alle 10 min für 10 min aus und dann wieder ein.
Ansonsten gibts wahrscheinlich bei conrad verstellbare Widerstände. Ich schaue aber mal.

Bis denne

Daniel

• Sitzheizung M5 Beitrag #14

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Guten Morgen,
Gibt es dir Möglichkeit ,die Temperatur der Sitzheizung zu regulieren.( Nachrüstsatz o.ä.)
Es ist ziemlich lästig die doch sehr starke Heizung über den Schalter ständig aus -u.einzuschalten um nicht gebraten zu werden.

Mazda 5 Top Diesel ; 02.2006; 25000 km.
Gruß Borstel.

hab mal irgendwo gelesen, dass die Sitzheizung nur die ersten Minuten heißer ist und dann nachläßt (??).

• Sitzheizung M5 Beitrag #15
andileibi

andileibi

Neuling
Auto
Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
hab mal irgendwo gelesen, dass die Sitzheizung nur die ersten Minuten heißer ist und dann nachläßt (??).

Stimmt, anfangs ist es etwas heiß, wird mit der Zeit immer schwächer und wenn es innen warm ist schaltet sie sich aus, funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.

Also nicht ausschalten sondern einfach warten bis sich die Sitzheizung von alleine ausschaltet, anfangs dachte ich "schon etwas heiß" aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde sogar ab und zu dass sie etwas länger heizen könnte.

Übrigens beim Autokauf hätte ich dafür niemals Aufpreis bezahlt, dachte immer absolut sinnlos war aber im Paket dabei und heute möcht ich sie nicht mehr missen.

• Sitzheizung M5 Beitrag #16
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
Stimmt, anfangs ist es etwas heiß, wird mit der Zeit immer schwächer und wenn es innen warm ist schaltet sie sich aus, funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.

Also nicht ausschalten sondern einfach warten bis sich die Sitzheizung von alleine ausschaltet, anfangs dachte ich "schon etwas heiß" aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde sogar ab und zu dass sie etwas länger heizen könnte.

Übrigens beim Autokauf hätte ich dafür niemals Aufpreis bezahlt, dachte immer absolut sinnlos war aber im Paket dabei und heute möcht ich sie nicht mehr missen.

Richtig, oder Sitzheizung erst einschalten wenn der Innenraum warm ist, die laufen nämlich über einen Thermostaten, wenn man einsteig und gleich anmacht, werden die mega heiß, da der Innenraum ja Kalt ist.

mfg

• Sitzheizung M5 Beitrag #17
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
Ich finds schön wenn man in ein kaltes auto steigt und nach 20sek ist es schööön warm am allerwertesten:p
Bei uns wird es auch nur kurz heiß dann geht es für den rest der fahrt.

martin

• Sitzheizung M5 Beitrag #18
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Richtig, oder Sitzheizung erst einschalten wenn der Innenraum warm ist, die laufen nämlich über einen Thermostaten, wenn man einsteig und gleich anmacht, werden die mega heiß, da der Innenraum ja Kalt ist.

mfg

was ist das denn für eine sinnfreie Steuerung?
Der Thermostat muss doch im Sitz sein!
Ich persönlich fahre auch gerne bei niedriger Innentemperatur, aber auf einem warmen (nicht heißen) Sitz.

Bis denne

Daniel

• Sitzheizung M5 Beitrag #19

Borstel

Neuling
Sitzheizung

Danke allen für die Tipps und Hinweise.
Werde sie mal ausprobieren und binn gespannt,ob der Sitz kälter wird bevor meine Hose brennt.
Gruß Borstel.

• Sitzheizung M5 Beitrag #20
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
Thermostat

wird wohl keiner eingebaut sein. Aber wenn man die Heizung mit einem Kaltleiter baut ist heizt sie am anfang stark und dann mit der Zeit weniger....

Nur so eine Idee

Thema:

Sitzheizung M5

Sitzheizung M5 - Ähnliche Themen

Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik: 19.11.2008 Mazda auf der Los Angeles Auto Show 2008 Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik - Weltpremiere als viertürige Limousine -...
Oben