Sitzheizung M5

Diskutiere Sitzheizung M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Gemeinde, habe nun seit knapp einer Woche unseren M5 2.0 Benziner bekommen und find die Kiste auch echt klasse (mein 1. Mazda). Hab...

  1. #1 Gast22711, 18.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    Gast22711

    Gast22711 Guest

    Hallo Mazda Gemeinde,

    habe nun seit knapp einer Woche unseren M5 2.0 Benziner bekommen und find die Kiste auch echt klasse (mein 1. Mazda).
    Hab die letzen Tage jetzt festgestellt, daß die Sitzheizung extrem "heiß" wird und dann wieder abkühlt um dann letztendlich eine angenehme Temperatur zu bieten. Ist das bei euch auch so?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Fahrrad Heckträger an der Kofferraumklappe gemacht?

    Gruß
     
  2. #2 Hagen_77, 18.12.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal willkommen im Forum :winke:

    Das mit der Sitzheizung ist bei mir das gleiche, die Heitzt am Anfang sehr heiß ein und dann wirds angenehm, allerdings dreh ich dir immer nur so lange auf bis schön warm wird und dann schalt ich sie aus, ansonsten wirds mir zu heiß ;-)

    MFG
    Hagen
     
  3. #3 gabh, 18.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    gabh

    gabh Guest

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Fahrrad Heckträger an der Kofferraumklappe gemacht?

    Gruß
    [/QUOTE]


    Hallo,
    Fahre auch meinen ersten Mazda. Habe gleich im Sommer einen Paulchen Heckträger dazugekauft. Es ist ein "Tieflader" geworden, damit ich ir die Leuchtleiste sparen konnte. Außerdem ist es so sehr rückenschonend.Inklusive Zusammenbau und Anbau (ca. 3 Stunden für einen Mechaniker) habe ich 490Euro bezahlt. (Beim einem Mazdahändler) Es gibt auf anderen Seiten schon Informationen darüber. Wenn Du unter dem Stichwort Heckträger und Hechträger ( war damals mein Tippfehler) suchst wirst Du fündig. Der Träger hält bombenfest. Er stört beim Fahren absolut nicht und ist leicht an- und abzubauen.
    MfG gabh
     
  4. #4 Gast22711, 18.12.2006
    Gast22711

    Gast22711 Guest

    ja, den hatte ich mir auch mal im Web angeguckt. War mir aber nicht sicher ob der so richtig funktioniert/hält.
    Macht das der Kunststoffklappe nichts aus?
     
  5. #5 Tigger, 18.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2006
    Tigger

    Tigger Guest

    Dito - bei unserem M5 Diesel. Eine Sitzheizungsregelung wäre schon schön.:|
    Ach ja: der Fahrersitz wird schneller heiß, als der Beifahrersitz.
     
  6. ergo1

    ergo1 Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    und ich dachte immer, wegen meinen 110 kg wirds so heiß am Popo ... [​IMG]
     
  7. #7 Teufel und Hexe, 18.12.2006
    Teufel und Hexe

    Teufel und Hexe Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur schade das man die Sitzheizung nicht regeln kann. Aber angenehm ist es schon.

    Aber, man muß auch daran denken das man jetzt eine hat.

    Meine Frau weist mich immer darauf hin. Und warum wohl?

    Frauen frieren immer!!:haha:
     
  8. #8 gabh, 18.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    gabh

    gabh Guest

    Heckträger


    Auf die Haube werden dicke durchsichtige "Aufkleber" geklebt. Darauf werden die Grundträgerteile befestigt. Es gibt keine Kratzer an Stoßstange, Haube und an den Seiten. Ich bin total begeistert von dem Träger. Unter der "Paulchen-systeme" Seite ist der Träger auch am Mazda 5 zu sehen. (Allerdings mit überflüssiger Leuchtenleiste)
     
  9. dr_max

    dr_max Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Was hat denn ein Heckträger mit einer Sitzheizung gemiensam?
     
  10. ergo1

    ergo1 Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    na sag es uns !

    ansonsten:

    Sitzheizung: Frage 1 Eingangsbeitrag.
    Heckträger: Frage 2 Eingangsbeitrag.
     
  11. #11 Gast22711, 19.12.2006
    Gast22711

    Gast22711 Guest


    Da ist der Träger ja richtig günstig für 201 Euro - oder?!?
    Braucht man dann noch Zubehör wie Schienen etc?
     
  12. #12 Borstel, 28.01.2007
    Borstel

    Borstel Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Sitzheizung

    Guten Morgen,
    Gibt es dir Möglichkeit ,die Temperatur der Sitzheizung zu regulieren.( Nachrüstsatz o.ä.)
    Es ist ziemlich lästig die doch sehr starke Heizung über den Schalter ständig aus -u.einzuschalten um nicht gebraten zu werden.

    Mazda 5 Top Diesel ; 02.2006; 25000 km.
    Gruß Borstel.
     
  13. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass im Heckscheibenheizungsschalter des 626 GD ein Zeitschalter eingebaut ist. Der schaltet glaube ich alle 10 min für 10 min aus und dann wieder ein.
    Ansonsten gibts wahrscheinlich bei conrad verstellbare Widerstände. Ich schaue aber mal.


    Bis denne

    Daniel
     
  14. ergo1

    ergo1 Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    hab mal irgendwo gelesen, dass die Sitzheizung nur die ersten Minuten heißer ist und dann nachläßt (??).
     
  15. #15 andileibi, 28.01.2007
    andileibi

    andileibi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Stimmt, anfangs ist es etwas heiß, wird mit der Zeit immer schwächer und wenn es innen warm ist schaltet sie sich aus, funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.

    Also nicht ausschalten sondern einfach warten bis sich die Sitzheizung von alleine ausschaltet, anfangs dachte ich "schon etwas heiß" aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde sogar ab und zu dass sie etwas länger heizen könnte.

    Übrigens beim Autokauf hätte ich dafür niemals Aufpreis bezahlt, dachte immer absolut sinnlos war aber im Paket dabei und heute möcht ich sie nicht mehr missen.
     
  16. #16 FlensburgsM5, 28.01.2007
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig, oder Sitzheizung erst einschalten wenn der Innenraum warm ist, die laufen nämlich über einen Thermostaten, wenn man einsteig und gleich anmacht, werden die mega heiß, da der Innenraum ja Kalt ist.

    mfg
     
  17. #17 martin75, 28.01.2007
    martin75

    martin75 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Ich finds schön wenn man in ein kaltes auto steigt und nach 20sek ist es schööön warm am allerwertesten:p
    Bei uns wird es auch nur kurz heiß dann geht es für den rest der fahrt.

    martin
     
  18. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    was ist das denn für eine sinnfreie Steuerung?
    Der Thermostat muss doch im Sitz sein!
    Ich persönlich fahre auch gerne bei niedriger Innentemperatur, aber auf einem warmen (nicht heißen) Sitz.


    Bis denne

    Daniel
     
  19. #19 Borstel, 28.01.2007
    Borstel

    Borstel Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Sitzheizung

    Danke allen für die Tipps und Hinweise.
    Werde sie mal ausprobieren und binn gespannt,ob der Sitz kälter wird bevor meine Hose brennt.
    Gruß Borstel.
     
  20. Grossy

    Grossy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Thermostat

    wird wohl keiner eingebaut sein. Aber wenn man die Heizung mit einem Kaltleiter baut ist heizt sie am anfang stark und dann mit der Zeit weniger....

    Nur so eine Idee
     
Thema:

Sitzheizung M5

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung M5 - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NB) Frage zu Sitzheizung

    Frage zu Sitzheizung: Hallo, Folgende Frage: Ich hege und pflege meinen 2004er MX-5 NB, - nach wie vor unangefochten (m)ein Traumauto, weil klein, unkompliziert bei...
  2. RX-8 (SE) Sitzheizung /kupplung

    Sitzheizung /kupplung: Hi zusammen, Die Sitzheizung Beifahrer Seite ist defekt und die kupplung müsste erneuert werden. Kann mir da einer freundlicherweise helfen und...
  3. Mazda2 (DJ) Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo liebe Community, da ich mir einen Mazda2 DJ 75 PS zulegt habe der leider über keine Sitzheizung verfügt wollte ich diese nachrüsten. Vorab...
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo ich bin der forum neu Wo befindet sich der relais für Sitzheizung Mazda 6 gg 2002 Ich den schalter an gemacht beide und irgendwie kommt das...
  5. beide Sitzheizung funktionieren nicht mehr...

    beide Sitzheizung funktionieren nicht mehr...: HI, bei meinem Mazda 6 bj 03 funktionieren die Sitzheizungen nicht mehr die Sicherung ist in Ordnung Die Betriebsleuchte an den Schaltern Leuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden