Mazda6 (GH) Sitzheizung geht nicht

Diskutiere Sitzheizung geht nicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo fahre einen Mazda 6 gh Bj. 2010 Habe folgendes Problem letzten Winter ging noch meine Sitzheizung, wollte sie vor paar Tagen an der...
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Hallo fahre einen Mazda 6 gh Bj. 2010

Habe folgendes Problem letzten Winter ging noch meine Sitzheizung, wollte sie vor paar Tagen an der Fahrerseite an machen schalter leuchtet aber die Sitzheizung will nicht mehr warm werden, der Stecker ist richtig drin.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen an was das liegen könnte ?
Das komische ist die ist vor Sommer noch gegangen.
 
#
schau mal hier: Sitzheizung geht nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
718
Zustimmungen
210
Hallo fahre einen Mazda6 GH, Bj. 2010

... Problem letzten Winter ging noch meine Sitzheizung, wollte sie vor paar Tagen an der Fahrerseite an machen Schalter leuchtet aber die Sitzheizung will nicht mehr warm werden, der Stecker ist richtig drin.

Moin red Dragon,
sorry, aber welchen Stecker meinste?
Wenn es der Stecker unter dem Sitz ist, könnte aber auch das Kabel beschädigt sein (durch wiederholte Fußkontakte des Mitfahrers hinter dir).
Oder die Heizmatte hat einen Defekt.
 
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Jop ich meine den Stecker unter den Sitz.
Ok dann muss ich mal das Kabel überprüfen was ich aber nicht glaube da mein Kabel unter den Teppich liegt.
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
718
Zustimmungen
210
... muss ich mal das Kabel überprüfen was ich aber nicht glaube da mein Kabel unter den Teppich liegt.

Moin red Dragon,
sorry, aber die Geschichte mit dem "glauben" ist immer so eine dubiose Sache. Oder?

Die Sitzheizung (Seat Warmer) links und rechts ist mit je einer 15 A Sicherung abgesichert.

Wenn Du schon den Stecker und die Verkabelung checkst, darfste aber auch gleich mal den Widerstandswert der Heizmatte prüfen.

Falls kein Fehler festgestellt wird, kann das Sitzheizungs-Steuergerät (GAL3-88-092)
defekt sein.
Ggf. dieses durch ein neues Teil zu ersetzen.
Das Sitzheizungs-Steuergerät ist unten an der Sitzschale angebracht,
 
Zuletzt bearbeitet:
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Nein Sicherung habe ich noch nicht gecheckt muss ich noch machen
 
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
293
Zustimmungen
49
Ort
47665 Sonsbeck
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin,

hatte ich auch am alten GH-FL aus 2010. Hab dann 2 Jahre damit gelebt. Kannst wahrscheinlich alles vergessen. Die Sitzflächen-Heizmatte ist im gelben Sitzpolsten eingearbeitet/verlegt/umschäumt. Ich hatte den ganzen Sitz raus und den Bezug abgemacht. Kabelbruch z. B. durch punktuelle Belastung (z. B. Draufknien). Die Steuergeräte unter dem Sitz könntest Du ganz schnell von Links nach Rechts mal untereinander durchtauschen. Wenn der Fehler mitwandert ist es das Steuergerät, was ich nicht glaube, Neues Polster mit neuem Heizdraht drin, sollte irgendwas mit 280 € kosten, ohne Demontage/Montage Sitz (Sitz aus dem Auto ausbauen, Bezug abbauen und wieder hinterher drüberziehen und mit Kabelbinder neu montieren. Kannst ggf. besser direkt nach einem neuen Sitz bei Ebay schauen mit Garantie das die Sitzheizung dort noch funktioniert.

auf bald
Gruni
 
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Moin Grabber28,
sorry, wollte soeben meinen Tipp ergänzen.
Es ist die Sitzheizung (Seat Warmer) links und rechts mit je einer 15 A Sicherung abgesichert,
Hab nur eine Sicherung gefunden für Sitzheizung und die Sicherung ist ok. Wo ist die zweite Sicherung ?
 
Thema:

Sitzheizung geht nicht

Sitzheizung geht nicht - Ähnliche Themen

Schalthebel geht nur nach vorne und zurück: Hallo liebe Community, ich besitze einen älteren Mazda 6 BJ 2002 mit manueller Schaltung und habe folgendes Problem. Ich bin heute ins Auto...
MX-5 (NB) MX 5 NB Elektrik komplett tot...: Servus zusammen! mein neuer Mx5 NB (1999 1,8 ) macht garnichts mehr. Keine Leuchte geht mehr an, vom Anlasser ganz zu schweigen.. Auch der...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
Mazda Injektorproblem: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hatte im Winter das Problem das der Motor plötzlich in den Notlauf ging. Nach auslesen Fehler waren alle 4...
Oben