Sitzheizung geht manchmal nicht

Diskutiere Sitzheizung geht manchmal nicht im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Ich habe den Eindruck, das, wenn ich den Schalter für die Sitzheizung von der letzten Fahrt noch an habe, das dann die Sitzheizung nicht...

1. #1 Christian G., 19.01.2012
    Christian G.

Christian G. Neuling

Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe den Eindruck, das, wenn ich den Schalter für die Sitzheizung von der letzten Fahrt noch an habe, das dann die Sitzheizung nicht funktioniert. Schalte ich dann die Heizung einmal aus und wieder ein, dann funktioniert sie.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und warum könnte das so sein? Vielen Dank, für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

2. #2 Sauerland, 19.01.2012
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

habe ich so noch nicht festgestellt. Meine aber, dass die Sitzheizung in Intervallen arbeitet. Wird erst warm, dann gefühlt passiert nichts mehr, dann wird es wieder wärmer. Dann meine ich irgendwo in einem anderen Thread mal gelesen zu haben, dass bei Stoffsitzen die Sitzheizung wirkungsvoller ist.

Lg sauerland

3. #3 Christian G., 20.01.2012
    Christian G.

Christian G. Neuling

Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also von Intervallen hab ich noch nichts bemerkt. Wenn die Heizung an ist dann muss ich nach etwas mehr als 5 Minuten abschlaten, weil es mir zu warm wird.
    Klar hat man auf einem Ledersitz erst später das "Wärmegefühl". Wenn aber Fahrer- und Beifahrerseite zeitgleich eingeschalten werden (bzw. schon waren beim starten des Autos) und der Beifahrersitz (gefühlt durch meine Frau und die friert immer ;)) warm wird und der Fahrersitz (gefühlt durch mich) kalt bleibt, dann kann da doch was nicht stimmen.
    Das einzige, das mir nicht einleuchten ist, ist eben, das die Heizung nach dem aus- und wieder einschalten funktioniert. Das ist irgenwie nicht wirklich logisch. Außer natürlich, wenn da irgend ein Relais dazwischen ist, das hängen bleibt. Weiss jemand, wie die Sitzheizung gesteuert (geschalten) wird?

4. #4 scheffixy, 20.01.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Also @sauerland hat schon Recht mit den "Intervallen". Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn ein Auto für knapp 40tsd eine regelbare Sitzheizung hätte.

Lt deiner Beschreibung hat deine Heizung ne Macke. Also ab zum FMH.

Thema: Sitzheizung geht manchmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 sitzheizung

,
  2. sitzheizung funktioniert nur manchmal

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung geht manchmal nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo liebe Community, da ich mir einen Mazda2 DJ 75 PS zulegt habe der leider über keine Sitzheizung verfügt wollte ich diese nachrüsten. Vorab...
  2. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  3. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  4. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  5. Gang geht nicht raus/rein

Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden