Sitzheizung Fahrerseite defekt Gebrauchtwagen-Garantie

Diskutiere Sitzheizung Fahrerseite defekt Gebrauchtwagen-Garantie im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Gemeinde, da ja mein alter Bj. 2005 durchgerostet war und ich von Mazda einen Bj. 2007 bekam, nach langem Kampf mit...

1. #1 skymaster, 11.09.2014
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde,

da ja mein alter Bj. 2005 durchgerostet war und ich von Mazda einen Bj. 2007 bekam, nach langem Kampf mit ADAC/Rechtschutzversicherung, fühlte ich dem Neuen mal auf den Zahn, was so alles funktioniert. Alles ok soweit bis auf die Sitzheizung Fahrerseite. Da ich nur 3 km Arbeitsweg habe, also die Heizung kaum warm wird, freute ich mich auf dieses Ausstattungsdetail.
    Habe heute beim Freundlichen reklamiert, der meinte, das Original aus Japanland wäre sehr teuer, er würde mir eine Heizung aus dem Zubehörhandel einbauen. Im Endeffekt ist es mir egal, was warm macht. Soll sogar eine Carbonheizmatte sein, die unempfindlicher ist und länger hält.
    Soll ich nun auf Originalteile bestehen, was meinem Händler teurer käme, oder ist Nachrüstteil auch ok? Wie sind eure Erfahrungen?

Grüsse Mario.

2. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Mein Vorschlag wäre immer - Original ist Original. Du kannst dich aber erkundigen wie das Nachbauteil genau heisst und wer der Fabrikat ist, dann kannst du diese spezifisch googlen und gucken. Klingt für mich so, als würde da jemand billige Ware verbauen wollen um Kohle zu sparen.

3. #3 skymaster, 12.09.2014
    skymaster

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    klar ist Original immer Original, was aber nichts aussagt über die Haltbarkeit. Ich habe zu meinem Freundlichen seit über 10 Jahren ein gutes Verhältnis, z.B. bezahle ich für den Werkstattersatzwagen nichts, tanke eben nur wieder voll, und wir finden gemeinsam immer eine akzeptable Lösung für beide Seiten. Mit meinem Kampf wegen der Durchrostung wurde ich auch nicht im Stich gelassen, die haben bei mir als Kunden bestimmt einige Euros eingebüßt. Am Rostauto hatte ich z.B. komplett neue Bremsen, also Scheiben und Beläge, erst 3 Monate drauf, habe dem Lehrling 25 Euro gegeben, der hat sie dann für mich abgebaut.
    Habe gerade angerufen, es wird eine CARBOLUXE Carbonheizmatte einstufig(wie Original auch einstufig) verbaut, die geben 2 Jahre Garantie. Ich habe einen warmen Hintern und erspare dem Händler mehrere hundert Euro, Leben und Leben lassen.
    Bei der Inspektion streiche ich die Liste von 400 auf ca. 100-200 Euro zusammen, sage denen, was ich nicht möchte, eben nur wegen der Garantie. Händler hat sich noch nie beschwert, das er an mir kaum was verdient. Ölwechsel und Bremsen mache ich eh selbst, da brauch ich keine Werkstatt. Das alles nur zur Info, bin auf weitere Meinungen gespannt.

Grüsse Mario.

4. #4 skymaster, 22.09.2014
    skymaster

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

so, die originale defekte Heizung ist nun einer Carbonmatte aus dem Zubehör gewichen, heizt einstufig wie Original und habe 2 Jahre Garantie. Die Carbonheizung sollte angeblich länger halten als Original, da keine Heizdrähte, die durchbrennen können, sondern eben Kohlefaser, das sich gleichmäßig aufheizt und haltbarer sein soll. Bis jetzt zufrieden, was noch kommt, wird sich zeigen.

Grüsse Mario.

PS.: Dem Freundlichen hat es 3 Stunden Arbeit gekostet, aber er ist denke ich dennoch glücklich, weil wesentlich preisgünstiger als Original und ich habe nen warmen A...

Thema: Sitzheizung Fahrerseite defekt Gebrauchtwagen-Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung mazda 6 defekt

,
  2. mazda 6 sitzheizung reparieren

,
  3. Mazda 6 2005 sitzheizung

,
  4. mazda 6 sitzheizung schaltplan,
  5. Sitzheizung fahrerseite mazda 6 2007,
  6. sitzheizung defekt garantie,
  7. gebrauchtwagengarantie sitzheizung cargarantie,
  8. Sitz heizung Mazda 6 gy kaputt ,
  9. Sitzheizung garantie,
  10. sitzheizung Gebrauchtwagengarantie,
  11. Sitzheizung bei Gebrauchtwagengarantie,
  12. car garantie sitzheizung defekt,
  13. garantie sitzheizung,
  14. Sitzheizung reparieren Mazda 6 GG1 kombi Bj.2007!,
  15. sitheizung defekt mazda 6 Bj. 2007,
  16. gebrauchtwagengarantie mazda was ist drin,
  17. gebrauchtwagengarantie sitzheizung defekt,
  18. carboluxe schweiz,
  19. original sitzheizung mazda,
  20. mazda 6 gj sitzheizung heizt nicht richtig,
  21. sitzheizung mazda 6 defekt fahrerseite kein strom,
  22. mazda 6 gy sitzheizung,
  23. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps64848-sitzheizung-fahrerseite-defekt-gebrauchtwagen-garantie.html,
  24. mazda 6 gg sitzheizung defekt,
  25. mazda 6 gy sitzheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrerseite defekt Gebrauchtwagen-Garantie - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Aufprallfänger Suche Fahrerseite

Aufprallfänger Suche Fahrerseite: 50-07X diesen Aufprall Fänger suche ich. Meiner ist nach einem Unfal hinüber. muss den neu oder gebraucht haben, damit ich den Alten abtrenne kann...
  2. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  3. Mazda2 (DE) Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?

Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?: Hallo, im Winter ist ja morgens des Öfteren die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn ich dann die Lüftung voll aufdrehe wird die rechte Seite der...
  4. Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.

Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.: Hallo, an meinem Mazda 5 Bj. 2008 ist die Lambdasonde 1defekt. Der Mazdahändler will über 400€ für die Sonde ohne Einbau. Kennt jemand eine...
  5. MX-5 (NB) Frage zu Sitzheizung

Frage zu Sitzheizung: Hallo, Folgende Frage: Ich hege und pflege meinen 2004er MX-5 NB, - nach wie vor unangefochten (m)ein Traumauto, weil klein, unkompliziert bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden