Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen ! Die Sitzheizung (Fahrer & Beifahrer) funktioniert nicht mehr. Die Lämpchen im Schalter leuchten nach dem Einschalten , aber es...

Fritz76

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo zusammen !

Die Sitzheizung (Fahrer & Beifahrer) funktioniert nicht mehr.
Die Lämpchen im Schalter leuchten nach dem Einschalten , aber es tut sich nix. Sicherung habe ich überprüft, die ist i.O.

Bevor ich bei der Kälte auf grosse Fehlersuche gehe um dann doch nix zu finden , hoffe ich hier evtl. nen Tip zu bekommen !

Kann mir jemand nen Tip geben oder hatte das selbe auch schonmal ?

Danke im Vorraus !!!
 
#
schau mal hier: Sitzheizung defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
718
Zustimmungen
210
Sicherung habe ich überprüft, die ist i.O.
Moin Fritz76,
sorry, aber sonst sind alle weiteren Systeme in Ordnung?

Bitte setze mal eine "neue 20 A Sicherung" (SEAT WARMER) ein!
Im Relais/Sicherungsblock gibt es eine 50 A Sicherung (CABIN B+)

Unter dem Beifahrersitz findest du das Sitzheizungs-Steuergerät.
Ggf. findet man einen losen Sammelstecker oder anderes.
 

Fritz76

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo hjg48,

alle anderen Systeme funktionieren, auch die Lämpchen der Schalter der Sitzheizung leuchten. Beide Sicherungen habe ich nochmal überprüft sind i.O. Am Steuergerät unterm Beifahrersitz habe ich auch nichts bemerkt.
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
718
Zustimmungen
210
... Beide Sicherungen habe ich nochmal überprüft sind i.O.
Am Steuergerät unterm Beifahrersitz habe ich auch nichts bemerkt.

Moin Fritz76,
sorry, die Sicherungen per Sichtprüfung oder mit Multimeter geprüft???
Mal die 20 A Sicherung erneuern!

Das Steuergerät verrät leider seinen internen Zustand nicht nach außen.
Ggf. mal beim fMH einen probehalben Tausch.
Welche EZ hat dein CX-3?
 

Fritz76

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo hjg48,

Sicherungen sind beide (SEAT WARMER) und (CABIN B+) getauscht. EZ des CX-3 ist 2017.
 
Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen...
Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
Mazda6 (GG/GY) Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod: Hi, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Auto ist ein Mazda 6 Diesel mit 143 PS aus dem Jahre 2007 (Mazda GG1 AAL), ist...
Oben