Sitze vom BG oder F BG in den BF!

Diskutiere Sitze vom BG oder F BG in den BF! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leute, passen eigentlich die Sitze vom F BG oder dem BG in meinen BF? Also von den Konsolen her? Hat da jemand Erfahrung? Weiß jemand...
  • Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #1
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hey Leute,

passen eigentlich die Sitze vom F BG oder dem BG in meinen BF? Also von den Konsolen her? Hat da jemand Erfahrung?

Weiß jemand wo ich Kosolen für Sportsitze herbekomm, für den BF?
Die Originalen GT-Sitze, die ich hab, haben einfach viel zu wenig Seitenhalt!

SOCAstar

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #2
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo? Weiß niemand bescheid? :?:

Kennt niemand die Maße oder hat es zufällig schon mal jemand versucht oder gemacht?

Helft mir! In den Kurven sitz ich immer fast auf dem Handbremshebel! :mrgreen:

P.S.: Ich hab vorhin einen 323 F V6 gesehen, der so einen Alu-Heckspoiler auf dem Dach hatte! Also sowas, ich hab mich vor lachen nicht mehr gekriegt! Auf dem Dach.... :haha: Echt unter aller Sau!

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich habe da ein bis zwei Zweifel, ob die BG-Sitze in den BF passen. Kann aber schon sein, käme auf einen Versuch an. Am Platz sollte es nicht scheitern.

Allerdings frage ich mich, welche Sitze Du da hast. Ich hatte mal die Freude, mir einen BF GT Turbo 4WD näher anschauen zu dürfen und dachte beim Probesitzen, dass ich aus diesem Sitz wohl nie wieder rauskäme. Der hatte aber sowas von Seitenhalt, sowas hab ich noch nie gesehen. Und das waren Originalsitze!

Gruß,
Christian

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #4
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich hab nur die normalen GT-Sitze, die sind leider ziemlich mies! Deswegen würde ich mir gerne die von F BG bzw. BG reinhauen, die haben nämlich besseren Seitenhalt, also die von den 128PS Varianten, oder höher!

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Der F BG GT müsste eigentlich auch die Sitze mit den integrierten Kopfstützen haben; die hatte mein Vater in seinem damaligen F BG (nicht GT) auch drin. Aber so toll fand ich die nun nicht gerade, jedenfalls nicht wirklich besser, als die Seriensitze in meinem 323 BG Stufenheck damals.

Gruß,
Christian

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #6
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Du meinst doch den F BG mit 128PS oder? Weil die haben wenigstens bessseren Seitenhalt als meine!

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #7
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Nein, war ein 1.6er 16V mit 88PS. Aber andere als die normalen Sitze und diese mit integrierten Kopfstützen kenne ich vom BG nicht. Will aber noch nichts heißen ;)

Allerdings hatte ich auch mit den Sitzen in meinen beiden BFs damals keine Probleme mit dem Seitenhalt. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie nie ausreichend flott durch die Kurven geprügelt hatte.

Gruß,
Christian

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #8

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Hatte wie wirthensohn mit dem Seitenhalt auch nie wirklich Probleme in meinem 323F BG (88 PS lediglich, siehe meine Galerie), aber vielleicht lags auch an meiner geringen Körpergröße; nur 1,74 m mit gut 85 kg haben die alten "Sportsitze" locker gepackt.
Gruß
kassandra2005
:twisted:

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #9
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich hab mir vorhin mal nen F BG mit nem Kumpel angesehen! War der 128PS GT, mit dem 1.9 16V DOHC, er will sich den wahrscheinlich zulegen!

Auf jeden Fall waren da die Sitze nach 94tkm besser als meine! Also mit mehr Seitenhalt! Außerdem macht der Stoff einen robusteren Eindruck! Meine sind zwar nicht durchgesessen, aber dennoch viel zu "lasch"!

• Sitze vom BG oder F BG in den BF! Beitrag #10
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ein Bakannter hat zu mir geasgt, dass die Sitze vom RX-7 FC auch in meinen passen würden!

Kennt jemand Maße?

Thema:

Sitze vom BG oder F BG in den BF!

Sitze vom BG oder F BG in den BF! - Ähnliche Themen

323 (BG) Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion: Hallo Zusammen, Ich habe einen Mazda 323 F BG. Da ich vermutlich das Sondermodell "Ultra S" habe, müsste ich eigentlich Original eine Funk...
323 (BG) Kaufberatung 323F GT (BG) aus Spanien: Hey zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 323F GT und bin auf folgenden gestoßen, welcher zur Zeit in Madrid steht: Mazda 323F BG...
Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
MX-5 (NB) Restauration NB 1.6: Hallo in die ObenOhne Gemeinde hier. Etwas verspätet aber doch. Ich will hier meine Erfahrung mit der Restaurierung eines NB kundtun: Gekauft...

Sucheingaben

mazda 323 bf andere sitze

Oben