Sitzbezug wellt sich

Diskutiere Sitzbezug wellt sich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, heute ist mir etwas an meinem Fahrersitz aufgefallen......... :shock: Sein Überzug wellt sich an zwei Stellen, es hat wie...
  • Sitzbezug wellt sich Beitrag #1

rellek

Hallo zusammen,

heute ist mir etwas an meinem Fahrersitz aufgefallen......... :shock:
Sein Überzug wellt sich an zwei Stellen, es hat wie zwei Blatern auf dem Bezug. Ca in der gegend der A.....backen...... :oops:

Hat das auch schon jemand? Und, geht das auf Garantie?

Grüessli Stefan

#
schau mal hier: Sitzbezug wellt sich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sitzbezug wellt sich Beitrag #2
VGAP

VGAP

Neuling
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was sind "Blatern"? Sowas wie Falten, Knicke oder..?
Also da eigentlich alles, was nicht gerade Verschleißmaterial ist auf Garantie behoben wird und ich Sitze nun sicher nicht gerade als typisches Verschleißmaterial bezeichnen würde (und auch den Bezug nicht), würde ich darauf bestehen, dass dies auch auf Garantie behoben wird. Zumindest in Deutschland. Wie es in der Schweiz aussieht, weiß ich natürlich nicht... :)

Gruß,

VGAP

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #3

rellek

Yup, Blattern sind blasen....wellen....

Ich war am Freitag bei meinem Händler, er selbst war nicht da, aber der Stift kam schauen.
Dieser meinte Anschliessend nur, dies sei halt eine Frage der Qualität!
Wo bekommt man sonst so viel Auto für soooo wenig Geld? :shock:
Ich dachte ich hör schlecht! Fuhr bisher ja nur Japaner, aber hatte noch nie so ein
"Qualitätsproblem"! :evil:

Na ja, mal schauen was der Chef diese Woche meint.

Grüessli Stefan

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #4

vanloef

Hallo,

halt uns mal auf dem Laufenden mit deinem sitzproblem.

Gruß

vanloef

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #5

rellek

Hallo zusammen

also war gestern endlich in der Werkstatt und habe mit dem Chef persönlich gesprochen.
Dieser schaute sich die Sache an und meinte das sei ein Materialfehler.
Der Schaumstoff unter dem Bezug habe sich evtl durch die Reinigung deformiert.... :shock:
Auf jeden Fall wurde jetzt ein neues Stück für den Sitz bestellt, und auf Garantie gewechselt. :D

Grüessli Stefan

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #6
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Ende gut, alles gut :D

mfg
chriis

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
... alles wird gut !

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #8

eytna

Nobody
Hallo zusammen,
ich habe die gleichen Probleme mit den Sitzen meine Werkstatt hat es bei Mazda Deutschland bemängelt dort wurde es leider Abgelent, das ein werkseitiger Fehler ausgeschlossen ist. Das ist wiedr typisch für Mazda von Garantie halten die nicht viel, ich bin froh wenn meine Garantie abgelaufen ist dann hat man auch keine Probleme mehr mit seinen Ansprüchen und wird dann von Mazda zu Kasse gebeten. Ich werden mein Scheißhaus nach ablauf der Garantie abstoßen. Ein Auto das so schlecht verarbeitet ist, bin ich bis jetzt noch nicht gefahren und ich fahre schon seit 30 Jahre Auto, von wegen ZOOM ZOOM eher WWWWEEEEERRRRKKKKSSSSTTTTTAAAAATTTTTTTT.
Mfg
eytna

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #9

fun4you

Gesperrt
naja eytna man kann es auch übertreiben, aber klar dass du angefressen bist.
nur sind nicht immer die anderen schuld, ab und zu ist man es auch selber, auch wenn man es nicht sehen will.

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #10
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich habe das auch auf der linken Seite des Fahrersitzes. habe mich aber noch nicht darum gekümmert.

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #11

eytna

Nobody
bezug wellt sich

Hallo zusammen,

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzbezug wellt sich Beitrag #12

eytna

Nobody
Hallo zusammen,
hier mal meine komplette Mängelliste bei meinem Mazda 3

Heckklappe klappert,
Boardcomputer zeigt immer falsche Werte,
Scheibenwischergestänge machte Geräusche,
Fahrersitz quietsch
Felgen gehen nicht runter,
Plötzlich keine Leistung, irgendein Ventil war kaputt,
Rückleuchten beschlagen bis zu 3/4 vom Glas und setzten Grünspan an der Dichtung an,
Uhr geht immer falsch,
Belüftung geht im Moment nicht,
Fensterheber machen geräusche,
Fenster rappeln wenn sie leicht geöffnet sind,
die Sitze,
das mit den kalten Windzug aus der Mittelkonsole kann ich auch bestätigen,
usw.
und wenn man beim Händler war sagte der immer du musst das bei Mazda Deutschland melden und die sagten dann immer ich sollte es beim Händler versuchen.
Schönes ZOOM ZOOM
ich hoffe ihr habt einen bessern Mazda 3 bekommen

MFG
eytna

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #13
JoeRizzo

JoeRizzo

Neuling
Auto
M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z750S
Na, so wie sich das anhört hast Du mit beidem (dem Auto und der Werkstatt) einen richtigen Glücksgriff gemacht!!!
Bei soviel Mängel kann ich verstehen das Du Sauer bist.

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #14

fun4you

Gesperrt
ich frage mich nur warum du nicht die werkstatt wechselst?

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #15
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
ich frage mich nur warum du nicht die werkstatt wechselst?

sehe ich genauso, ich hätte schon lange eine andere Werkstatt ausprobiert.
ich hatte meine schon viel früher gewechselt. es ist zwar noch nicht 100% aber besser.

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #16

eytna

Nobody
Werkstatt

Hallo zusammen,
ja das mit der Wekstatt habe ich mir auch schon überlegt, aber ich finde das das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe die Mängel beseitigen soll, es ist ja schon seltsam, das eine andere Werkstatt/Autohaus andere Garantiebestimmungen hat.
Ich wäre mal Interesiert an Fotos mit dem Mängel an den Bezügen ob wir über den gleichen Mangel sprechen, habe noch schöne Fotos von meinen Rückleuchten mit Wasserschaden.
MfG
eytna

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #17
Puschel

Puschel

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Hi, wie alt ist Dein Auto und wieviel km hast Du gefahren!? Meiner ist jetzt 6 Monate und hat 10.700 km auf der Uhr! Bin absolut zufrieden. Kleine Mängel sind bei mir, dass die Mittelkonsole leicht quietscht und knackt und dass auch de Fahrersitz kurzzeitig gequietscht hat. Das lag am Gurtclip... Silikonspray und Ruhe! Ansonsten finde ich den Sitzkomfort leider nur befriedigend! Kann mich aber nicht beschweren... toitoitoi... klasse Auto!!!

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #18
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Also ich kann mich auch nicht beschweren, meiner ist jetzt 2 Jahre alt und hat 28000 runter und ich hab keine größeren Probleme. Außer die Uhr und das Klappern im hinteren Bereich das hatte ich auch ;)

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich würd aber auch mal ne andere Werkstatt aufsuchen, ich meine gerade die Aussage da muss man sich an Mazda Deutschland wenden ist doch sehr dürftig. Wenn ich Mängel habe gehe ich zu meiner Werkstatt und die sollen das gefälligst beheben. Egal welche oder wieviele Mängel ich habe :!:

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #19

eytna

Nobody
Hallo zusammen,
also mein Mazda 3 ist von Okt. 2005 und hat jetzt 40.000 km gelaufen.
Jetzt noch mal eine Storry mit einer anderen Werkstatt, als ich Mazda Deutschland die Probleme mit den beschlagen der Rückleuchten geschildert hatte haben die mir ein Termin bei bei einer Werkstatt in Marl gemacht (Gekauft in Gelsenkirchen) dort bin ich dann vorstellig geworden und habe die Mängel aufgeführt der dortige Meister den ich persöhnlich aus meiner Jugend kenne sagte mir das die Rückleuchten erst dann getauscht werden wenn Laufspuren sichtbar wären, leider waren beim Termin die Rückleuchten nicht besschlagen weil das Wetter auch schön war, zu Thema Grünspan (Grünlicher Belag an den Dichtungen der Lampen) sagte der Meister das es Pollen wären, leider viel zu früh für Pollen im Februar, man zeigte mir wie man die Ruckleuchten ausbauen könnte um evt. die Pollen zu entfernen. Oder man sollte einmal den Wasserschlauch darauf halten, das habe ich dann auch gemacht, der Erfolg war derer das ich Wasser in den Rückleuchten hatte und diese auch besschlagen waren, ich für dann zu den Mazda Händler in Marl (Samatag) und wollte denen dann den Mangel zeigen leider war der Mesiter nicht anwesend jedoch aber der Besitzer des Autohauses, der sich dann die Rückleuchten anschaute, jedoch kein Mangel feststellen wollte und mir sagte das ich am Montag wieder komme solle wenn der Meister wieder da ist, dieses schildert ich am Montag Mazda Deutschland und die nahmen Kontakt mit der Werkstatt auf, der sagte,das mein Mazda am Samstag ohne Mängel den Hof der Werkstatt verlassen hatte.

Zum Thema andere Werstatt.

• Sitzbezug wellt sich Beitrag #20
lutz4mx

lutz4mx

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA 6 GH 2.5 GT
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute
Also ausser komplett neuen Motor neue Getriebe und 2 Paar neue Antriebswellen (50000 km) habe ich keine anderen Mängeln feststellen können! Trotzdem macht mir das Auto komischer weise immer noch spass! Übrigens egal in welche Werkstatt du gehst alle müssen ein Erlaubniss von Mazda Austria bzw Deutschland holen! Also du musst nur Druck ausüben dann machen sie schon! Gruß aus salzburg

Thema:

Sitzbezug wellt sich

Sitzbezug wellt sich - Ähnliche Themen

Sitzbezug MX-5: Hallo zusammen, ich bin neu hier auf der Plattform, deswegen tut es mir vorab leid wenn es dieses Thema schon einmal gegeben hat. Ich hätte...
Seitenspiegel Beifahrersitz Lack zwischen Halterung und Spiegel ab.: Hallo Zusammen, Ich fahre nun seit bald 5 Jahren eine Mazda 3 BN Sportsline. Heute ist mir aufgefallen, dass am Spiegel auf der Beifahrersitz...
Elektronische Baustellen CX-7: Hallo liebe CX-7 Freunde, wir habe unseren großen gepflegten Diesel Bj. 2011 seit 2015 und er hat mittlerweile fast 200TKm gelaufen. Nun haben...
Mazda 3 2021: i-Stop / Automatik Problem?: Hallo Ich wollte nachfragen ob sonst noch jemand die tolle Meldung hier hat: Laut Info sind A/C, Batterie und Motor bereit. Das Fahrzeug ist in...
M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Oben