Sitzbezug wellt sich

Diskutiere Sitzbezug wellt sich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, heute ist mir etwas an meinem Fahrersitz aufgefallen......... :shock: Sein Überzug wellt sich an zwei Stellen, es hat wie...

  1. rellek

    rellek Guest

    Hallo zusammen,

    heute ist mir etwas an meinem Fahrersitz aufgefallen......... :shock:
    Sein Überzug wellt sich an zwei Stellen, es hat wie zwei Blatern auf dem Bezug. Ca in der gegend der A.....backen...... :oops:

    Hat das auch schon jemand? Und, geht das auf Garantie?

    Grüessli Stefan
     
  2. VGAP

    VGAP Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was sind "Blatern"? Sowas wie Falten, Knicke oder..?
    Also da eigentlich alles, was nicht gerade Verschleißmaterial ist auf Garantie behoben wird und ich Sitze nun sicher nicht gerade als typisches Verschleißmaterial bezeichnen würde (und auch den Bezug nicht), würde ich darauf bestehen, dass dies auch auf Garantie behoben wird. Zumindest in Deutschland. Wie es in der Schweiz aussieht, weiß ich natürlich nicht... :)

    Gruß,

    VGAP
     
  3. rellek

    rellek Guest

    Yup, Blattern sind blasen....wellen....

    Ich war am Freitag bei meinem Händler, er selbst war nicht da, aber der Stift kam schauen.
    Dieser meinte Anschliessend nur, dies sei halt eine Frage der Qualität!
    Wo bekommt man sonst so viel Auto für soooo wenig Geld? :shock:
    Ich dachte ich hör schlecht! Fuhr bisher ja nur Japaner, aber hatte noch nie so ein
    "Qualitätsproblem"! :evil:

    Na ja, mal schauen was der Chef diese Woche meint.

    Grüessli Stefan
     
  4. #4 vanloef, 10.05.2005
    vanloef

    vanloef Guest

    Hallo,

    halt uns mal auf dem Laufenden mit deinem sitzproblem.

    Gruß

    vanloef
     
  5. rellek

    rellek Guest

    Hallo zusammen

    also war gestern endlich in der Werkstatt und habe mit dem Chef persönlich gesprochen.
    Dieser schaute sich die Sache an und meinte das sei ein Materialfehler.
    Der Schaumstoff unter dem Bezug habe sich evtl durch die Reinigung deformiert.... :shock:
    Auf jeden Fall wurde jetzt ein neues Stück für den Sitz bestellt, und auf Garantie gewechselt. :D

    Grüessli Stefan
     
  6. #6 chriis4, 27.05.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    Ende gut, alles gut :D

    mfg
    chriis
     
  7. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... alles wird gut !
     
  8. eytna

    eytna Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe die gleichen Probleme mit den Sitzen meine Werkstatt hat es bei Mazda Deutschland bemängelt dort wurde es leider Abgelent, das ein werkseitiger Fehler ausgeschlossen ist. Das ist wiedr typisch für Mazda von Garantie halten die nicht viel, ich bin froh wenn meine Garantie abgelaufen ist dann hat man auch keine Probleme mehr mit seinen Ansprüchen und wird dann von Mazda zu Kasse gebeten. Ich werden mein Scheißhaus nach ablauf der Garantie abstoßen. Ein Auto das so schlecht verarbeitet ist, bin ich bis jetzt noch nicht gefahren und ich fahre schon seit 30 Jahre Auto, von wegen ZOOM ZOOM eher WWWWEEEEERRRRKKKKSSSSTTTTTAAAAATTTTTTTT.
    Mfg
    eytna
     
  9. #9 fun4you, 18.06.2007
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    naja eytna man kann es auch übertreiben, aber klar dass du angefressen bist.
    nur sind nicht immer die anderen schuld, ab und zu ist man es auch selber, auch wenn man es nicht sehen will.
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe das auch auf der linken Seite des Fahrersitzes. habe mich aber noch nicht darum gekümmert.
     
  11. #11 eytna, 18.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2007
    eytna

    eytna Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bezug wellt sich

    Hallo zusammen,
     
  12. eytna

    eytna Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hier mal meine komplette Mängelliste bei meinem Mazda 3

    Heckklappe klappert,
    Boardcomputer zeigt immer falsche Werte,
    Scheibenwischergestänge machte Geräusche,
    Fahrersitz quietsch
    Felgen gehen nicht runter,
    Plötzlich keine Leistung, irgendein Ventil war kaputt,
    Rückleuchten beschlagen bis zu 3/4 vom Glas und setzten Grünspan an der Dichtung an,
    Uhr geht immer falsch,
    Belüftung geht im Moment nicht,
    Fensterheber machen geräusche,
    Fenster rappeln wenn sie leicht geöffnet sind,
    die Sitze,
    das mit den kalten Windzug aus der Mittelkonsole kann ich auch bestätigen,
    usw.
    und wenn man beim Händler war sagte der immer du musst das bei Mazda Deutschland melden und die sagten dann immer ich sollte es beim Händler versuchen.
    Schönes ZOOM ZOOM
    ich hoffe ihr habt einen bessern Mazda 3 bekommen

    MFG
    eytna
     
  13. #13 JoeRizzo, 18.06.2007
    JoeRizzo

    JoeRizzo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750S
    Na, so wie sich das anhört hast Du mit beidem (dem Auto und der Werkstatt) einen richtigen Glücksgriff gemacht!!!
    Bei soviel Mängel kann ich verstehen das Du Sauer bist.
     
  14. #14 fun4you, 19.06.2007
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ich frage mich nur warum du nicht die werkstatt wechselst?
     
  15. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    sehe ich genauso, ich hätte schon lange eine andere Werkstatt ausprobiert.
    ich hatte meine schon viel früher gewechselt. es ist zwar noch nicht 100% aber besser.
     
  16. eytna

    eytna Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt

    Hallo zusammen,
    ja das mit der Wekstatt habe ich mir auch schon überlegt, aber ich finde das das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe die Mängel beseitigen soll, es ist ja schon seltsam, das eine andere Werkstatt/Autohaus andere Garantiebestimmungen hat.
    Ich wäre mal Interesiert an Fotos mit dem Mängel an den Bezügen ob wir über den gleichen Mangel sprechen, habe noch schöne Fotos von meinen Rückleuchten mit Wasserschaden.
    MfG
    eytna
     
  17. #17 Puschel, 22.06.2007
    Puschel

    Puschel Stammgast

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, wie alt ist Dein Auto und wieviel km hast Du gefahren!? Meiner ist jetzt 6 Monate und hat 10.700 km auf der Uhr! Bin absolut zufrieden. Kleine Mängel sind bei mir, dass die Mittelkonsole leicht quietscht und knackt und dass auch de Fahrersitz kurzzeitig gequietscht hat. Das lag am Gurtclip... Silikonspray und Ruhe! Ansonsten finde ich den Sitzkomfort leider nur befriedigend! Kann mich aber nicht beschweren... toitoitoi... klasse Auto!!!
     
  18. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann mich auch nicht beschweren, meiner ist jetzt 2 Jahre alt und hat 28000 runter und ich hab keine größeren Probleme. Außer die Uhr und das Klappern im hinteren Bereich das hatte ich auch ;)

    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich würd aber auch mal ne andere Werkstatt aufsuchen, ich meine gerade die Aussage da muss man sich an Mazda Deutschland wenden ist doch sehr dürftig. Wenn ich Mängel habe gehe ich zu meiner Werkstatt und die sollen das gefälligst beheben. Egal welche oder wieviele Mängel ich habe :!:
     
  19. eytna

    eytna Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also mein Mazda 3 ist von Okt. 2005 und hat jetzt 40.000 km gelaufen.
    Jetzt noch mal eine Storry mit einer anderen Werkstatt, als ich Mazda Deutschland die Probleme mit den beschlagen der Rückleuchten geschildert hatte haben die mir ein Termin bei bei einer Werkstatt in Marl gemacht (Gekauft in Gelsenkirchen) dort bin ich dann vorstellig geworden und habe die Mängel aufgeführt der dortige Meister den ich persöhnlich aus meiner Jugend kenne sagte mir das die Rückleuchten erst dann getauscht werden wenn Laufspuren sichtbar wären, leider waren beim Termin die Rückleuchten nicht besschlagen weil das Wetter auch schön war, zu Thema Grünspan (Grünlicher Belag an den Dichtungen der Lampen) sagte der Meister das es Pollen wären, leider viel zu früh für Pollen im Februar, man zeigte mir wie man die Ruckleuchten ausbauen könnte um evt. die Pollen zu entfernen. Oder man sollte einmal den Wasserschlauch darauf halten, das habe ich dann auch gemacht, der Erfolg war derer das ich Wasser in den Rückleuchten hatte und diese auch besschlagen waren, ich für dann zu den Mazda Händler in Marl (Samatag) und wollte denen dann den Mangel zeigen leider war der Mesiter nicht anwesend jedoch aber der Besitzer des Autohauses, der sich dann die Rückleuchten anschaute, jedoch kein Mangel feststellen wollte und mir sagte das ich am Montag wieder komme solle wenn der Meister wieder da ist, dieses schildert ich am Montag Mazda Deutschland und die nahmen Kontakt mit der Werkstatt auf, der sagte,das mein Mazda am Samstag ohne Mängel den Hof der Werkstatt verlassen hatte.

    Zum Thema andere Werstatt.
     
  20. #20 lutz4mx, 24.06.2007
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute
    Also ausser komplett neuen Motor neue Getriebe und 2 Paar neue Antriebswellen (50000 km) habe ich keine anderen Mängeln feststellen können! Trotzdem macht mir das Auto komischer weise immer noch spass! Übrigens egal in welche Werkstatt du gehst alle müssen ein Erlaubniss von Mazda Austria bzw Deutschland holen! Also du musst nur Druck ausüben dann machen sie schon! Gruß aus salzburg
     
Thema:

Sitzbezug wellt sich

Die Seite wird geladen...

Sitzbezug wellt sich - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezug entfernen

    Sitzbezug entfernen: Hat jemand vielleicht eine Anleitung (im Idealfall mit Bildern) zur Hand, wie beim Mazda 3 BM die Stoffbezüge der beiden Vordersitze abgezogen...
  2. Sitzbezüge entfernen

    Sitzbezüge entfernen: Hallo möchte den orginal Sitzbezug der Fahrerseite wechseln. Kann mir jamand sagen wie schwer das ist oder wie teuer es in einer Werkstatt so...
  3. Mazda5 (CW) Sitzbezüge für Mazda5 (CW, Bj 2015 1.6Diesel) gesucht

    Sitzbezüge für Mazda5 (CW, Bj 2015 1.6Diesel) gesucht: Hallo an alle. Wir haben unseren neuen Mazda 5 CW seit letzter Woche Mittwoch (Vorführwagen 10 Monate alt). Gibt es für den Wagen auch...
  4. Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat

    Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat: Guten Tag an alle im Forum! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts zu meinem Problem finden. Ich bin im Begriff mir einen CX3...
  5. suche 2 Sitzbezüge

    suche 2 Sitzbezüge: Hallo Ich suche für meinen MX5 2 Sitzbezüge in rot- schwarz in Kunstleder oder Teilleder. kann mir jemand schreiben wo ich die finde? hab schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden