Sitzbezüge werfen Falten

Diskutiere Sitzbezüge werfen Falten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich bin mit 80 kg eigentlich kein Schwergewicht. Trotzdem sitzt sich der Bezug des Fahrersitzes immer mehr durch. Anfangs konnte ich ihn noch...

1. #1 Ecco_Giorgio, 13.02.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin mit 80 kg eigentlich kein Schwergewicht. Trotzdem sitzt sich der Bezug des Fahrersitzes immer mehr durch. Anfangs konnte ich ihn noch glatt ziehen. Inwischen ist er richtig ausgesessen und wirft bereits falten. Die scharfen Knickstellen bekommt man nun nicht mehr geglättet. Es handelt sich um die normalen grauen Stoffpolster.

Hat das schon jemand über Garantie bemängelt. Das ist doch kein normaler Verschleiß.

2. Baffi0

Baffi0 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie viele km hast du den schon am Fahrersitz gesessen? hab die schwarzen Sitze aus der "mittleren" 63 KW (86PS) Version (-> In Österreich "TE PRO"), hab allerdings mit meinen 65 Kg auch keine Probleme damit... :)

3. #3 Ecco_Giorgio, 15.02.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Wagen hat man gerade 25.000 km runter.

4. #4 heischo, 26.07.2012
    heischo

heischo Einsteiger

Hallo habe einen 3 b, 1 Jahr alt und das selbe Probelm das die Sitze extrem Falten werfen. Habe ihn gestern zum Kundendienst gebracht doch das Problem interresierte meine Händler recht wenig. Haben mehrere dieses Problem gibt es schon Erfahrungen mit Garantie ?

5. #5 Duarally, 26.07.2012
    Duarally

Duarally Mazda-Forum User

Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    mein Stoff, MAZDA2 Activ EZ Mai 2011 18.000Km, hat auch bereits Verschleißspuren. Man sieht leichtes Ausfransen auf dem Fahrer und Beifahrersitz. Die Stoffe sind nicht wirklich hochwertig und Langzeittauglich. Bin mal nach 3-4 Jahren gespannt? Kurz vor Ablauf der Garantie werde ich dieses dann beanstanden, wenn nicht ab zum Sattler und neue hochwertige Stoffe drauf, fertig.

6. #6 heischo, 26.07.2012
    heischo

heischo Einsteiger

Habe bereits mit Mazda Deutschland telefefoniert muss ihnen nur noch Bilder schicken. Finde ich eine Frechheit das dem Händler das egal ist, zudem es noch eindeutig sichtbar ist und nichts mit eigenverschulden zu tun hat. Weiß jemand mit was für einen Preis beim Sattler zu rechnen ist.

7. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Wenn der Stoff falten wirft, ist meistens der preiswerte Schaumstoff darunter ( Sitzauflage auf dem Metallgestell) schuld.

Also muß der koplette Sitz zerlegt werden und die Schaumstoffformteile erneuert werden. Gehört zur Garantie. Ausserhalb der Garantie kann ein Sattler die Teile wieder aufpolstern.

Wenn der Sitzbezug ausfranst, nennen das die Sattler "Fadenscheinig" . Garantie, ausserhalb der Garantie kommen am besten Schonbezüge zum Einsatz. Am besten Frühzeitig.

8. #8 heischo, 26.07.2012
    heischo

heischo Einsteiger

Besten dank für Antworten ich hoffe mit diesem wissen hab ich mehr Erfolg :)

Thema: Sitzbezüge werfen Falten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 sitzbezüge site:www.mazda-forum.info

,
  2. sitzpolster werfen falten

,
  3. probleme mit sitzfalten auto

,
  4. wie lange bleiben falten in neuen sitzbezügen,
  5. falten fahrersitz,
  6. sitzbezüge auto haben falten,
  7. mazda cx5 sitzbezug falten,
  8. mazda 5 schaumstoff für sitz,
  9. neuwagen falten im sitz,
  10. Mazda3 BL sportsitze faltig,
  11. mazda 3 sportsitze faltig
Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge werfen Falten - Ähnliche Themen

1. Sitzbezug entfernen

Sitzbezug entfernen: Hat jemand vielleicht eine Anleitung (im Idealfall mit Bildern) zur Hand, wie beim Mazda 3 BM die Stoffbezüge der beiden Vordersitze abgezogen...
  2. Sitzbezüge entfernen

Sitzbezüge entfernen: Hallo möchte den orginal Sitzbezug der Fahrerseite wechseln. Kann mir jamand sagen wie schwer das ist oder wie teuer es in einer Werkstatt so...
  3. Mazda5 (CW) Sitzbezüge für Mazda5 (CW, Bj 2015 1.6Diesel) gesucht

Sitzbezüge für Mazda5 (CW, Bj 2015 1.6Diesel) gesucht: Hallo an alle. Wir haben unseren neuen Mazda 5 CW seit letzter Woche Mittwoch (Vorführwagen 10 Monate alt). Gibt es für den Wagen auch...
  4. Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat

Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat: Guten Tag an alle im Forum! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts zu meinem Problem finden. Ich bin im Begriff mir einen CX3...
  5. Hilfe meine Illumi Sicherung fält immer raus

Hilfe meine Illumi Sicherung fält immer raus: Hallo liebe Mazdafans, ich habe folgendes Problem!! ich habe keine Instrumentenbeleuchtung mehr, als ich die 10A Sicherung getauscht habe hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden