Sitzbezüge MX-5 NC

Diskutiere Sitzbezüge MX-5 NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Bei meinem MX-5 löst sich der Stoff-Sitzbezug auf Fahrerseite vom Ein- und Aussteigen langsam auf. Ich würde den Bezug gerne tauschen....

1. #1 icy_wiener, 25.02.2013
    icy_wiener

icy_wiener Neuling

Hallo

Bei meinem MX-5 löst sich der Stoff-Sitzbezug auf Fahrerseite vom Ein- und Aussteigen langsam auf. Ich würde den Bezug gerne tauschen. Gibt es eine (günstige) Bezugsquelle für die Originalsitzbezüge aus Stoff?

Kurze Recherche per Google ergab nicht allzu viel ...

Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Grüße
    icy_wiener

2. #2 I_like_MX-5, 25.02.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Evtl. der freundliche... hab jetzt sonst auch nix gefunden .

3. #3 Taxidriver, 25.02.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Oder mal einfach beim Sattler/Autosattler anfragen ;-)

4. #4 Wolfermann, 25.02.2013
    Wolfermann

Wolfermann Stammgast

Auto:
    MX 5 NC 1,8
    @ icy_wiener

Wenn du fündig wirst, gib uns bitte Bescheid. Du bist nicht der Einzige, dessen Sitzbezüge im Bereich der Sitzwange etwas "alt" aussehen.
    Auch ich mache mir so meine Gedanken....... und das nach 36.000 km :x

5. #5 lecomte, 25.02.2013
    lecomte

lecomte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 20th Anniversary
    Also Sitzüberzüge, die als Schonbezug verwendet werden, gibt es in jedem Autozubehör Laden.

6. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Tröste Dich, mit Leder siehts nicht wirklich besser aus, ich hab mir schlicht angewöhnt, den Sitz vorm aussteigen nach hinten zu schieben.

7. #7 Rolftm139, 26.02.2013
    Rolftm139

Rolftm139 Stammgast

Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    auf mx5.de,hat Rühl-leder immer Angebote drin.Machs wie Karai,Sitz nach hinten und jeden Monat Sitz mit Lederprotektor vom Lederzentrum einreiben,in der Hoffnung ,dass es hilft.

8. #8 Dennis_Lambkin, 26.02.2013
    Dennis_Lambkin

Dennis_Lambkin Stammgast

Die Lederbezüge kann man aber mit Leder-Fresh in Eigenregie wieder aufbereiten. Vorbeugen ist natürlich immer besser. Und bei Stoff bleibt nur der Austausch oder der Weg zum Sattler. Man findet jedoch auf Ebay häufig mal Sitze für den MX5. Am besten wäre es natürlich, auf Leder umzusteigen. Wenn man das nicht will einfach nach Stoffsitzen in ordentlichem Zustand suchen.

Das Problem an dem Auto ist der "kleine" Einstieg bei der niedrigen Sitzposition. Hat man z.B. auch bei Porsche Probleme damit. Das Material wird halt einfach mechanisch abgerieben, da kann Mazda nichts dafür.

9. #9 Rolftm139, 26.02.2013
    Rolftm139

Rolftm139 Stammgast

Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    wie gesagt,bei Rühl-Leder kosten 2 Sitze,Schaltsack und Handbremsmanschette in Leder 730 Euro für den NC....denke da kann man nichts sagen.Karai hat ja Recaros,wollte ich eigentlich auch haben,sind aber was ein/ausssteigen angeht,nochmal empfindlicher als die Seriensportsitze.

10. #10 icy_wiener, 28.02.2013
    icy_wiener

icy_wiener Neuling

Lassen sich denn die Bezüge tauschen? Also kann ich den Bezug vom Beifahrer auf den Fahrersitz ziehen und umgekehrt?

11. #11 mxman2012, 28.02.2013
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Definitiv nein. Habe beim NBfl schon selbst Lederbezüge aufgezogen. Die Bezüge sind auch seitenverkehrt (Gurtschloßaussparungen und Seitenwangen... ).

12. #12 Protege5, 28.02.2013
    Protege5

Protege5 Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    meine Ledersitze haben auch stark gelitten, so dass ich sie bei 98.000 km neu beziehen lassen habe. Ich habe mich dann für eine Leder/ Alcantara Mischung entschieden und kann es jedem empfehlen, da meine neuen Bezüge deutlich wertiger daherkommen. Als Bonus habe ich mein Lenkrad (das sah nicht wirklich besser aus- total abgegriffen) auch einem Leder/ Alcantara mix spendiert. Jetzt sieht alles aus wie neu und ich bereue nichts. Im Raum GE habe ich knapp 1000€ gezahlt, ich denke da kann man nicht meckern.

Beim ein und aussteigen wird jetzt natürlich extrem aufgepasst, das man nicht über die Lehne rutscht.

Grüße

13. #13 icy_wiener, 07.03.2013
    icy_wiener

icy_wiener Neuling

Hallo

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Ich habe mittlerweile beschlossen die Stoffbezüge erstmals selbst zu nähen bzw. an der Seite zu verstärken. Gibt es eine Anleitung, wie ich den Bezug am Besten entferne (und nach Reparatur wieder drauf bekomme)? Muss ich hierzu die Sitze ausbauen?

Gruß
    icy_wiener

14. #14 mxman2012, 07.03.2013
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Sitze ausbauen wird sich nicht umgehen lassen. Dabei muß an die Airbags gedacht werden. Das ganze war beim NB noch deutlich einfacher, da gab es auch eine Anleitung auf www. MX-5.de im Technikteil. Für den NC hab ich noch keine gesehen. Auf alle Fälle ist das ganze eine ziemliche Fummelei .

Thema: Sitzbezüge MX-5 NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 sitzbezüge

,
  2. Sitzbezug Mazda MX5 NC

,
  3. schonbezüge mazda mx 5

,
  4. sitzbezug mx5,
  5. mazda mx5 schonbezüge,
  6. belederung mx-5 sitze,
  7. sitzbezüge mazda mx5,
  8. mx-5 nc sitzbezug,
  9. mazda mx 5 sitzbezüge,
  10. mazda mx 5 nc sitzbezüge tauschen,
  11. autositzbezüge mazda mx 5,
  12. Mazda sitzbezug trennt sich auf,
  13. mx 5 autositz,
  14. mx 5 nc schonbezüge,
  15. mx 5 NC sitzbezüge,
  16. sitzbezug MX5 NC,
  17. mx5 sitzbezug ,
  18. sitzbezüge mazda mx 5 nc,
  19. mazda mx5 nc stoff sitze,
  20. mx5 nbfl sitzbezüge,
  21. schonbezug mazda.mx.5,
  22. sitzbezüge für mazda mx 5 ,
  23. mx 5 nc fahrersitz,
  24. mazda 5 autositze uberzug,
  25. original Mazda MX-5 NC Sitzbezüge
Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge MX-5 NC - Ähnliche Themen

1. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  2. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger

[MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger: Ich verkaufe meinen Classic Carrier passend für NB und NBFL. Das Auto ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, der Träger muss also auch weg....
  5. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden