Sitzbezüge entfernen

Diskutiere Sitzbezüge entfernen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo möchte den orginal Sitzbezug der Fahrerseite wechseln. Kann mir jamand sagen wie schwer das ist oder wie teuer es in einer Werkstatt so...

1. #1 Wunderkind, 28.07.2010
    Wunderkind

Wunderkind Neuling

Hallo

möchte den orginal Sitzbezug der Fahrerseite wechseln.
    Kann mir jamand sagen wie schwer das ist oder wie teuer es in einer Werkstatt so in etwa ist.
    Wo finde ich den Farbcode für die Bezüge?

Danke

2. #2 M6 GH Driver, 28.07.2010
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wat für'n Auto haste überhaupt?Modell,Außenfarbe usw.!?Hab noch Prospekte für die 6er Modelle+da stehen die Codes für die Bezüge mit drin!

3. #3 Wunderkind, 28.07.2010
    Wunderkind

Wunderkind Neuling

Mazda 6 Kombi Bj 2003
    Weinrot Metallic und innen Grau

4. #4 M6 GH Driver, 28.07.2010
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab jetzt nen Prospekt ab April 2002 gefunden.Deine Außenfarbe schimpft sich Granatrot metallic (Code 25 F)+die gehobene Version vom Mazda 6,serienmäßig mit Klimaautomatik,Geschwindigskeitsregelanlage,Touring Computer,Lederlenkrad+Schaltknauf,gab es in Deutschland in grau(Code GH 7) oder optional in Leder(Code GH 6)
    Abgebildet ist noch ne beige Ausstattung(GH 8) KOTZ!,die es in Deutschland aber nicht gab(besser so)
    Deine Sitze müßten auf den Sitz+Rückenbahnen grau,mit kleinen quadratischen Kästchen(punktförmig,dunkel grau)sein.Außenwangen komplett in grau!Also Code GH 7.
    Wenn was nicht stimmt,melden macht frei!

Gruß Detlef

5. #5 Wunderkind, 29.07.2010
    Wunderkind

Wunderkind Neuling

Danke werde mal nachsehen

6. #6 heiko228, 19.05.2018
    heiko228

heiko228 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal die Sitzbezüge entfernt?

Der Stoff für die Rückenlehne ist anscheint in einer Schiene zusammen gehangen.
    Sitz weiss ich noch nicht.

Ich würde nämlich mal den Schaumstoff mit Siliconspray bearbeiten, da meine Sitze bzw. Rücken quietschen oder knarzen.

Grüße
    Heiko

7. #7 The red Dragon, 19.05.2018
    The red Dragon

The red Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Gh Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Die kannst du nicht ganz runter machen na das so Haken drinne sind und die Haken sind am Schaumstoffe festgemacht.

8. #8 tuerlich, 19.05.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das geht schon!

Die Krampen sind maschinell gebogen, die müssen alle einzeln mit dem Seitenschneider gekappt werden.

Im Umkehrschluss muss an jeder dieser Verbindungen auch wieder etwas hin!

Da aber niemand von uns solch eine Maschine hat, kann man diese Verbindungen auch mit Kabelbindern herstellen.

Habe selbst schon Serienbezüge entfernt, gewaschen, neu versiegelt und wieder aufgezogen.

Ein halbes Jahr später wieder runter damit und Durch Lederbezüge ersetzt!

Es ist eine saumäßige Malloche alles hinterher wieder faltenfrei zu bekommen und die Finger brauchen anschließend eine Beautykur!

Ob es mir das Wert wäre, wegen eines Geräuschs ohne Sicherheit dieses zu beheben weiß ich nicht!

Seinerzeit hätte ich mir geschworen, diese Arbeit machst Du nie, nie, nie wieder!!!

9. #9 heiko228, 20.05.2018
    heiko228

heiko228 Mazda-Forum User

Ich glaube, da lasse ich das lieber. Ich versuche den Stoff bissle locker zu machen um das Silicon auf den Schaumstoff zu bekommen. Ob es hilft, keine Ahnung. Ich hatte es mal seitlich rein gesprüht und dann war ruhe. Anders gehts ja nicht.
    Danke trotzdem für eure Antworten.
    Grüße
    Heiko

Thema: Sitzbezüge entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezug mazda festmachen

,
  2. bei mazda 6 sitz bzw sitzbezug wechseln

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge entfernen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging)

Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
  2. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  3. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  4. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  5. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden