sitzausbau mazda mx5 nb

Diskutiere sitzausbau mazda mx5 nb im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo leute... ich habe mir ledersitzbezüge für meinen flitzi bestellt. jetzt weiß ich nur nicht wie ich sie ausbauen muß um sie neu zu...
  • sitzausbau mazda mx5 nb Beitrag #1

stevie-deluxe

hallo leute...
ich habe mir ledersitzbezüge für meinen flitzi bestellt.
jetzt weiß ich nur nicht wie ich sie ausbauen muß um sie neu zu beziehen.
wäre toll,wenn mir jemand nen tipp geben kann.
danke

#
schau mal hier: sitzausbau mazda mx5 nb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • sitzausbau mazda mx5 nb Beitrag #2

greecer

hi. Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Am besten am Wochenende Machen, da du ein bischen Zeit dafür brauchst. Soll ja vernünftig aussehen.Die Sitze ausbauen ist relativ leicht. Vorne unterm Sitz 2 Schrauben und hinterm Sitz auch. Auf der Beifahrerseite unterm Sitz vorher den Kabel abklemmen. Ich habe anstatt die mitgeschickten Klammern zur Befestigung der Bezüge, einfach Kabelbinder genommen. Ist viel viel leichter, und du kannst noch ein bischen mit der Höhe der Bezüge ausprobieren, wie es dir am besten gefällt. Solltest du noch Fragen haben schreib mir einfach. Kann dir bestimmt helfen. Oder versuchs ma hiermit, ist zwar für nen NA, aber fast gleich.

Sitze selbst beledern

• sitzausbau mazda mx5 nb Beitrag #3

stevie-deluxe

danke sehr, damit ist mir sehr geholfen...und sogar mit bildern :-)
dann werde ich es mir mal am wochenende mit den sitzen gemütlich machen

• sitzausbau mazda mx5 nb Beitrag #4

greecer

Nichts zu danken mein Freund. Das ict die richtige Einstellung. Wochenende...gemütlich.:-D Hab ich genau so gemacht. Bis dann

• sitzausbau mazda mx5 nb Beitrag #5

Nordkind

Hallo Greecer,

auch ich muß die Sitze bei meinem MX5-NB ausbauen. Möchte Schonbezüge aufziehen, die ich auf Maß bestellt habe. Habe sie schon aufgezogen, aber zur perfekten Verspannung möchte ich díe Sitze raushaben, weil man unterm Sitz nix sieht und nicht gut rankommt, wenn man nicht gerade Arme wie E.T. hat (Grins)
Leider wehren sich die Schrauben der Sitzschienen nach Leibeskräften.....
Werde mal Rostlöser probieren, aber bloß nicht den Teppich einsauen - GRAUS !!!
Bevor ich aber mit der Knarre zuviel Kraft in die falsche Richtung aufwende: Zum Lösen drehe ich linksherum gegen den Uhrzeigersinn, oder ?
So ist es jedenfalls meistens und der Mazda macht da keine Ausnahme..???
Wäre ja auch zu hart, wenn ein Gewinde Schaden nimmt wegen.... besser nicht dran denken. Ziemlich krasser Fehler, da brüllt der Meister.....

Da alle 8 Schrauben beinhart festsitzen, hatte ich echt schon Zweifel an der Drehrichtung. Bitte nicht ablachen, freue mich über eine ernste Antwort.
( Und ja: Ich bin ein Mädchen !!! )

Viele Grüsse vom Bodensee - das ( zugereiste ) Nordkind !

• sitzausbau mazda mx5 nb Beitrag #6

PippoD84

Kann ich die Sitzlehnen tauschen zwecks Verschleiß?

• sitzausbau mazda mx5 nb Beitrag #7
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
1628054513519.png

1628054531207.png

1628054562685.png

1628054584359.png

1628054643271.png

1628054687707.png

Thema:

sitzausbau mazda mx5 nb

sitzausbau mazda mx5 nb - Ähnliche Themen

Mazda MX5 Nb Stromlaufplan !!!: Hallo ich brauche von einem Mazda MX5 Nb Bj.2000 107KW Stromlaufplan oder Steckerbelegung vom : Tacho und oder Motorsteuergerät (BP5Y)
Mazda MX5 Na nach Motorumbau kein Drehzahlsingnal !!!: Hallo Ich habe volgendes Problem. Habe in meinen Mazda MX5 Na den Motor aus einem Mazda MX5 Nb 1.8 verbaut. Es funktioniert alles außer der...
Sind die Antriebswellen vom MX5 für den NB + NBFL identisch?: Hallo Mazda-Leute, könnte mir evtl. jemand von euch bitte die u.a. Fragen (verbindlich) beantworten? 1.) Sind die Antriebswellen hinten für den...
MX-5 (NA) MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau: Hallo erstmal, da mittlerweile der Winter eingetroffen ist, kann ich mich dem etwas größerem Projekt widmen. Ich möchte meinen MX5 NA (1.8er) auf...
Teilenummer: Hey ich bin ganz neu hier ^^ hätte mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 3 BK BJ 2005 1,6 77KW 105 PS Mein...

Sucheingaben

mazda mx 5 sitze ausbauen

,

mx-5 nc sitz ausbauen

,

Beifahrersitz Mazda MD5 ausbauen

,
mazda mx 5 nb sitze ausbauen
, sitze ausbauen mx 5 nb, mx5 na sitze ausbauen, Sitze mx5 ausbauen Anleitung, Leder Sitzbezüge für Mazda MX5 , mx5 nb na sitz, MX 5 NA Sitz in NB, mx 5 na Sitz ausbauen, mx5 nb sitze ausbauen, mx5 nb Sitz ausbauen, mazda nb sitzschale, miata sitz, mazda mx 5 sitz ausbauen, Sitze ausbauen mx5 nb, mx 5 sitze ausbauen, Mazda MX5 Cabrio sitze ausbauen, mx5 nb sitze, mazda mx 5 na sitz, mazda mx 5 Sitz na kabel, Kabel Beifahrersitz mazda mx 5, mx5 nb sitze tauschen, mx5 na sitze wechsel
Oben