sitzausbau mazda mx5 nb

Diskutiere sitzausbau mazda mx5 nb im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo leute... ich habe mir ledersitzbezüge für meinen flitzi bestellt. jetzt weiß ich nur nicht wie ich sie ausbauen muß um sie neu zu...

1. #1 stevie-deluxe, 14.10.2009
    stevie-deluxe

stevie-deluxe Einsteiger

hallo leute...
    ich habe mir ledersitzbezüge für meinen flitzi bestellt.
    jetzt weiß ich nur nicht wie ich sie ausbauen muß um sie neu zu beziehen.
    wäre toll,wenn mir jemand nen tipp geben kann.
    danke

2. #2 greecer, 15.10.2009
    greecer

greecer Einsteiger

hi. Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Am besten am Wochenende Machen, da du ein bischen Zeit dafür brauchst. Soll ja vernünftig aussehen.Die Sitze ausbauen ist relativ leicht. Vorne unterm Sitz 2 Schrauben und hinterm Sitz auch. Auf der Beifahrerseite unterm Sitz vorher den Kabel abklemmen. Ich habe anstatt die mitgeschickten Klammern zur Befestigung der Bezüge, einfach Kabelbinder genommen. Ist viel viel leichter, und du kannst noch ein bischen mit der Höhe der Bezüge ausprobieren, wie es dir am besten gefällt. Solltest du noch Fragen haben schreib mir einfach. Kann dir bestimmt helfen. Oder versuchs ma hiermit, ist zwar für nen NA, aber fast gleich.

Sitze selbst beledern

3. #3 stevie-deluxe, 16.10.2009
    stevie-deluxe

stevie-deluxe Einsteiger

danke sehr, damit ist mir sehr geholfen...und sogar mit bildern :-)
    dann werde ich es mir mal am wochenende mit den sitzen gemütlich machen

4. #4 greecer, 16.10.2009
    greecer

greecer Einsteiger

Nichts zu danken mein Freund. Das ict die richtige Einstellung. Wochenende...gemütlich.:-D Hab ich genau so gemacht. Bis dann

5. #5 Nordkind, 27.12.2009
    Nordkind

Nordkind Einsteiger

Hallo Greecer,

auch ich muß die Sitze bei meinem MX5-NB ausbauen. Möchte Schonbezüge aufziehen, die ich auf Maß bestellt habe. Habe sie schon aufgezogen, aber zur perfekten Verspannung möchte ich díe Sitze raushaben, weil man unterm Sitz nix sieht und nicht gut rankommt, wenn man nicht gerade Arme wie E.T. hat (Grins)
    Leider wehren sich die Schrauben der Sitzschienen nach Leibeskräften.....
    Werde mal Rostlöser probieren, aber bloß nicht den Teppich einsauen - GRAUS !!!
    Bevor ich aber mit der Knarre zuviel Kraft in die falsche Richtung aufwende: Zum Lösen drehe ich linksherum gegen den Uhrzeigersinn, oder ?
    So ist es jedenfalls meistens und der Mazda macht da keine Ausnahme..???
    Wäre ja auch zu hart, wenn ein Gewinde Schaden nimmt wegen.... besser nicht dran denken. Ziemlich krasser Fehler, da brüllt der Meister.....

Da alle 8 Schrauben beinhart festsitzen, hatte ich echt schon Zweifel an der Drehrichtung. Bitte nicht ablachen, freue mich über eine ernste Antwort.
    ( Und ja: Ich bin ein Mädchen !!! )

Viele Grüsse vom Bodensee - das ( zugereiste ) Nordkind !

Thema: sitzausbau mazda mx5 nb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 sitze ausbauen

,
  2. mx-5 nc sitz ausbauen

,
  3. mx5 na sitze ausbauen

,
  4. Sitze mx5 ausbauen Anleitung,
  5. sitze ausbauen mx 5 nb,
  6. mazda mx 5 Sitz na kabel,
  7. mazda mx 5 na sitz,
  8. mx5 nb sitze,
  9. Mazda MX5 Cabrio sitze ausbauen,
  10. mx 5 sitze ausbauen,
  11. Sitze ausbauen mx5 nb,
  12. mazda mx 5 sitz ausbauen,
  13. miata sitz,
  14. mazda nb sitzschale,
  15. mx5 nb Sitz ausbauen,
  16. mx5 nb sitze ausbauen,
  17. mx 5 na Sitz ausbauen,
  18. MX 5 NA Sitz in NB,
  19. Leder Sitzbezüge für Mazda MX5 ,
  20. mazda mx5 nb fahrersitz,
  21. mazda mx 5 na sitz umbauen,
  22. mx5 nb na sitz,
  23. mx 5 sitz ausbauen,
  24. was ist das für ein Kabel unter dem Beifahrersitz mx5 nb,
  25. mazda mx5 sitze
Die Seite wird geladen...

sitzausbau mazda mx5 nb - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden