Sitz wackelt beim BL

Diskutiere Sitz wackelt beim BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, ich habe jetzt seit einer woche einen 3er bl, bauj. 07/2010 mit 35000km runter. ich habe festgestellt, das der sitz knackt wenn ich in...

  1. rene37

    rene37 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bl 2.0
    hallo, ich habe jetzt seit einer woche einen 3er bl, bauj. 07/2010 mit 35000km runter.
    ich habe festgestellt, das der sitz knackt wenn ich in einen links kurve fahre und wenn ich hausen bin und wackel an der kopfstütze wackelt er auch leicht hin und her.(beifahrersitz ist fest)
    laut mazdahändler ist das normal.
    er hat mir einen anderen 3er gezeigt, der hat gerade mal 10000 km runter und der sitz wackelt noch mehr wie meiner.;)
    laut händler gibt es nur ein reparaturset für den 6er.:(
    ob es sich lohnt einen kulanzantrag an mazda direkt zu stellen, zwecks kostenlosen gestellwechsel?
    hat da schon einer von euch erfahrung damit gemacht?
    gruß rene
     
  2. mhel2

    mhel2 Stammgast

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Bei meinem BL BJ 2011 war es nach paar Wochen oder Monaten (weiß nicht mehr so genau) genauso. Allerdings hat da das Autohaus irgendwas festgeschraubt bzw Seile gespannt (bin mir grad nicht sicher ob ich das richtig in Errinnerung habe).
     
  3. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  4. #4 BloodCage, 17.01.2014
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    War bei mir genauso bzw hat er wenn man sportlicher in einen Kreisverkehr ist, sogar Knax-Geräusche.
    In der Werkstatt wurden wie so eine Art Beilagscheiben, die als Sicherung dienen ausgetauscht bzw erneuert. War deswegen bereits das 2te mal in der Werkstatt. Das letzte mal im Dezember beim Kundendienst. Ist aber bereits wieder ein Geräusch zu hören.

    Gestell wirst du nicht gewechselt bekommen auf Kulanz. Hab deswegen bereits mehrere Stunden Diskussion mit dem Werkstattmeister geführt. Die nächste Methode die ich probier ist eine vom Werkstattmeister aufgesetzte Beschwerde an Mazda zu schicken

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  5. #5 BloodCage, 17.01.2014
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
  6. rene37

    rene37 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bl 2.0
    Hallo,
    danke erstma für die Antworten.
    War heut bei Mazda und die stellen jetzt einen Kulanzantrag.:)
    Werde euch berichten, wenn ich dann mehr weiß.
    Gruß rene
     
  7. #7 Börger, 17.01.2014
    Börger

    Börger Einsteiger

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei uns wurde der Sitz auch schon mehrmals nachgearbeitet und nach TOM oder Fin gerichtet. Das ganze hat immer so 1 Monat und gute 3tkm gehalten und mehr wäre laut MAZDA nicht machbar
     
  8. #8 bloodymarrie, 23.01.2014
    bloodymarrie

    bloodymarrie Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön wäre, wenn ihr mal dazu schrieben könnt, ob ihr automatische oder manuelle Sitzverstellung habt.
    Ich hatte die automatische und hatte dieselben Probleme.
    Nun hab ich ein manuelles drin. Besser aber nicht ganz weg.
     
  9. rene37

    rene37 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bl 2.0
    So wieder da;)
    Also Mazda übernimmt 60% der Material und Lohnkosten.
    Sie wollen irgendwas mit einer Unterlegscheibe machen und eine Feder einbauen.
    Ich muss 160 Euro dazuzahlen, hoffe es bringt was.
    Es ist kein elektrischer Sitz, wegen der Frage weiter oben.
    Gruss Rene
     
  10. herbi

    herbi Einsteiger

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Chrysler Crossfire
    Könntest du mal schauen wo die was gemacht haben und ein Bild posten?
    Ich war bereits 2x da. 2x wieder mit knacken nachhaus gefahren.

    Kein Bock mehr - mach es nun im Sommer selber und baue den Sitz mal aus und schaue es mir an.
     
  11. rene37

    rene37 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bl 2.0
    ich hab ihn heut erst hin geschafft. ich schick dir mal die liste, was die machen wollen. glaub nich, das ich da ran komm mit der kamera. da muss man bestimmt den sitz wieder aus bauen.
    gruss rene Den Anhang 36378 betrachten
     
  12. herbi

    herbi Einsteiger

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Chrysler Crossfire
    Vielen Dank.
    Kannst du mal ein Erfahrungsbericht diesbezüglich nach der Reparatur schreiben?
    Wenn es erfolgreich war, besorg ich mir die Teile auch mal.
     
  13. rene37

    rene37 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bl 2.0
    hallo,
    so hab ihn wieder. alles fest, nichts wackelt, nichts knackt.:D
    na ma sehen wie lang das anhält.;)
    gruss rene
     
  14. #14 BloodCage, 07.05.2014
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibts schon Neuigkeiten? Ist alles fest?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  15. rene37

    rene37 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bl 2.0
    Hallo,

    bist jetzt ist noch alles fest :ja:

    gruss
     
  16. #16 BloodCage, 19.05.2014
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir wurde jetzt letzte Woche beim 100.000er Kundendienst vom fMh das Sitzgestell komplett getauscht.
    Bin gespannt was Mazda jetzt sagt.

    Dann kann es am Samstag beruhigt in den Urlaub gehen :D :)
     
  17. #17 Börger, 19.05.2014
    Börger

    Börger Einsteiger

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wurde das im Rahmen der Werksgarantie ersetzt? Oder über Kulanz/Garantireverlängerung
     
  18. #18 BloodCage, 24.05.2014
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorerst mal auf die verantwortung vom fMh.. Wird aber bei Mazda eingericht.. Aber ob es jetzt als Werksgarantie oder Kulanz eingereicht wird is eine gute Frage :D

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  19. rene37

    rene37 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bl 2.0
    Hallo, bei mir wurde halt der Sitz mit den Reparaturset wieder fest gemacht. Über die Neuwagenanschlussgarantie ging nichts zu machen. Mazda gab mir 60% Kulanz und ich musste knapp 160 Euro selber tragen. Das Auto ist gerade mal 3 1/2 Jahre, sowas müsste Mazda auf 100% übernehmen da es ein Fehler in der Konstruktion ist. Der Sitz ist ein sicherheitsrelevantes Teil, was fest sitzen sollte. Wer weiss was der Sitz bei einen Unfall macht.
     
  20. #20 develop, 03.07.2017
    develop

    develop

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL - 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kommt (nach Jahren) Bewegung in die Sache. Nachdem mein Sitz/meine Sitzverstellung ebenfalls im 10/2015 gebrochen ist (Mazda 3 BL von 2009), musste ich aus "Kulanz" von Mazda nur die Hälfte der Kosten (250€) tragen.

    Letzte Woche erhielt ich ein Anschreiben von Mazda, in welchem es um eine Rückrufaktion von Mazda geht. Grund: "Austausch der Heckklappendämpfer und Austausch der Sitzhöhenverstellung".
    Dabei ist die Rede davon, dass die Sitzverstelleinheit aufgrund von zu schwachem Material reißt oder sich die Sicherungsscheiben lösen.

    Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und hoffe, dass diese mir das bereits gezahlte Geld erstatten. Damals hatte ich in einem offiziellen Schreiben an Mazda schon auf die anderen Fälle von euch hingewiesen. Jedoch blockte Mazda und meinte, dass dies kein generelles Problem sei..

    Nunja, mal schauen..
     
Thema: Sitz wackelt beim BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl sitz wackelt

    ,
  2. mazda 3 bl fahrersitz

    ,
  3. mazda 3 fahrersitz wackelt

Die Seite wird geladen...

Sitz wackelt beim BL - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

    Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda3 (BL) Mazda 3 mz-cd 1.6 Sitz ölfilter

    Mazda 3 mz-cd 1.6 Sitz ölfilter: Hallo. Wir sind gerade dabei einen Ölwechsel am besagten auto zu tuen. Nur finden wir den Ölfilter nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo...
  3. Mazda5 (CR) Fahrer Sitz Höhenverstellung

    Fahrer Sitz Höhenverstellung: Meine Höhenverstellung am Fahrer Sitz geht nicht. Habe den Sitz soweit wie nötig zerlegt und dort ein kleines Federchen entdeckt, weis aber nicht...
  4. Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes

    Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes: Hallo liebe Mazda Fahrer In meinem Madzda 3 Bk 1.6. Baujahr 2003 leuchtet in längeren Abständen immer die Airbag Lampe. Mir ist aufgefallen...
  5. Mein 6er hat Probleme

    Mein 6er hat Probleme: Hallo Leute, bin neu hier und möchte von euch gerne wissen ob ihr mit euren Mazda´s auch solche Probleme mit dem 6 Ganggetriebe habt. Hatte letzte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden