Mazda5 (CR) Sitz knarzt

Diskutiere Sitz knarzt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, seit April habe ich jetzt meinen 5er (2010er, Active Plus [oder so]) und bin nach wie vor begeistert (lassen wir mal außen...

1. #1 juristicus, 23.10.2015
    juristicus

juristicus Neuling

Auto:
    Mazda 5, 2.0 KEIN Diesel (CR)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

seit April habe ich jetzt meinen 5er (2010er, Active Plus [oder so]) und bin nach wie vor begeistert (lassen wir mal außen vor, dass der Klimakompressor das Zeitliche gesegnet hat). Was aber kolossal nervt: mein Fahrersitz knarzt, wenn man im unteren Rückenbereich Druck auf die Lehne ausübt bzw. Druck wegnimmt (Gasgeben -> knarz, Bremsen->knarz, Umdrehen->knarz). Ich bin jetzt sicherlich kein Leichtgewicht, aber mit meinen kanpp 1,90m (gerade) noch unter 100kg. Ich kann das Geräusch nicht genau lokalisieren, es scheint eher unten an der Lehne zu entstehen. Ich konnte auch nichts Auffälliges am/unter dem Sitz feststellen. Ich habe auch verschiedene Einstellungen bei dem Lendenwirbelstützdings ausprobiert, aber auch das hat nicht geholfen (das Ding ist mein Hauptverdächtiger).

Hat jemand ne Idee, wie ich das wegbekommen kann?

Viele Dank für eure Antworten!

2. #2 Alex M5, 08.11.2015
    Alex M5

Alex M5 Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 cr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    das Problem ist der Gurtschloss am Sitz, das habe ich an meinem 5 auch gehabt.
    Du musst nur die Schraube locker machen und einschmieren,bei mir hat das geklappt

3. #3 juristicus, 13.11.2015
    juristicus

juristicus Neuling

Auto:
    Mazda 5, 2.0 KEIN Diesel (CR)
    KFZ-Kennzeichen:
    Super! Danke für den Tipp! Mal sehen, ob es das ist, es hört sich eben an, als käme es eher aus dem Sitz. Ich werde berichten.

Thema:

Sitz knarzt

Die Seite wird geladen...

Sitz knarzt - Ähnliche Themen

1. Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes

Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes: Hallo liebe Mazda Fahrer In meinem Madzda 3 Bk 1.6. Baujahr 2003 leuchtet in längeren Abständen immer die Airbag Lampe. Mir ist aufgefallen...
  2. Mazda3 (BL) Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten

Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten: Als ich kürzlich den M3 2.0 MZR DISI Sportsline kaufte schrieb ich ja schon, dass ich den Innenraum als sehr kompakt - sportlich geschnitten...
  3. MX-5 (NC) OEM Recaro Sitze

OEM Recaro Sitze: Moin, ich wollte mal fragen ob jemand eine ungefähre Idee hat, was man für ein paar OEM Recaros aus dem NC realistisch verlangen könnte/sollte...
  4. Mazda6 (GJ) Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste

Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste: Hallo liebe 6er Fahrer. Nach Absprache mit dem Moderator eröffne ich dieses Thread um es den Besitzern der (braunen) Nappaleder-Ausstattung,...
  5. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden