Sitz in der 2.Reihe ausbauen?

Diskutiere Sitz in der 2.Reihe ausbauen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich benötige für kurze zeit mehr Platz im 5er. ist es möglich den Sitz hinter dem Fahrer in der 2. Reihe auszubauen? Martin

  1. #1 martin75, 14.03.2007
    martin75

    martin75 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Ich benötige für kurze zeit mehr Platz im 5er. ist es möglich den Sitz hinter dem Fahrer in der 2. Reihe auszubauen?

    Martin
     
  2. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Klar, er ist ja auch von einem fleißigen Japaner irgendwann reingeschraubt worden ;) 8-)
     
  3. #3 Probmaker, 15.03.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    mal ne ganz andere frage:


    ...sind die sitze im 5er auch so schwer wie im MPV?


    ich find das nämlich ne zumutung... die sitze sind so schwer, eine alleinerziehende mutter könnte die mit sicherheit nicht rausheben...


    ...hat sich da was verbessert?


    mfg
     
  4. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Die Sitze im 5er sind eigentlich nicht zum Rausheben gedacht, sondern so zu Versenken, dass eine ebene Ladefläche entsteht...nennt sich Karakuri oder so ähnlich, soll heißen, du hast stets 4+1 Sitze im Fond dabei, um sie bei Bedarf nutzen zu können...nix rausheben, rumstehen haben, usw...
     
  5. #5 martin75, 15.03.2007
    martin75

    martin75 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    danke. Dann hat sich meine Frage doch beantwortet. Ich dachte das man evtl. den Nippel durch die Lasche ziehen muß und der sitz geht mal eben raus:p
    Da das nicht so ist wird eben anders gepackt dann geht das sicher auch*g*

    martin
     
  6. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Ja, das wäre natürlich die genialste Lösung - leider wurde statt eines richtigen Premacy-Ersatzes ein völlig anderes Auto als Nachfolger entwickelt. Hat zwar viele Vorteile gegenüber dem Premy - z.B. können sieben Leute mit und er ist das modernere Auto - aber die Vorteile des Premys wie größere Ladehöhe oder nach vorn wegklappbare Beifahrerlehne sind wegrationalisiert. Hat mich auch schon geärgert. Machbar wäre sicherlich alles - aber nicht mehr für den 5er-Preis.
     
  7. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:

    Der ist gut !! :)
     
  8. Lancie

    Lancie Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Ich hab letzt auch mal etwas mehr Platz gebraucht - und mir für 25 Euro nen kleine Transporter gemietet :-)

    Der Ausbau ist nervig, die Sitze sind nicht dafür konzipiert .. klar gehen die raus, sind ja auch reingekommen .. aber ist halt ne blöde Schrauberei und Wuchterei ..
     
  9. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
  10. Palue

    Palue Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, brauchst du in der höhe mehr Platz ? und wenn ja wieviel. Die Sitzfläche ist nur mit 4 Schrauben unten drunter fest. Dann hast du in der höhe ungefähr 25 cm.gegenüber wenn der Sitz umgeklappt ist.(Sitzbank + Rüchlehne ). Salü Palü
     
  11. #11 martin75, 16.03.2007
    martin75

    martin75 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    @ paule: wird schon gehn, wollen "nur" zu Ikea und da soll dann fürs töchterchen ne Kautsch rein( ist um die 1.50m lang) und diverses Kinderzimmerzubehör:p
    Hätte ja sein können das es auch ohne rumschrauben geht.

    @ ergo: das ist doch mal richtig schick verpackter stauraum *g*

    Martin
     
  12. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @ergo1: Ich kann's nicht erkennen - sind da die Sitze ganz raus oder weg?
     
  13. #13 Probmaker, 16.03.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:


    da sind gar keine sitze drinn --> komisch ist nur, dass auf der rückseite vom beifarer sitz noch der tisch dran ist... wozu braucht man den wenn keine sitze da sind?



    @ergo: wie darf ich deine antwort auf meine frage verstehen?
     
  14. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    klick unter den Bildern auf "800x600".
    In DK gibts den M5 sozusagen als Lieferwagen ohne Sitze mit ebener Ladefläche und 'nem schicken "5"er Emblem hinter dem Fahrersitz.
     
  15. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    weils lustig klingt, was du schreibts.
    wen interessiert beim M5 das Gewicht der Sitze, wenn Sie gar nicht zum Ausbauen gedacht sind?
    Da hat sich Mazda mit dem Karakuri-Sitzsystem schon was dabei gedacht.
    :)
     
  16. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    scheint in Dänemark wohl 'ne Marktlücke zu sein.
    Dort gibts sogar den neuen Ford S-Max und Galaxy als zweisitzigen Van mit ebener Ladefläche.

    http://www.ford.dk/ie/smaxvan/smax_photos_downloads/smax_gal/-/-/-/-#

    bin verwirrt :?
     
  17. #17 willy0280, 19.02.2009
    willy0280

    willy0280 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR-CD (105KW) Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich belebe dieses Thema mal wieder, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Ich müsste nächste Woche mehrere Holzplatten transportieren, welche von der Länge bis ans Handschuhfach geladen werden müssen.

    Hab mir dazu überlegt den Sitz in der 2. Reihe komplett auszubauen und die Rückenlehne des Beifahrersitzes ganz nach hinten zu kippen um die Platten ganz durchschieben zu können.

    Aber wie geht der Sitz raus? Hab jetzt schon mitgekriegt, daß es mehr bedarf als einen Hebel umzulegen. Aber kann mal jemand beschreiben, was man wo weg schrauben muß?
     
  18. #18 martin75, 19.02.2009
    martin75

    martin75 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Wenn du im Baumarkt kaufst die haben meist günstig Transporter rumstehen. Für keine 10 Euro die Stunde würde ich mir den Ausbau der Sitze überlegen.
    Martin
     
  19. #19 nehvada, 19.02.2009
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    das liegt am steuersystem. für normale personenwagen bezahlst du luxussteuer, die ziemlich heftig ist, bis zu 180%!!.

    für "lieferwagen" aber wesentlich weniger.
     
  20. #20 rippchen_, 20.02.2009
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    die Sitze der 2. Reihe bekommt man ganz leicht heraus. Wichtig: vorher schaun, ob genügend Platz für das Herausnehmen ist. Die meisten Garagen sind dafür zu schmal.
    1. Die 4 Plasteabdeckungen entfernen - das ist etwas fummelig, aber wenn man eine ab hat, weiß man, wie's geht.
    2. Schrauben lösen
    3. Sitz herausnehmen
    4. Schrauben wieder reindrehen (da kommen sie nicht weg)

    Dauert keine 5 Minuten:!:

    Grüße
    Henrik
     
Thema: Sitz in der 2.Reihe ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy sitze ausbauen

    ,
  2. s-max rücksitze ausbauen

    ,
  3. ford s max sitze ausbauen

    ,
  4. ford s max 2 sitzereihe ausbauen?,
  5. s-max dritte sitzreihe ausbauen,
  6. ford s-max sitze ausbauen,
  7. galaxy sitze ausbauen,
  8. smax hintere sitze raus,
  9. kann man beim ford galaxy die hintere 2. sitze ausbauen,
  10. Sitzfläche Mazda 3 ausbauen,
  11. s max 2015 Sitz ausbauen,
  12. mazda 5 cr19 7. sitz hinten ausbauen,
  13. mazda 5 2006 rückenlehne demontieren,
  14. mazda 2 sitzbank ausbauen,
  15. ford s-max 2te Sitzreihe ausbauen,
  16. Ford Galaxy 2009 hintere sitze ausbauen,
  17. mazda 2 dy sitzbank ausbauen,
  18. ford galaxy sitz ausbauen,
  19. mazda 2 hintere sitze raus,
  20. ford s-max rücksitze ausbauen,
  21. Zweite sitzreihe tauschen ford galaxy,
  22. kann ich beim dacia logan die zweite sitzreihe ausbauen,
  23. sitzt ausbau s-max,
  24. s-max sitze ausbauen,
  25. sitze kfz ausbauen
Die Seite wird geladen...

Sitz in der 2.Reihe ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 5 CR Laderaumabdeckung und Gürtel 2. Reihe mittlerer Sitz

    Mazda 5 CR Laderaumabdeckung und Gürtel 2. Reihe mittlerer Sitz: Hallo, habe einen Gebrauchtwagen Mazda 5 EZ 2006, 2000 Diesel, 110 P.S. gekauft. Auto ist ein 7-Sitzer. 1. Weiß daher jemand wie ich mich in...
  2. MPV (LW) Passen die Sitze der zweiten Reihe in die dritte Reihe?

    Passen die Sitze der zweiten Reihe in die dritte Reihe?: Hallo, ich interessiere mich für einen MPV (BJ 02/2002) mit 120 PS. Er steht derzeit beim Händler und soll, bei 98.000 km, knapp 5000 € kosten....
  3. [Jay: kein Bild / kein Zettel] Sitze für MPV LW 3. Reihe

    [Jay: kein Bild / kein Zettel] Sitze für MPV LW 3. Reihe: habe zwei Sitze 3. Reihe für MPV LW, Baujahr 2000, abzugeben. Farbe: hellgrau. Zustand ist in Ordnung, mit Kopfstützen. 25 Euro/Stück oder 40...
  4. Sitze 2. Reihe Position fixieren?

    Sitze 2. Reihe Position fixieren?: Hallo, ist es möglich, dass man die Sitze in der 2. Reihe beim zurückschieben bzw. -lehnen in eine fixe Position zu bringen bzw. einrasten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden