Sitz in der 2.Reihe ausbauen?

Diskutiere Sitz in der 2.Reihe ausbauen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich benötige für kurze zeit mehr Platz im 5er. ist es möglich den Sitz hinter dem Fahrer in der 2. Reihe auszubauen? Martin
  • Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #1
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
Ich benötige für kurze zeit mehr Platz im 5er. ist es möglich den Sitz hinter dem Fahrer in der 2. Reihe auszubauen?

Martin

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #2

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Klar, er ist ja auch von einem fleißigen Japaner irgendwann reingeschraubt worden ;) 8-)

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #3

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
mal ne ganz andere frage:

...sind die sitze im 5er auch so schwer wie im MPV?

ich find das nämlich ne zumutung... die sitze sind so schwer, eine alleinerziehende mutter könnte die mit sicherheit nicht rausheben...

...hat sich da was verbessert?

mfg

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #4

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Die Sitze im 5er sind eigentlich nicht zum Rausheben gedacht, sondern so zu Versenken, dass eine ebene Ladefläche entsteht...nennt sich Karakuri oder so ähnlich, soll heißen, du hast stets 4+1 Sitze im Fond dabei, um sie bei Bedarf nutzen zu können...nix rausheben, rumstehen haben, usw...

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #5
martin75

martin75

Neuling
Auto
Zweitwagen
danke. Dann hat sich meine Frage doch beantwortet. Ich dachte das man evtl. den Nippel durch die Lasche ziehen muß und der sitz geht mal eben raus:p
Da das nicht so ist wird eben anders gepackt dann geht das sicher auch*g*

martin

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #6

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Ja, das wäre natürlich die genialste Lösung - leider wurde statt eines richtigen Premacy-Ersatzes ein völlig anderes Auto als Nachfolger entwickelt. Hat zwar viele Vorteile gegenüber dem Premy - z.B. können sieben Leute mit und er ist das modernere Auto - aber die Vorteile des Premys wie größere Ladehöhe oder nach vorn wegklappbare Beifahrerlehne sind wegrationalisiert. Hat mich auch schon geärgert. Machbar wäre sicherlich alles - aber nicht mehr für den 5er-Preis.

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #7

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
mal ne ganz andere frage:

...sind die sitze im 5er auch so schwer wie im MPV?

ich find das nämlich ne zumutung... die sitze sind so schwer, eine alleinerziehende mutter könnte die mit sicherheit nicht rausheben...

...hat sich da was verbessert?

mfg

Der ist gut !! :)

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #8
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Ich hab letzt auch mal etwas mehr Platz gebraucht - und mir für 25 Euro nen kleine Transporter gemietet :-)

Der Ausbau ist nervig, die Sitze sind nicht dafür konzipiert .. klar gehen die raus, sind ja auch reingekommen .. aber ist halt ne blöde Schrauberei und Wuchterei ..

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #10
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Ich benötige für kurze zeit mehr Platz im 5er. ist es möglich den Sitz hinter dem Fahrer in der 2. Reihe auszubauen?

Martin

Hallo, brauchst du in der höhe mehr Platz ? und wenn ja wieviel. Die Sitzfläche ist nur mit 4 Schrauben unten drunter fest. Dann hast du in der höhe ungefähr 25 cm.gegenüber wenn der Sitz umgeklappt ist.(Sitzbank + Rüchlehne ). Salü Palü

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #11
martin75

martin75

Neuling
Auto
Zweitwagen
@ paule: wird schon gehn, wollen "nur" zu Ikea und da soll dann fürs töchterchen ne Kautsch rein( ist um die 1.50m lang) und diverses Kinderzimmerzubehör:p
Hätte ja sein können das es auch ohne rumschrauben geht.

@ ergo: das ist doch mal richtig schick verpackter stauraum *g*

Martin

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #12

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
@ergo1: Ich kann's nicht erkennen - sind da die Sitze ganz raus oder weg?

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #13

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen

da sind gar keine sitze drinn --> komisch ist nur, dass auf der rückseite vom beifarer sitz noch der tisch dran ist... wozu braucht man den wenn keine sitze da sind?

@ergo: wie darf ich deine antwort auf meine frage verstehen?

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #14

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen

klick unter den Bildern auf "800x600".
In DK gibts den M5 sozusagen als Lieferwagen ohne Sitze mit ebener Ladefläche und 'nem schicken "5"er Emblem hinter dem Fahrersitz.

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #15

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
@ergo: wie darf ich deine antwort auf meine frage verstehen?

weils lustig klingt, was du schreibts.
wen interessiert beim M5 das Gewicht der Sitze, wenn Sie gar nicht zum Ausbauen gedacht sind?
Da hat sich Mazda mit dem Karakuri-Sitzsystem schon was dabei gedacht.
:)

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #16

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
  • Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #17
willy0280

willy0280

Nobody
Auto
Mazda 5 MZR-CD (105KW) Top
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
ich belebe dieses Thema mal wieder, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich müsste nächste Woche mehrere Holzplatten transportieren, welche von der Länge bis ans Handschuhfach geladen werden müssen.

Hab mir dazu überlegt den Sitz in der 2. Reihe komplett auszubauen und die Rückenlehne des Beifahrersitzes ganz nach hinten zu kippen um die Platten ganz durchschieben zu können.

Aber wie geht der Sitz raus? Hab jetzt schon mitgekriegt, daß es mehr bedarf als einen Hebel umzulegen. Aber kann mal jemand beschreiben, was man wo weg schrauben muß?

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #18
martin75

martin75

Neuling
Auto
Zweitwagen
Wenn du im Baumarkt kaufst die haben meist günstig Transporter rumstehen. Für keine 10 Euro die Stunde würde ich mir den Ausbau der Sitze überlegen.
Martin

• Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #19
nehvada

nehvada

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
  • Sitz in der 2.Reihe ausbauen? Beitrag #20
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Aber wie geht der Sitz raus? Hab jetzt schon mitgekriegt, daß es mehr bedarf als einen Hebel umzulegen. Aber kann mal jemand beschreiben, was man wo weg schrauben muß?

Hallo,
die Sitze der 2. Reihe bekommt man ganz leicht heraus. Wichtig: vorher schaun, ob genügend Platz für das Herausnehmen ist. Die meisten Garagen sind dafür zu schmal.
1. Die 4 Plasteabdeckungen entfernen - das ist etwas fummelig, aber wenn man eine ab hat, weiß man, wie's geht.
2. Schrauben lösen
3. Sitz herausnehmen
4. Schrauben wieder reindrehen (da kommen sie nicht weg)

Dauert keine 5 Minuten:!:

Grüße
Henrik

Thema:

Sitz in der 2.Reihe ausbauen?

Sitz in der 2.Reihe ausbauen? - Ähnliche Themen

Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...
Dauerlicht und andere Fragen: Hallo zusammen, mein Name ist Ralf, ich komme aus Vaihingen und fahren einen 5er CR19, Benziner 2 l, Facelift, Baujahr 2008 mit...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Mazda 2 DJ Sitze Gewicht?: Hallo zusammen, das ist jetzt nur eine allgemeine Frage. Ob ich das jemals so durchziehe, steht noch in den Sternen. Da beim Mazda 2 DJ es etwas...
Energie sparen - auch mit dem Elektro-Auto möglich: Mit dem Elektroauto sparsamer fahren - manchmal ist dies einfacher als gedacht. Batterie laden: Am Anfang, also etwa in den ersten 30% der...

Sucheingaben

ford galaxy sitze ausbauen

,

ford s max sitze ausbauen

,

s-max rücksitze ausbauen

,
ford s-max sitze ausbauen
, s-max dritte sitzreihe ausbauen, ford s max 2 sitzereihe ausbauen?, kann man beim ford galaxy die hintere 2. sitze ausbauen, Sitzfläche Mazda 3 ausbauen, s max 2015 Sitz ausbauen, mazda 5 cr19 7. sitz hinten ausbauen, ford s-max rücksitze ausbauen, mazda 5 2006 rückenlehne demontieren, smax hintere sitze raus, galaxy sitze ausbauen, mazda 2 sitzbank ausbauen, ford s-max 2te Sitzreihe ausbauen, Ford Galaxy 2009 hintere sitze ausbauen, ford s max 2. sitzreihe ausbauen, mazda 2 dy sitzbank ausbauen, s-max 2. sitzreihe ausbauen, ford galaxy sitz ausbauen, mazda 2 hintere sitze raus, Zweite sitzreihe tauschen ford galaxy, kann ich beim dacia logan die zweite sitzreihe ausbauen, sitzt ausbau s-max
Oben