Mazda5 (CR) Sitz des agr ventil

Diskutiere Sitz des agr ventil im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo werte gemeinde!! Da mein mazda 5 mit 2.0 liter und 110ps mucken macht (unrunder leerlauf, beim schaltvorgang nicht gleich gas annimmt...)...

1. #1 Skydiver, 16.05.2019
    Skydiver

Skydiver Einsteiger

Hallo werte gemeinde!!

Da mein mazda 5 mit 2.0 liter und 110ps mucken macht (unrunder leerlauf, beim schaltvorgang nicht gleich gas annimmt...) Habe ich mich hier mal schlau gemacht.
    Fazit: "saughubsteuerventil" (drucktegler) gereinigt und wieder eingebaut.nun läuft er wieder,einstweilen...
    Es ist aber auch die rede davon dass das agr ventil nicht richtig arbeitet aufgrund von verußung...
    Da ich dies auch mal reinigen möchte muss ich es ausbauen.
    Nur wo sitzt dieses ventil genau????
    Hoffe es kann mir wer sagen!!

Mfg
    Heinz

2. #2 infernus, 17.06.2019
    infernus

infernus Einsteiger

Hallo Heinz!
    Ich habe exakt das gleiche Problem bei der gleichen Motorisierung. Bei mir tritt es nur bei wärmeren Temperaturen auf - so ab 17-20°C. Im Winter war alles gut.
    Hast du das AGR nun auch gereinigt oder hast du es beim Saughubsteuerventil belassen? Wo ist denn nun das AGR?

Danke
    Infernus

Thema:

Sitz des agr ventil

Die Seite wird geladen...

Sitz des agr ventil - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) AGR Ventil Einlernen

AGR Ventil Einlernen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2.0 Diesel Bj. 2005 mit 143PS. Wenn ich das AGR austausche muss ich es neu einlernen? Wenn ja wie kann ich...
  2. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  3. Skyactiv G 90PS mit oder ohne AGR

Skyactiv G 90PS mit oder ohne AGR: Ich bin am überlegen mir ein Mazda 2 mit dem Skyactiv G90 zu kaufen. Gibt es Erfahrungen mit Verkokungen der Einlaßventile bei Laufleistungen ab...
  4. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  5. Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile

Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile: Hallo Jungs Bin neu hier eventuell kann mir jemand weiter helfen. Weiß vielleicht jemand wo ich für einen 323 BF 1,6L Turbo 104KW B6T noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden