Sinusleistung ohne Test

Diskutiere Sinusleistung ohne Test im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Community Lässt sich die Leistung einer Anlage (Sinus usw.) auch Aufgrund der Technischen Daten ermitteln und wie alles aufeinander...
  • Sinusleistung ohne Test Beitrag #1

323 Opticx

Hi Community

Lässt sich die Leistung einer Anlage (Sinus usw.) auch Aufgrund der Technischen Daten ermitteln und wie alles aufeinander abgestimmt ist,oder brauch man zur korrekten Werteermittlung ein Messgerät?!
Mich würde nämlich so langsam wirklich interessieren wie stark meine Anlage in den maximalwerten ist, da wenn ich die Anlage auf 70% aufdreh ,die Scheibenwischer vorne und hinten tierisch anfangen, auf den Scheiben zu tanzen. :lol:

#
schau mal hier: Sinusleistung ohne Test. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sinusleistung ohne Test Beitrag #2
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Das die Scheibenwischer anfangen zu tanzen hat nichts zu sagen.
Viel mehr ist wchtig was Du mit einem Multimeter und einer Amperezange am Lautsprecherausgang mißt.Am besten testen auch mit einem Sinuston von z.B. 50 Hz.Multimeter an Plus und Minus des Lautsprecherterminals ran (natürluch Wechselstrom einstellen) und dann dein Radio aufdrehen(wohlgemerkt auch nur den Bass) bis dort wo er zu verzerren beginnt oder nicht mehr spürbar lauter wird.Dann die Voltanzeige ablesen und Wert notieren.z.B. 100V.Dann mit Amperezange über Plusleitung(auch Wechselstrom einstellen) und nochmal die Prozedur.Ablesen z.B. 10A.
Aber nicht so lange Brummen,nicht das Dein Bass oder Endstufe das nicht verkraftet.Weiß ja auch nicht was Du verbaut hast.
Also weiter,dann rechnest aus P=UxI -> P=100Vx10A macht 1000 Wrms.

Das ist natürlich keine ganz genaue Messung aber mmernoch die bessere alternative um herauszufinden was der Amp an Leistung ca. abgibt.
Normal wird das mit einem Hochleistungswiderstand gemacht.Ist dann etwas aufwendiger.

• Sinusleistung ohne Test Beitrag #3

mx-6_ler

ich habe eine Powermeter eingebaut vor die Bass endstufe,,damit kann ich messen die Amper oder die wattzahl was zu endstufe fliest (bzw. verbraucht)

ist auch eine hilfs mittel wo man sich gedanken machen kann über stromversorgung !

Thema:

Sinusleistung ohne Test

Sinusleistung ohne Test - Ähnliche Themen

Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik: 19.11.2008 Mazda auf der Los Angeles Auto Show 2008 Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik - Weltpremiere als viertürige Limousine -...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben