Sinusleistung ohne Test

Diskutiere Sinusleistung ohne Test im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Community Lässt sich die Leistung einer Anlage (Sinus usw.) auch Aufgrund der Technischen Daten ermitteln und wie alles aufeinander...

1. #1 323 Opticx, 24.02.2006
    323 Opticx

323 Opticx Guest

Hi Community

Lässt sich die Leistung einer Anlage (Sinus usw.) auch Aufgrund der Technischen Daten ermitteln und wie alles aufeinander abgestimmt ist,oder brauch man zur korrekten Werteermittlung ein Messgerät?!
    Mich würde nämlich so langsam wirklich interessieren wie stark meine Anlage in den maximalwerten ist, da wenn ich die Anlage auf 70% aufdreh ,die Scheibenwischer vorne und hinten tierisch anfangen, auf den Scheiben zu tanzen. :lol:

2. #2 Gentleman, 24.02.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Das die Scheibenwischer anfangen zu tanzen hat nichts zu sagen.
    Viel mehr ist wchtig was Du mit einem Multimeter und einer Amperezange am Lautsprecherausgang mißt.Am besten testen auch mit einem Sinuston von z.B. 50 Hz.Multimeter an Plus und Minus des Lautsprecherterminals ran (natürluch Wechselstrom einstellen) und dann dein Radio aufdrehen(wohlgemerkt auch nur den Bass) bis dort wo er zu verzerren beginnt oder nicht mehr spürbar lauter wird.Dann die Voltanzeige ablesen und Wert notieren.z.B. 100V.Dann mit Amperezange über Plusleitung(auch Wechselstrom einstellen) und nochmal die Prozedur.Ablesen z.B. 10A.
    Aber nicht so lange Brummen,nicht das Dein Bass oder Endstufe das nicht verkraftet.Weiß ja auch nicht was Du verbaut hast.
    Also weiter,dann rechnest aus P=UxI -> P=100Vx10A macht 1000 Wrms.

Das ist natürlich keine ganz genaue Messung aber mmernoch die bessere alternative um herauszufinden was der Amp an Leistung ca. abgibt.
    Normal wird das mit einem Hochleistungswiderstand gemacht.Ist dann etwas aufwendiger.

3. #3 mx-6_ler, 27.02.2006
    mx-6_ler

mx-6_ler Guest

ich habe eine Powermeter eingebaut vor die Bass endstufe,,damit kann ich messen die Amper oder die wattzahl was zu endstufe fliest (bzw. verbraucht)

ist auch eine hilfs mittel wo man sich gedanken machen kann über stromversorgung !

Thema:

Sinusleistung ohne Test

Die Seite wird geladen...

Sinusleistung ohne Test - Ähnliche Themen

1. Im Test der CX-30...

Im Test der CX-30...: Moin Gemeinde, in der neuen "Auto Motor und Sport" wird der CX-30 "X" mit KIA XCeed und Mini Countryman in den Ring geführt. Relativ klarer Sieg...
  2. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  3. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  4. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  5. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden