Sinnlose und lustige Verkehrszeichen

Diskutiere Sinnlose und lustige Verkehrszeichen im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Wenn ich als Kind die Einbahnstraße falsch befuhr, dann hat mich der nette "Volkspolizist/ABV" an die Seite genommen und mir die Leviten gelesen,...

  1. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!

    Das Hauptproblem ist, dass Radfahrer an Stellen, an denen man als Autofahrer vom Gas geht, um Rücksicht auf Fußgänger nehmen oder jemandem seine Vorfahrt gewähren zu können, auf ihrer Höchstgeschwindigkeit bleiben.
     
  2. goeppes

    goeppes Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Natürlich nicht! Wie du oben schon selbst gesagt hast, wurde ja den Radfahrern in diesen Straßen ausdrücklich erlaubt, die Einbahnstraße "verkehrt herum" zu befahren. Es ist also gar keine echte Einbahnstraße, sondern nur den Autos ist es nicht erlaubt, in beide Richtungen zu fahren. Dementsprechend ist das (wahrscheinlich) auch anders beschildert als eine Einbahnstraße.
    ...auch auf Radfahrer kann und sollte man Rücksicht nehmen. ;)

    Aber diese ganze Diskussion bewegt sich weit weg vom eigentlichen Thema dieses Fadens....
     
  3. #123 Gladbacher, 05.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @Ricer & @goeppes,

    ich gehe natürlich davon aus, dass diese Regelungen legal sind, sonst hätte die Stadt wohl ein Problem wenn etwas passiert.
    Radfahrer müssen ebenso wie jeder andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht auf alle nehmen, ich mache es ja auch, wenn ich auf dem Rad sitze. So fahre ich z. B. grundsätzlich nicht (mehr) auf der falschen Straßenseite!

    Ein kleines Zusatzschild ist unter dem Einbahnstraßen-Schild angebracht, die Markierungen auf der Fahrbahn kommen dazu. Und wie gesagt - aus Sicht der Radfahrer gilt rechts vor links nur für Autos, Radler beschimpfen dich noch wenn es eng wird weil sie unsichtbar daherkommen...
    Also ich finde, diese Beschilderung/Markierung passt recht gut in dieses Thema, weil doch irgendwie lustig:
    20190105_110046.jpg
     
  4. #124 Skyhessen, 05.01.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    448
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Auch Radfahrer können ins Grübeln kommen (auch der Autofahrer, denn bedeutet die Beschilderung etwa: "Autofahrer aussteigen und mit dem Rad weiter fahren?" :-)

    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Symbol des eigentlich blauen Rad-/Fußwegschilds ist in die Umleitungsspur gemalt. Doch keine zwanzig Meter später stoßen Radler auf das blaue "Nur für Fußgänger"-Schild mit dem darunter angebrachten Zusatz: "Radfahrer absteigen."
     
  5. #125 Gladbacher, 05.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das hat einiges Verwirrungs-Potential! :confused: :megalach:
    Vorteil: nach der Baumaßnahme ist das (hoffentlich) wieder weg...
     
  6. #126 NeuerDreier, 07.01.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
    Die dürfen mittlerweile auch alles :megalach:
     
  7. #127 Skyhessen, 07.01.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    448
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Mein erster Gedanke: kann der Radfahrer 9to auf seinem Gepäckträger laden und was dann, da er an der Brücke absteigen soll? ;)

    [​IMG]
     
  8. #128 NeuerDreier, 09.01.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Von der anderen Seite gelten wohl nur ...
    [​IMG]
     
  9. #129 Skyhessen, 09.01.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    448
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Klartext: ein Radfahrer mit nem Nilpferd auf dem Gepäckträger darf da nicht durch :lol:
     
  10. #130 NeuerDreier, 18.01.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
     
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    upload_2019-1-18_16-25-46.jpeg
     
  12. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Doppelt -> verloren!
     
  13. #133 NeuerDreier, 19.01.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    AHA
    [​IMG]
     
    implied gefällt das.
  14. #134 Skyhessen, 19.03.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    448
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Die Bundesregierung plant "Piktogramme" zur schnelleren Orientierung auf Internetseiten

    csm_Internetschilder-Hintergrund-2048x1536_0cf889b427.jpg
     
  15. #135 NeuerDreier, 19.03.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
     
    tuerlich gefällt das.
  16. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    upload_2019-3-19_18-46-42.jpeg
     
  17. #137 Skyhessen, 24.03.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    448
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Parkplatz für scheidungswillige Ehepaare oder ein "Kiss&Ride" Parkplatz ?

    image-839166-860_poster_16x9-ndjk-839166.jpg
     
  18. #138 NeuerDreier, 24.03.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema: Sinnlose und lustige Verkehrszeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustige verkehrszeichen

    ,
  2. zigeunersauce lustig

    ,
  3. lustige verkehrsschilder

    ,
  4. sinnlose verkehrsschilder,
  5. verrückte Verkehrszeichen,
  6. unsinnige verkehrsschilder,
  7. verrückte verkehrsschilder,
  8. lustige sinnlose bilder,
  9. verkehrsschild lustig,
  10. witz rechtslinksschwäche,
  11. dumme lustige schilder,
  12. lustige Strassenschilder,
  13. scherzhafte Erklärung verkehrszeichen,
  14. kuriose verkehrszeichen,
  15. neger straßenschild,
  16. Straßenschild lustig,
  17. lustige Verkehrstafeln,
  18. funpot bilder samstag,
  19. sinnlose verkehrszeichen,
  20. verkehrszeichen lustig ,
  21. sinnlose hinweise,
  22. rechts links schwäche lustig,
  23. lustige straßenschilder,
  24. komische straßenschilder,
  25. neger straßenschild bilder
Die Seite wird geladen...

Sinnlose und lustige Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  1. Lustiger Ralf-Richter-Spot

    Lustiger Ralf-Richter-Spot: Nicht nur als Karlheinz "Kalle" Grabowski ist Ralf Richter sehr lustig. Derzeit ist er in nem neuen TV-Spot zu sehen >> Klick :D:megalach:...
  2. Lustige Bilder und Videos

    Lustige Bilder und Videos: [IMG]
  3. Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos

    Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos: Hallo zusammen! Es fahren ja immer wieder Autos durch die Gegend mit teils extrem lustigen Aufklebern drauf. Ich dachte mir es wäre lustig mal...
  4. Lustige oder schmerzhafte Bewertungen

    Lustige oder schmerzhafte Bewertungen: z.b. bei Amazon Fang mal mit diesem an. Dürft ihr mal alle raten an welcher Stelle mir kurz das Herz ausgesetzt hat zu schlagen :megalach:...
  5. Lustige Alltagsgegenstände und Gagdets hier rein!

    Lustige Alltagsgegenstände und Gagdets hier rein!: Mach mal den Anfang mit dem Domo Toaster! Amazon.com: Domo Toaster: Sports & Outdoors
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden