Sinnlose und lustige Verkehrszeichen

Diskutiere Sinnlose und lustige Verkehrszeichen im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Sorry, aber es gilt IMMER rechts vor links, außer die Beschilderung sagt was anderes. Und das Gebotsschild 30 wird nicht an der nächsten...

1. #101 Grabber28, 03.01.2019
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, aber es gilt IMMER rechts vor links, außer die Beschilderung sagt was anderes.

Und das Gebotsschild 30 wird nicht an der nächsten Kreuzung automatisch aufgehoben, sondern gilt auf der Straße auf der man fährt, bis man selbige verlässt, oder die Geschwindigkeitsbegrenzung durch ein "Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" aufgehoben wird.

LG,
    Martin

implied gefällt das.
  2. Arakon

Arakon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (DJ) 85kw Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo wir's davon haben:
    Auf der A3 hinter Medenbach stehen Schilder. Ein rechteckiges mit:
    (100)
    (60)
    [LKW Symbol]
    Darunter ein angehängtes mit "22-6 Uhr"

Ich lese raus: 100 für Autos und 60 für LKWs, in der Zeit von 22-6 Uhr.
    Richtig?

Dennoch eiert da IMMER irgendein Depp auf der mittleren Spur mit 100 rum, der nach 22 Uhr dann vermutlich nur mit 60 da rum gondelt.

3. #103 Skyhessen, 03.01.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wie schön! Und wer kann diese Regelung interpretieren?

.

4. #104 SnoopWpt, 03.01.2019
    SnoopWpt

SnoopWpt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 - G165
    Das ist nicht korrekt. Es gilt bis zur nächsten Kreuzung. Wenn Du z.B. in der Stadt fährst und siehst ein Tempo 30 Schild, gilt es bis zur nächsten Kreuzung.
    Stell dir vor es kommt jemand von rechts auf diese Straße. Woher soll er wissen das vor 500 Metern ein Tempo 30 Schild stand?

implied gefällt das.
  5. implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Sehe das wie @SnoopWpt
    Nach jeder „durchgehenden“ Kreuzung, wo also 2 Straßen sich kreuzen, auf der jeweils anderen Seite weitergehen und in beiden Richtungen befahrbar sind, müsste jeweils ein rundes 30er Schild stehen. Geht an einer Kreuzung nach rechts und links jeweils eine Einbahnstraße weg, ist es nicht notwendig, da keiner auf die 30er Straße einbiegen kann. ;-)

Zur „Zone 30“:
    Klar gilt immer rechts vor links, aber eine Zone 30 darf nur gesetzt werden, wenn an allen Kreuzungsbereichen rechts vor links gilt.
    Bei uns im Ort wurde eine Zone 30 geschaffen, die Bewohner wollten aber an einer unübersichtlichen Stelle und für besseren Verkehrsfluss eine Vorfahrtsregelung haben. Dies wurde wegen obiger Regelung verneint - war damals ein Bericht in der lokalen Zeitung drin.
    :-)

6. #106 NeuerDreier, 04.01.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir haben das Problem einer 30-Zone am 'Berg. Von rechts kommt eine Anliegerstraße. Und darin wohnen so ein paar A-Löcher, die im Winter auf ihr Vorfahrtsrecht bestehen und sich einen Spaß daraus machen, die im Berg befindlichen Autos auszubremsen.
    Früher galt hier immer bei Schnee - Bergfahrt hat Vorfahrt!
    Wir haben es auch nicht geschafft, hier eine Sonderregelung für diese Straße zu erwirken. Erklärung der Stadtverwaltung ... 30-Zone ist nun mal eine 30-Zone :wall::wall::wall:

7. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wer sagt das?
    Welcher Paragraph in welchem Gesetz?

8. implied

Auto:
    Zu faul zum Suchen ;-)
    Diese Regelung ergibt sich aus StVO § 45, Absatz 1c

Ricer gefällt das.
  9. #109 Grabber28, 04.01.2019
    Grabber28

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zitat: Eine Kreuzung oder Einmündung hebt ein Streckenverbot (dazu gehört auch die Begrenzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch Zeichen 274) entgegen oft verbreiteter Meinung nicht auf. Zwar müsste an sich das Zeichen 274 nach der Kreuzung wiederholt werden, unterbleibt dies jedoch, so kann der Fahrzeugführer nicht daraus schließen, dass das Verbot aufgehoben wurde. Vielmehr müsste es durch ein entsprechendes Verkehrszeichen aufgehoben werden (z. B. OLG Hamm 2 Ss OWi 524/01).

implied gefällt das.
  10. implied

Auto:
    Habe es gerade nachrecherchiert. Das OLG bezieht sich wohl auf das Argument „ein ortsansässiger Fahrer kennt sich aus“.
    Das ist ja total hanebüche Auslegung der Vorschriften der StVO. Habe ich ein örtliches Kennzeichen werde ich belangt, bin ich bin außerhalb, könnte ich dagegen klagen?

Autobahnauffahrt: habe ich eine Autobahnauffahrt Tempo 40, habe kein Schild und fahre dann mit 40 auf die Autobahn? Kenne einige Auffahrten ohne weitere Regelung nach dem ich aufgefahren bin, würde ich das so machen, dauert es nicht lange, bis mich ein LKW von hinten platt macht. Ich bin doch nicht Lebensmüde!

Alter Verwalter.....

11. #111 Skyhessen, 04.01.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @implied
    BAB und außerhalb von Ortschaften ist es ein anderes Thema. Dort enden Tempolimits automatisch, wenn eine Gefahrenstelle passiert ist und nach einigen hundert Meter keine Fortführung oder Neuregelung durch Schilder auftaucht. Die Auf- und Abfahrten könnte man als Gefahrenstelle bezeichnen, aber auch als "wechseln auf eine andere Straße", dort gilt nämlich das Gleiche. Man muss auf die neuen Gegebenheiten achten. Normalerweise steht hinter einer BAB-Auffahrt nach einigen 100m wieder ein Schild, falls dort ein Tempolimit vorherrscht.

12. #112 Grabber28, 04.01.2019
    Grabber28

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sehe das sehr oft anders herum. Meistens bei Baustellen im Ortsgebiet. Beginn der Baustelle, Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h. Baustelle endet nach einigen 100 Metern (keine Begrenzungen oder Ähnliches mehr). Auf der Gegenfahrbahn sieht man auch das 30er Schild (im Rückspiegel), aber ein Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung folgt nicht. Wie lange fährt man denn 30? Was ist, wenn ein Freund von der Rennleitung die Situation schamlos ausnutzt?

13. #113 Skyhessen, 04.01.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Die Baustelle ist eine Gefahrenstelle, danach muss nicht zwingend ein "Ende Tempo 30" Schild aufgestellt sein. Ergo kann man danach wieder seine reguläre 50km/h fahren, wenn nicht innerhalb von 75m eine andersweitige Regelung auftaucht oder vorher geltend war. Dies beziehe ich auf die Regel, dass Blitzer frühestens 75m nach einem Ortseingangsschild aufgestellt werden dürfen. Da hat aber jedes Bundesland eine eigene Regelung, z.B. in Bayern 200m ---> https://bussgeld-info.de/blitzer-aufstellen/

14. #114 SnoopWpt, 04.01.2019
    SnoopWpt

Auto:
    Mazda 3 - G165
    Ich kann mir nicht vorstellen das das vor Gericht so gehalten werden kann wenn man erneut dagegen klagt.
    Das ist doch Unsinn hoch drei. Man kann nicht erwarten das jeder alle Schilder in seiner Umgebung kennt.

Außerdem wäre das messen mit verschiedenen Maßstäben.

Der eine darf 30 fahren und der andere 50. Das soll mal ein Gericht akzeptieren? ... Mit dem richtigen Anwalt ist das nicht durchsetzbar.

15. #115 Skyhessen, 04.01.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Doch - Du weißt bestimmt auch, wo überall fest installierte Blitzkästen in deiner Umgebung stehen. Insofern kennt man garantiert auch die Straßen, wo solch eine Tempo 30 Regelung ist. Nur wirklich Ortsfremde haben unter gegebenen Umständen eine Chance, sich da mit Hilfe eines Anwaltes ggfs. heraus zu reden. (s.a. Urteil https://123recht.de/landgericht bonn/2 O 567/02 )

16. implied

Auto:
    Und wenn man schon Jahre in der Gegend wohnt und genau diese Straße noch nie in seinem Leben lang gefahren ist?Ich wohne schon seit 1987 hier und lerne immer noch neue Ecken kennen.
    Da sehe ich das wie SnoopWpt, "Unsinn hoch drei". Da frage ich mich mit meinem - normalerweise ziemlich guten - Rechtsverständnis, welcher Richter so ein Urteil gesprochen hat.

17. #117 SnoopWpt, 04.01.2019
    SnoopWpt

Auto:
    Mazda 3 - G165
    Also ich kenne nicht alles so genau hier. Es gibt genug Straßen in 1 km Umgebung die ich nie fahre. (Selbst in 500m Umkreis) Wenn ich da also das erste mal herfahre woher soll ich das wissen. Und wie will man mir das nachweisen? Wenn man drüber nachdenkt ist es doch der größte Teil der vorhandenen Straßen der nie gefahren wird. Ich schätze mal das ist bei den meisten so. Zumindest in den großen Städten.

Wenn ich drüber nachdenke wüßte ich aber sowieso keine Stelle wo dieser Sonderfall mir aufgefallen wäre.

Meistens gibt es 30er Zonen.

Und mit dem 30 Schild werde ich es in Zukunft auch weiter so machen wie ich immer gefahren bin :) Ab der nächsten Kreuzung wieder 50. Hat bis heute auch immer funktioniert ;)

18. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mach ich auch so, kenne nichts anderes.

Wenn jemand aus einer Seitenstraße kommt müsste sonst ja wieder ein 30er Schild stehen. Woher soll der wissen dass irgendwo ein 30er Schild war.

tuerlich gefällt das.
  19. #119 NeuerDreier, 05.01.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  20. #120 Gladbacher, 05.01.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Gemeinde!
    Unser Viertel in MG wurde vor einigen Jahren zur Zone 30 umgefrickelt. Mit dicken Zahlen auf der Bahn, damit es auch der blindeste kapiert. Überall natürlich rechts vor links. Geparkt wird mit Anwohnerausweis oder Parkuhr - bis an die Kreuzungen heran, was die ganze Geschichte sehr unübersichtlich macht. Aber wir sollen ja auch langsam fahren...
    Der Clou der Massnahme ist aber, dass in den vielen Einbahnstraßen Radwege eingerichtet wurden, die gegenläufig entlang führen! Wenn ich vor dem Haus rückwärts ausparke, dann geschieht dies auf gut Glück, du kannst gar nicht sehen, ob dort ein Radler kommt! An einer bestimmten Kreuzung ebenso, du kannst kaum die Fahrtrichtung der Einbahnstraße einsehen wegen parkender Fahrzeuge, aber die Gegenrichtung, aus der leicht bergab die Radler schon mal mit ihrer Höchstgeschwindigkeit angeschossen kommen ist völlig unmöglich, dort hatte ich schon mehrmals fast einen Radler auf der Motorhaube, obwohl ich mich sehr laaangsaaam vortaste! Die dann natürlich schimpfend und zeternd von dannen fahren...
    Wenn ich als Kind die Einbahnstraße falsch befuhr, dann hat mich der nette "Volkspolizist/ABV" an die Seite genommen und mir die Leviten gelesen, als Jugendlicher durfte ich dann 5,- Mark blechen...heute ist das alles erlaubt!?

Thema: Sinnlose und lustige Verkehrszeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustige verkehrszeichen

,
  2. zigeunersauce lustig

,
  3. verrückte Verkehrszeichen

,
  4. sinnlose verkehrsschilder,
  5. verrückte verkehrsschilder,
  6. lustige sinnlose bilder,
  7. verkehrsschild lustig,
  8. lustige verkehrsschilder,
  9. witz rechtslinksschwäche,
  10. dumme lustige schilder,
  11. Straßenschild lustig,
  12. lustige Verkehrstafeln,
  13. funpot bilder samstag,
  14. sinnlose verkehrszeichen,
  15. verkehrszeichen lustig ,
  16. sinnlose hinweise,
  17. rechts links schwäche lustig,
  18. lustige straßenschilder,
  19. komische straßenschilder,
  20. neger straßenschild bilder,
  21. verkehrsschilder lustig,
  22. verkehrsschild kühltürme,
  23. lustige verkehrszeichen bilder,
  24. absolutes halteverbot lustig,
  25. verkehrzeichen kennzeichen vorschlag
Die Seite wird geladen...

Sinnlose und lustige Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

1. Lustiger Ralf-Richter-Spot

Lustiger Ralf-Richter-Spot: Nicht nur als Karlheinz "Kalle" Grabowski ist Ralf Richter sehr lustig. Derzeit ist er in nem neuen TV-Spot zu sehen >> Klick :D:megalach:...
  2. Lustige Bilder und Videos

Lustige Bilder und Videos: [IMG]
  3. Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos

Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos: Hallo zusammen! Es fahren ja immer wieder Autos durch die Gegend mit teils extrem lustigen Aufklebern drauf. Ich dachte mir es wäre lustig mal...
  4. Lustige oder schmerzhafte Bewertungen

Lustige oder schmerzhafte Bewertungen: z.b. bei Amazon Fang mal mit diesem an. Dürft ihr mal alle raten an welcher Stelle mir kurz das Herz ausgesetzt hat zu schlagen :megalach:...
  5. Lustige Alltagsgegenstände und Gagdets hier rein!

Lustige Alltagsgegenstände und Gagdets hier rein!: Mach mal den Anfang mit dem Domo Toaster! Amazon.com: Domo Toaster: Sports & Outdoors
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden