Sinnlose und lustige Verkehrszeichen

Diskutiere Sinnlose und lustige Verkehrszeichen im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Also Achtung im Sommer vor möglichem Glatteis ??? :doh::wall::idiot::motz::neeee: Tempolimit 'Schneeflocke' gilt auch ohne Schnee:...

  1. #1 NeuerDreier, 17.01.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    284
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Schnee kann man vielleicht keine 60 fahren,
    aber egal wieder was dazu gelernt.
     
  3. #3 Skyhessen, 18.01.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    462
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Fakt ist: Tempo 60 gilt immer, ob mit oder ohne Zusatzschild.

    Das Zusatzschild "Schneeflocke" weist auf mögliche "unerwartete Glättebildung" hin und hat nicht unbedingt etwas mit dem Winter zu tun.
    Z.B. an der A4 Köln - Aachen steht kurz vor der Abfahrt Eschweiler solch ein Schneeflocken-Schild ganzjährig, weil dort im unmittelbaren Bereich
    die Kühltürme eines Kraftwerks stehen und es bei kühler Witterung u.U. zu Glättebildung kommen könnte.
     
  4. #4 NeuerDreier, 18.01.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    284
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 Skyhessen, 18.01.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    462
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wirkt augenscheinlich sinnlos, oder ...? :?

    [​IMG]
     
  6. #6 Maliboy, 18.01.2017
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, weil es hier einen RIESEN unterschied gibt:
    Ein 30 km/h Zone Schild steht immer nur am Beginn einer Zone und ist dann innerhalb der ganzen Zone gültig. Wenn man sein Auto in einer solchen Zone abstellt, muss man sich bei der Wiederaufnahme der Fahrt weiterhin dran halten.
    ein Normales Geschwindigkeitsschild (Verkehrszeichen 274) gilt nur bis zur nächsten Einmündung. Sprich, ab der nächsten Kreuzung ist wieder 50 erlaubt.

    Man hätte nun das 30er Zone Schild auch bis zur Kreuzung ziehen können, aber oft gibt es Verwaltungstechnische Gründe für so etwas. Habe ich da wo ich wohne an vielen Stellen.
     
  7. #7 Skyhessen, 18.01.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    462
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    FS-Prüfung bestanden :ja::cheesy::winke:

    Toll sieht es aus, wenn eine Straße mit Parkbuchten versehen und immer wieder durch Einfahrten unterbrochen wird. Da stehen oftmals alle 15m die blauen "Parken-Schilder" (ich finde es gerade nicht das Bild, aber habe es schon gesehen und es wurde logisch erklärt, warum das so ist)

    Was ist hiermit?

    [​IMG]
     
  8. #8 Maliboy, 18.01.2017
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch das interpretiere ich an sich als Sinnvoll:
    Parken auf den Gehweg erlaubt, aber auf der Straße herrscht ein absolutes Halteverbot (hier kann/darf man also nicht mal zum Be und Entladen anhalten).

    Aber über den Deutschen Schilderwald brauchen wir ja wohl nicht reden. Das kann kein anderes Land so gut wie wir.
     
  9. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was ist hier mit ?[​IMG]
     
  10. #10 NeuerDreier, 18.01.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    284
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie bzw. wann denn jetzt?
    [​IMG]
     
  11. #11 Gladbacher, 18.01.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    574
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, das ^^ duldet keine Ausnahme. Einfach verwirrend, wer nicht genau hinschaut tappt in die Falle?
    Oder übersehe ich jetzt etwas, dabei muss sich doch jemand etwas gedacht haben? :confused: :think:
     
  12. #12 NeuerDreier, 18.01.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    284
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hätte man(n) das nicht rot/weiß als Warnschild machen müssen?
    [​IMG]
     
  13. #13 Maliboy, 18.01.2017
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Bild mit der Einbandstraße finde ich noch nicht mal so verwirrend. Stellt euch eine T-Kreuzung vor wo die Straßen einmal um einen Block drum herum gehen. Und auf der anderen Seite gibt es auch eine T-Kreuzung wo man nur rausfahren darf. Und wenn man selber auch in einer Einbandstraße steht passt alles. Gerade aus auf die Möglichkeit, den Gebäudeblock zu umfahren, Links oder Rechts vorbei und hinten wieder 'geradeaus' weiter.

    Beim Schild mit der Zeit schätze ich, das da einer vergessen hat, das alte Schild zu entfernen. Oder es soll nun wirklich immer gelten und jemand meinte, wir müssen die 'freien' Zeiten nun auch mit aufnehmen anstatt das Schild einfach nur zu entfernen.
     
  14. #14 Gladbacher, 18.01.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    574
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, "freie Zeit" bleibt ja keine mehr übrig...:think:
    Und dein Einbahnstraßenerklärungsversuch verwirrt mich nun völlig...:confused:
    Aber gleich wird ":wink:mein" fMH anrufen und seinen Fahrer schicken, damit ich meinen BL aus der Inspektion holen kann! Da verwirrt mich dann hoffentlich nicht die Rechnung...
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.
     
  16. #16 Skyhessen, 18.01.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    462
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Gladbacher
    Das Einbahnstraßen-Bild ist doch genial (und nicht verwirrend). Egal, ob Du dort links oder rechts abbiegst - Du hast keinen Gegenverkehr!!
     
    3bkDriver gefällt das.
  17. #17 Maliboy, 18.01.2017
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit der freien Zeit ist natürlich schwachsinn. Ich sage ja: Da hat entweder jemand das alte Schild vergessen oder man wollte die Zeiten erweitern und hat nicht gesehen das man nun 24/7 hat. Vielleicht wollten man auch durch das weitere Schild noch mehr drauf aufmerksam machen, das hier nun was neu ist.

    Ich versuche das mit der Einbandstraße mal als ASCII Bild:

    Code:
         |
         ^
         |
    +-->-+-<--+
    |         |
    ^         ^
    |         |
    +-<--+-->-+
         |
         ^
         |
    Wie gesagt, das ist Quasi ein Häuserblock der mitten auf der Straße ist und Du kannst den Links und Rechts umfahren.
     
  18. #18 Gladbacher, 18.01.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    574
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Gegenverkehr...okay, wenn eine Straße nach links und eine nach rechts abgeht?
    Nachtrag: Also quasi so wie Maliboy es nun nochmals erklärt hat!
    In meinem Kopf hat sich jetzt leider das Bild eines in zwei Richtungen befahrbaren Kreisels festgesetzt...:shock:

    Hendrik, der Preis liegt eigentlich immer im Mittelfeld, es ist die 120.000 km/6 Jahre-Inspektion. Laufleistung 65.000 Kilometer.
    Langsam werde ich ungeduldig, vor einem Jahr haben die mich vergessen und den Fahrer erst um 17:30 geschickt, nachdem ich angerufen hatte!
     
  19. #19 Maliboy, 18.01.2017
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn 'Am Ende' da wieder eine Ausfahrt ist, passt das ja. So eine Verkhrsführung ist nur doof, wenn man auf Parkplatzsuche ist. Fährt man links, und da ist keiner muss man noch einmal komplett außen rum um es rechts zu probieren. Einbandstraße nur in eine Richtung (das man quasi im Kreis fahren kann) ist da effektiver.
     
  20. #20 Skyhessen, 18.01.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    462
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Fahr mal nach Mannheim in die Innenstadt. Dort findest Du jede Menge solcher Einbahnstraßen-Anordnungen.
    Quadratestadt – Wikipedia
    Die Kurpfalzstraße teilt die Innenstadt. Du kommst dort nicht von West nach Ost mittendurch, sondern musst immer wieder raus auf den Stadtring.
    [​IMG]
     
Thema: Sinnlose und lustige Verkehrszeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustige verkehrszeichen

    ,
  2. zigeunersauce lustig

    ,
  3. lustige verkehrsschilder

    ,
  4. sinnlose verkehrsschilder,
  5. verrückte Verkehrszeichen,
  6. unsinnige verkehrsschilder,
  7. verrückte verkehrsschilder,
  8. lustige sinnlose bilder,
  9. verkehrsschild lustig,
  10. witz rechtslinksschwäche,
  11. dumme lustige schilder,
  12. lustige Strassenschilder,
  13. scherzhafte Erklärung verkehrszeichen,
  14. kuriose verkehrszeichen,
  15. neger straßenschild,
  16. Straßenschild lustig,
  17. lustige Verkehrstafeln,
  18. funpot bilder samstag,
  19. sinnlose verkehrszeichen,
  20. verkehrszeichen lustig ,
  21. sinnlose hinweise,
  22. rechts links schwäche lustig,
  23. lustige straßenschilder,
  24. komische straßenschilder,
  25. neger straßenschild bilder
Die Seite wird geladen...

Sinnlose und lustige Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  1. Lustiger Ralf-Richter-Spot

    Lustiger Ralf-Richter-Spot: Nicht nur als Karlheinz "Kalle" Grabowski ist Ralf Richter sehr lustig. Derzeit ist er in nem neuen TV-Spot zu sehen >> Klick :D:megalach:...
  2. Lustige Bilder und Videos

    Lustige Bilder und Videos: [IMG]
  3. Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos

    Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos: Hallo zusammen! Es fahren ja immer wieder Autos durch die Gegend mit teils extrem lustigen Aufklebern drauf. Ich dachte mir es wäre lustig mal...
  4. Lustige oder schmerzhafte Bewertungen

    Lustige oder schmerzhafte Bewertungen: z.b. bei Amazon Fang mal mit diesem an. Dürft ihr mal alle raten an welcher Stelle mir kurz das Herz ausgesetzt hat zu schlagen :megalach:...
  5. Lustige Alltagsgegenstände und Gagdets hier rein!

    Lustige Alltagsgegenstände und Gagdets hier rein!: Mach mal den Anfang mit dem Domo Toaster! Amazon.com: Domo Toaster: Sports & Outdoors
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden