Singendes Geräusch M6 MPS??

Diskutiere Singendes Geräusch M6 MPS?? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mein Mazda 6 MPS macht seit kurzem ein komisches singendes Geräusch aus dem Bereich des Antriebsstranges. Es tritt nur bei ca. 75-80km/h egal...
  • Singendes Geräusch M6 MPS?? Beitrag #1

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Mein Mazda 6 MPS macht seit kurzem ein komisches singendes Geräusch aus dem Bereich des Antriebsstranges.

Es tritt nur bei ca. 75-80km/h egal in welchem Gang auf!

Werkstätte steht derweil noch im Dunkeln!

Angeblich haben einige Mazda 3 MPS dieses Problem (komme das geräusch aus dem getriebe oder sonst woher).

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Geräusche??
 
  • Singendes Geräusch M6 MPS?? Beitrag #2
fred_feuerstein

fred_feuerstein

Einsteiger
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Kann ich bisher nicht feststellen ...

Wieviel KM hat Dein MPS runter? Ich bin im Moment bei ca. 22.000 km (in fast 2 Jahren).
 
  • Singendes Geräusch M6 MPS?? Beitrag #3

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Meiner hat schon 35.000 oben, hab ihn allerdings bereits mit 25.000 gekauft.

EZ ist 10.2005, also einer der ersten.

Ich bilde mir ein das Geräusch am Anfang nicht gehört zu haben, aber da hab ich mich wahrscheinlich noch auf die Leistung des Kraftpaketes konzentriert *g*
 
  • Singendes Geräusch M6 MPS?? Beitrag #4

volvoandie

Hinten rechts habe ich das Geräusch auch - und zwar von Anfang an.
Mit neuen Reifen war es besser + mit abnehmenden Profil wieder lauter.
Donnerstag habe ich ich Termin beim :-) weil Spurstange links vorne - innen ausgeschlagen ist.
Da kommt das gleich mit auf den "Zettel" ...
 
  • Singendes Geräusch M6 MPS?? Beitrag #5

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Mein Händler meinte auch es seien die Reifen!

Habe jedoch vor 3 Monaten neuen aufgezogen und da hat sich nichts geändert.

Ich würde das geräusch mal der Kardanwelle nach hinten oder dem Getriebe selbst zuordnen.
Falls das geräusch bleibt möchte mein Händler das Differential tauschen!
 
Thema:

Singendes Geräusch M6 MPS??

Singendes Geräusch M6 MPS?? - Ähnliche Themen

Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 2 DJ 2019 G90 knarrt im unteren Drehzahlbereich manchmal: Hallo miteinander, mir ist aufgefallen, dass mein Mazda im unteren Drehzahlbereich manchmal knarrt. Das Ganze aber nicht immer, das 100% genau zu...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...

Sucheingaben

mazda6 motor macht singende geräusche

,

mazda mps problem antriebsstrang

Oben