Singendes Geräusch M6 MPS??

Diskutiere Singendes Geräusch M6 MPS?? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mein Mazda 6 MPS macht seit kurzem ein komisches singendes Geräusch aus dem Bereich des Antriebsstranges. Es tritt nur bei ca. 75-80km/h egal...

1. #1 MikeM6MPS, 22.10.2007
    MikeM6MPS

MikeM6MPS Mazda-Forum User

Mein Mazda 6 MPS macht seit kurzem ein komisches singendes Geräusch aus dem Bereich des Antriebsstranges.

Es tritt nur bei ca. 75-80km/h egal in welchem Gang auf!

Werkstätte steht derweil noch im Dunkeln!

Angeblich haben einige Mazda 3 MPS dieses Problem (komme das geräusch aus dem getriebe oder sonst woher).

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Geräusche??

2. #2 fred_feuerstein, 22.10.2007
    fred_feuerstein

fred_feuerstein Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich bisher nicht feststellen ...

Wieviel KM hat Dein MPS runter? Ich bin im Moment bei ca. 22.000 km (in fast 2 Jahren).

3. #3 MikeM6MPS, 22.10.2007
    MikeM6MPS

Meiner hat schon 35.000 oben, hab ihn allerdings bereits mit 25.000 gekauft.

EZ ist 10.2005, also einer der ersten.

Ich bilde mir ein das Geräusch am Anfang nicht gehört zu haben, aber da hab ich mich wahrscheinlich noch auf die Leistung des Kraftpaketes konzentriert *g*

4. #4 volvoandie, 22.10.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Hinten rechts habe ich das Geräusch auch - und zwar von Anfang an.
    Mit neuen Reifen war es besser + mit abnehmenden Profil wieder lauter.
    Donnerstag habe ich ich Termin beim :-) weil Spurstange links vorne - innen ausgeschlagen ist.
    Da kommt das gleich mit auf den "Zettel" ...

5. #5 MikeM6MPS, 22.10.2007
    MikeM6MPS

Mein Händler meinte auch es seien die Reifen!

Habe jedoch vor 3 Monaten neuen aufgezogen und da hat sich nichts geändert.

Ich würde das geräusch mal der Kardanwelle nach hinten oder dem Getriebe selbst zuordnen.
    Falls das geräusch bleibt möchte mein Händler das Differential tauschen!

Thema: Singendes Geräusch M6 MPS??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mps problem antriebsstrang

,
  2. mazda6 motor macht singende geräusche

Die Seite wird geladen...

Singendes Geräusch M6 MPS?? - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Carplay M6 bj2003

Carplay M6 bj2003: Hallo zusammen wir haben seit kurzem einen M6 Bj 2003. leider ist CD Player defekt aber wir möchten eh auf CarPlay Umrüstung. Ist das überhaupt...
  4. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  5. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden