Sind günstige Bremsscheiben immer schlecht?

Diskutiere Sind günstige Bremsscheiben immer schlecht? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo. :) Ich brauch neue Bremsscheiben für die Hinterachse. Der Meister meiner Werkstatt riet mir zu HERTH+BUSS JAKOPARTS. Die...

1. Meech

Meech Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.3 (GY)
    Hallo. :)

Ich brauch neue Bremsscheiben für die Hinterachse.

Der Meister meiner Werkstatt riet mir zu HERTH+BUSS JAKOPARTS. Die Bosch-Scheiben sollen wohl nicht so gut sein.

Online hab ich noch günstigere Scheiben gefunden. Über die Hälfte günstiger. :think:

Ich habe noch Scheiben von Mapco und NK gefunden.
    Es sind beides scheinbar deutsche Hersteller.

Habt ihr über diese Scheiben Informationen bzw. Erfahrungsberichte?

Muss günstig immer schlecht sein?

Vielen Dank im Voraus. :)

2. #2 klaxmax12, 01.04.2008
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Es sind zwar viele Leute anderer Meinung als ich und da es hier um Bremsen geht werden mir sicher einige wiedersprechen, aber da hier auch nach Erfahrungswerten gefragt wird hier meine Meinung.
    Die Scheiben und Bremsbacken genauso wie Stossdämpfer, Spurstangenkopf, Traggelenk, Dreiecklenker, Antriebsgelenk, kaufe ich schon seit Jahren online und bin bis jetzt noch immer gut gefahren. Wie Du bereits erwähnt hast sind die Preisunterschiede zum Teil enorm. Die Teile haben bei mir bis jetzt immer perfekt gepasst und genauso lange gehalten wie andere Nachbauteile die ich bei Ortsansässigen Händlern gekauft hatte. Und Falls nicht ist auch nicht viel verspielt den für meinen GE bekomme ich z.B. Bremsscheiben + Backen für die komplette Vorderachse schon ab 38 Euros für hinten sogar noch günstiger. Sollte da wirklich einmal eine Scheibe anfangen beim Bremsen zu Eiern dann werden die einfach neu reingemacht, den um den Preis bekomme ich im Ort gerade einmal die Backen ohne Bremsenscheiben.

3. #3 mario323gt, 01.04.2008
    mario323gt

mario323gt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    ich selbst habe bei mir scheiben von ate drin. hatte vorher immer nk parts. da die firma sehr viel für die japaner herstellt und auch qualitativ ok sind. hatte mit den scheiben von ebay nie probleme. werde wenn ich wieder beläge oder scheiben brauche welche von nk holen bei ebay. sind wirklich gut für den preis.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    HERTH+BUSS JAKOPARTS, Mapco und NK sind alles Erstausrüster, kannste bedenkenlos verwenden.

ATE ist schon eher was für sportlichere Fahrer, die machen ein bisschen mehr Druck als die anderen! ;)

5. #5 mario323gt, 01.04.2008
    mario323gt

mario323gt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    der bremssdruck ist wirklich enorm. hängt aber auch mit meinen stahlflex leitungen zusammen. einmal aufs pedal und schon steht die kist

6. #6 alfaraser, 01.04.2008
    alfaraser

alfaraser Guest

also ich fahre die autoteile aus und mir wurde gesagt das nipparts erstasrüster für japaner ist und ich hab die selbs drauf also mann kann sagen das die gut sind
    MfG

7. Meech

Meech Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.3 (GY)
    Vielen Dank für die Infos. Das hört sich ja recht positiv an. :)
    Ist ja auch nur hinten. Da die Vorderen viel größer und innenbelüftet sind, sollte die Bremskraft mehr nach vorn verteilt sein, denke ich. Die hinteren Bremsscheiben sind da vielleicht nicht so wichtig (nicht falsch verstehen - bremsen ist immer wichtig ;) ).

Ich hätte auch gern ATE, Brembo oder Zimmermann. Dafür würde ich dann auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Nur leider scheint es die für den 2.0 V6 nicht zu geben.
    Für den 1,5er und den 1.8er gibt's n Haufen. Aber für meinen hab ich noch nichts gefunden.

Falls ihr ein paar Links habt... Immer her damit. :)

Thema: Sind günstige Bremsscheiben immer schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nb parts erfahrung

,
  2. nb parts bremsen erfahrung

,
  3. herth und buss bremsscheiben

,
  4. open parts erfahrung,
  5. nb parts bremsen test,
  6. nb parts qualität,
  7. nb parts erfahrungen,
  8. erfahrungen nb parts,
  9. herth buss bremsen erfahrung,
  10. nb parts bremssattel erfahrung,
  11. herth und buss bremsen erfahrungen,
  12. jakoparts bremsscheiben erfahrung,
  13. qualität nb parts,
  14. mapco bremsen testbericht,
  15. herth buss bremsscheiben erfahrung,
  16. herth buss bremsen,
  17. herth buss bremsbeläge erfahrung,
  18. nb parts bremsen Qualität,
  19. nb parts germany erfahrung,
  20. Erfahrungen mapco bremsscheiben,
  21. bremsscheiben herth und buss test,
  22. billig bremsscheiben erfahrung,
  23. herth buss Scheiben test,
  24. jakoparts bremsscheiben,
  25. herth buss test
Die Seite wird geladen...

Sind günstige Bremsscheiben immer schlecht? - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  2. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  3. 323 (BA) suche günstig dreieckscheibe

suche günstig dreieckscheibe: Hallo meine lieben, bin neu hier und hoffe das es richtig ist was ich hier mache ;) suche auf diesen weg eine günstige Dreieckscheibe links...
  4. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  5. Bremsscheiben Hinten

Bremsscheiben Hinten: Hallo! Hat jemand die Bremscheiben aus dem Nachfolgenden link verbaut! Und welche Erfahrungen :pPasst oder schrott! Rotinger Sport Bremsscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden