Sind die scheiben beim 3 BK grün?

Diskutiere Sind die scheiben beim 3 BK grün? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, meine Scheibe vorne hat einen Riss und ich habe jetzt einen Termin zum Wechsel verabredet. Die Verkäuferin meinte dass die Frontscheibe...

1. #1 Killarusse85, 18.08.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,

meine Scheibe vorne hat einen Riss und ich habe jetzt einen Termin zum Wechsel verabredet. Die Verkäuferin meinte dass die Frontscheibe Grün getönt ist und es gäbe wohl auch nur grüne. Ich konnte bisher keine Grüntönung bei mir feststellen, allerdings habe ich auch eine Grün Schwäche an den Augen, deshalb meine Frage hier :-)

2. #2 spaßcal, 18.08.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei meinem 6er sind sie etwas Grün .... das nennt sich Sonnenschutzverglasung. Ist heutzutage aber eigentlich bei jedem Auto

3. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Bei meinem sind sie definitiv nicht grün. Es gibt 4 Frontscheibentypen zumindest von meinem BK (2006er): ein mal die Scheibe für die Variante ohne Regen- und Lichtsensor, dann die Scheibe für die Variante mit den Sensoren und dann noch jeweils die beiden mit einem Sonnenschutzstreifen (oder wie auch immer man das nennt) ganz oben.

Auch wenn die Autos die Sonnenschutzverglassung haben, haben sie diese nicht an der Frontscheibe oder liege ich da falsch?

4. zahny

zahny Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BK 2.0 150PS
    Tach,

also unser M3 BK hat rundum " grün" getönte Scheiben

zahny

5. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Grün ist der falsche Ausdruck, eher Colorverglasung.
    Nimm ein Schreibblock und halte ihn unter der A-Säule zur Hälfte und ausserhalb, da siehst du die leichte Tönung.

6. #6 spaßcal, 19.08.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig nennt sich Colorvergalsung die aber Grünlich ist :cheesy:

Gibt es z.B. auch wie bei Mercedes Blau oder wie beim Opel wo die Frontscheibe Lila ist.

7. #7 dave0506, 19.08.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

kurz und knapp. Ja ist grün

8. #8 Killarusse85, 19.08.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Vielen Dank an alle habe den Tipp von Toasty befolgt und dann sah man es :-)

Thema:

Sind die scheiben beim 3 BK grün?

Die Seite wird geladen...

Sind die scheiben beim 3 BK grün? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden