Simmerring

Diskutiere Simmerring im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Bei mir hat sich der Simmerring verabschiedet, laut Händler Werstatt der wo die Antriebe reingehen, die Kosten sollen sich All Incl. auf 120€...

1. #1 dschmiddi, 22.10.2012
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir hat sich der Simmerring verabschiedet, laut Händler Werstatt der wo die Antriebe reingehen, die Kosten sollen sich All Incl. auf 120€ belaufen. Ist dieser Preis gerechtfertigt oder könnte es auch auf Garantie laufen? (Habe den Wagen 3 Monate und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie)

2. bino71

bino71 Guest

Differentialsimmering...120 Euro ist meiner Meinung ein guter Preis, wenn alles inbegriffen ist.
    Garantie mußt Dir mit dem Verkäufer Deines Fahrzeugs aushandeln bzw. im Vertrag lesen, ob Simmering nicht von der Garantie ausgenommen worden sind.

3. #3 dschmiddi, 22.10.2012
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein laut meinem Garantieheft ist er auch in der Garantie :)

4. #4 dschmiddi, 24.04.2013
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz vergessen, Simmerring wurde auf Garantie getauscht (musste nur Getriebeöl zahlen). Nun nach knapp nem halben Jahr ist der neue Simmerring auch Fritte und es ölt wieder leicht (und riecht).

Sagt mal ist das normal das sich das Teil beim M3 so oft verabschiedet? Naja noch hab ich 3 Monate Garantie, aber nervig ohne Ende ist das...

5. #5 guest_jo, 25.04.2013
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein, ist nicht normal. Da wird wohl die Welle, die in dem Simmerring läuft ne Macke haben die dann jeden neuen Ring zerstört. Das sollte der, der das austauscht aber vorher geprüft haben.

6. #6 dschmiddi, 25.04.2013
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja scheinbar hat er das nicht getan. Aber die Antriebswelle sollte ja über Garantie laufen oder?

7. #7 dschmiddi, 11.05.2013
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe nun das ganze nochmal Beobachtet. Jedesmal nach einer Autobahnfahrt (ca 160km/h Durchschnittlich) fängt der Simmerring Getriebeseitig an das Öl raus zu drücken, wenn ich dann von der Bahn fahre und die Geschwindigkeit verringer zb durch Stadtverkehr riecht man es dann wieder, und nach kurzer Standzeit sieht man es dann auch auf dem Asphalt. Was mich wundert, am nächsten Tag ist alles wieder gut. Ich nehme mir immer vor dann zum "Freundlichen" zu fahren wo ich das Auto auch gekauft habe wegen Garantie/Reparatur, jedoch ist es dann wieder gut.

Woran kann das bloß liegen, 2 Simmerringe (beide Getriebeseitig) in einem halben Jahr hinüber? Werde denke ich nächste Woche nochmal ca. 80km Autobahn fahren und dann direkt zum Mazda Händler, denn dann sehen die es auch, und das Auto tropft denen den Hof voll und nicht mir hier die Einfahrt. Ich check es nur einfach nicht wie das kommt, das hatte ich noch nie!

8. #8 dschmiddi, 09.08.2015
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wieder mal der Simmerring defekt, heute ca. 200 km gefahren (teils etwas flotter unterwegs) und die ganze Bude riecht wieder nach dem schönen Getriebeöl. Bin jetzt 1,5 Jahre keine weite Strecke gefahren und daher war es für mich echt erstaunlich das es wieder erst nach langer Strecke mit höherer Geschwindigkeit auftritt. Inzwischen habe ich keine Garantie mehr auf meinen kleinen.

Was würdet ihr sagen, liegt es nur an dem Simmerring, habe etwas von Ölfalle gelesen?
    Woran kann es liegen das der Gerät wieder süfft, also beim Fahren merke ich nichts auffälliges ausser halt den Geruch.
    Würde den Simmerring evtl. selber wechseln mit einem Bekannten, der hat ne Bühne und alles am Start.

Oder kann ich nach 1,5 Jahren meinen fMh noch anschei**en? Wobei ich damals gesagt habe zum Chef nachdem er mit nem Brötchen im Mund und Cola in der Hand aus meinem Auto stieg (Probefahrt) das ich nie wieder kommen werde. Es war nicht nur das, allgemein sehr unfreundlich und kein Stück Kundenorientiert...3x sollte das Auto zu nem bestimmten Zeitpunkt fertig sein und nichts war...egal.

Thema: Simmerring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simmerring

,
  2. getriebesimereing mazda

,
  3. mazda 2 de getriebe wellendichtring

,
  4. mx5 forum nockenwelle simmerring,
  5. simmering mazda 3 getriebe,
  6. was kostet ein simmerring wechsel beim mazda getriebe mx 5 na,
  7. Verschlissener Simmerring beim Mazda 3,
  8. mps simmerring ,
  9. simmering mazda kosten,
  10. mazda 3 simmeri,
  11. mazda 3 bk simmering,
  12. Matzda 3 siemmering kurwelwelle forne,
  13. simmenring mazda 3 mps,
  14. mazda 2 getriebe simmerring site:www.mazda-forum.info,
  15. simmering mazda 3bk
Die Seite wird geladen...

Simmerring - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Simmering zw. Motor und Getriebe undicht

Simmering zw. Motor und Getriebe undicht: Hallo alle zusammen, ich hatte heute meinen NA auf der bühne und hab wohl das große Los gezogen. Ich hatte Öl am Übergang von Motor zu...
  2. MX-5 (NB) Kupplung stinkt / KW Simmerring undicht?

Kupplung stinkt / KW Simmerring undicht?: Hallo Mazda comm, Folgendes: Seit meinem letzten Getriebewechsel ( ca 3 wochen her) stinkt es manchmal bis oft nach "Kupplung" beim...
  3. Simmerring Kurbelwelle, Nockenwelle

Simmerring Kurbelwelle, Nockenwelle: Suche jeweils einen Kurbelwellen Simmerring und Nockenwellen Simmerring neu für einen Mazda 6 2006 2.0 DI 143PS. Motorcode: RF7J Zu1. 7118 Zu2. AAL
  4. 121 (DB) Kühlwasser tropft aus Simmerring der Kurbelwelle?

Kühlwasser tropft aus Simmerring der Kurbelwelle?: Gestern habe ich das Kühlwasser komplett ausgewechselt. Dazu habe ich unten am Kühler den Ablass geöffnet. Ich bin Gestern auch noch gefahren,...
  5. Premacy (CP) öl tropft lautet werk.meister Simmerring ist undicht

öl tropft lautet werk.meister Simmerring ist undicht: Öl tropft aber ölstand ist OK Was kann das noch sein?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden