Signature Style

Diskutiere Signature Style im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; @Tischo Einen schönen guten Abend. Die Entscheidung ist eindeutig für das Signature-Kit von Mazda gefallen. Die Sache mit den...

mali1957

Neuling
Auto
CX-30 2.0X 180PS Autom. Mitternachtsblau
KFZ-Kennzeichen
@Tischo

Einen schönen guten Abend.
Die Entscheidung ist eindeutig für das Signature-Kit von Mazda gefallen.
Die Sache mit den Auspuffendrohren, welche dann etwas weiter nach innen stehen,
würde mich nicht weiter stören, da man sie ja immer noch gut sehen kann.
Bei einigen.anderen Fahrzeugen sieht man zwar Chromblenden, aber das bzw. die
Endrohr/e sind so weit nach hinten gesetzt, das man sie überhaupt nicht mehr sehen
kann.
Lass es so, wie es ist und freu Dich über so einen schicken CX-30.

Gruß aus Hamburg
Manni (mali1957)

#
schau mal hier: Signature Style. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Tischo
Du bist aber mutig in die Waschanlage mit einem "neuen" KFZ zu fahren ;-)

Die Wasserlacke vom Auto brauchen immer ein Paar Monate bis diese vollständig aushärten und japanische Lacke sind recht dünn, wenn man mehrmals im Autoleben nachpolieren muss :idea:

Natürlich nochmals Daumen hoch für dein Signature Paket!

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
:respekt: und nochmal :respekt:

Wennj meine Frau die Bilder sieht bekommt sie garantiert Panik. :wall:

Ich habe nämlich kommendne Dienstag einen Termin beim fMH. Zwar nur um von Winter- auf Sommerräder zu wechseln ... :winke:
Aber man(n) weis ja nie, was da so im Ausstellungsraum mal wieder so alles drin steht. :thumbs:

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Was hat das KIT pro Fahrzeug gekostet ? Den CX30 mit KIT würde ich exakt so fahren....:saufen:

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Die Teile selbst waren glaub ich ca. 1500, hinzu kommt aber natürlich noch die Montage (sofern mann das beim fMH machen lässt, was bei einem neuen Auto sicherlich sinnvoll ist). Ich werd mal die Tage nachschauen (sind im Büro die Sachen) sobald ich dazu komme, hab privat leider grad ganz andere Sorgen

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Alles klar, schonmal danke ;-)

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Weiter oben im Thread war das Thema der tiefen AGA, aber ich finde es tatsächlich sehr schön mit dem Signature Kit :cheesy:

Immerhin haben wir keine peinlichen Premium-Plastikblenden (Audi, Mercedes usw...)

RedM3Samurai

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
Hallo allerseits,

der böse Zwilling :megalach: ist nun auch auf der Straße:

Mfg Chris

Schaut auch gut aus, kann aber gegen deinen Weissen nicht anstinken, wie ich finde. Das wundert mich zwar selbst ein bisschen, aber die Kontraste am Weissen gehen beim Schwarzen irgendwie komplett unter und dadurch wirkt deiner optisch für mich besser. Wenn man noch bedenkt, wie empfindlich das Mazda Schwarz ist, hast du definitiv die richtige Farbwahl getroffen.

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
Danke :cheesy: ich geb dir insofern recht das es bei meinem mehr raus sticht und etwas sportlicher daher kommt. Am schwarzen macht es in Natura etwas bulliger, bleibt aber dezenter, weil eben der Kontrast fehlt. Hat auf jeden Fall für meinen Geschmack beides seinen Charme.

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Also ich sehe das anders wie @RedM3Samurai. Mir gefällt das schwarze Biest besser, wirkt für mich irgendwie bulliger. ;)

Ich wollte ja letztes Jahr dann doch nicht den CX30 kaufen, aber wenn man die Bilder mit dem KIT so sieht bin ich mir da jetzt nicht mehr so ganz sicher....:confused:

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Bigteddy
Glaub dein nächster Mazda ist dann der "neue" CX-5 SUV ;)

Hoffe deine Mängel am 3BP werden in der Inspektion behoben. Derzeit scheint der CX-30 solider zu sein was Qualität und Innengeräusche angeht.

Ich mag den schwarzen CX-30 bissel mehr weil das Plastik optisch weniger in Auge fällt. Allerdings sind dunkle Autos mit mehr Aufwand bei der Wäsche verbunden... :cry:

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Hallo Mr. Mazda,

ja, das hoffe ich auch. Es klappert wirklich inzwischen in jeder Kurve, ich kann nicht genau orten wo das ganz genau herkommt: entweder aus der Beifahrer-Türverkleidung in Höhe des Außenspiegels oder ggf. auch B-Säule. Da ich nur auf dem Fahrersitz sitze weiß ich es nicht genau, aber irgendein Plastikteil muss da umherfliegen oder abgebrochen sein....

Naja, der CX5 ist mir zu groß, ich bewege ja das Fahrzeug fast immer alleine, von daher ist der 3er perfekt ausreichend für mich. Der CX30 mit KIT sieht schon sehr geil aus muss ich gestehen, das einzige was vielleicht etwas unschön ist sind dann die recht innenliegenden Auspuff-Rohre...:neutral:

Und nochmal zu meinem 3er: Klar, man sieht meistens immer das Negative, der Mensch ist so. Ich weiß dass der 3er viele viele Vorteile hat und ich möchte meinen Golf TDI auf keinen Fall zurück. Aber stell Dir vor Du fährst täglich 60 KM Auto und in jeder Kurve hörst Du ein (vermutlich) loses oder abgebrochenes Kunststoff-Teil......ich hoffe sehr der Händler findet die Ursache. Und das Lenkradvibrieren beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten kann ich mir auch nicht erklären, habe ja aktuell erst 17.500 KM auf der Uhr....:confused:

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Bigteddy
Denke es wird wohl ein Clips sein der sich bei dir in der Tür gelöst hat.

Unsere Mazdas davor sind unauffällig und zuverlässig gewesen. Allerdings muss ich definitiv öfters auf der Bremse stehen! Bei meinem Vater sehen die Bremsscheiben hinten nämlich sehr gut aus :lol:

@Topic
Mir hat auch schon das Style Paket beim CX-3 gefallen, für den CX-30 ist es definitiv eleganter geworden. Wenn es mal einen Rabatt von Händler gibt schlage ich wahrscheinlich zu :cool:

RedM3Samurai

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
Nochmal kurz zurück zur Farbe: Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem schwarz, habe nur von einigen vernommen, dass die sehr empfindlich ist (Swirls). Bin etwas überrascht, dass ihr da so heftig widersprecht (war der Hauptgrund, warum schwarz nicht in Frage kam). Aber wenn es denn nicht so ist, freut mich das natürlich. Somit wäre schwarz beim nächsten wieder im Spiel ;-)
@Bigteddy -> ich habe dir das B-Säulen Geräusch in dem anderen thread ja verlinkt. Ist es nicht das Geräusch? Würde auch erklären, warum das erst jetzt kommt. Die Leiste hat halt bis jetzt gehalten, jetzt ist sie verrutscht und das Geräusch ist da. Hast du außen schon mal geschaut? Sieht das Fahrer- und Beifahrerseitig gleich aus? Ich rede von den 2 schwarzen Leisten aussen bei den Türen, die oben vertikal verlaufen (1 x Vorderür, 1 x Fondtür)

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@RedM3Samurai
Swirls bekommen die Mazda Lacke immer mit der Zeit und bei dunklen Farben (Schwarz und Mitternachtsblau) sind diese stärker sichtbar.

Ich halte mich ja schon für einen kleinen Putzteufel und bin bei keinen Waschanlagen. Trotzdem konnte ich feinen Minrokratzer bei den schwarzen Autos zuvor nicht verhindern. Besonders wichtig ist in "eine" Richtung Waschen und nicht im Kreis 😵

Die 3x Schicht Lackierungen meide ich allerdings, die sind empfindlicher bei Steinschlägen siehe diverse US Foren/Berichte.

Laut KFZ Detailern hat Mazda sehr dünnen/weichen Lack, sogar für japanische Verhältnisse 🇯🇵

Lortzing23

Mazda-Forum User
Auto
CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte jahrzentelang Autos von deutschen Herstellern als Firmenwagen und jetzt seit 7 Jahren Mazda. Ich kann keinen Unterschied was die angesprochene Empfindlichkeit der Lacke anbetrifft feststellen. Feine Microkratzer nach Waschstrassenwäsche hatten auch Mercedes, Audi, VW und Opel.

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
Thema:

Signature Style

Signature Style - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Grüße aus dem westen Thüringens (von einem zukünftigen NC Fahrer): Grüße aus dem Werratal Ich bin der Patrick, frische 21 Jahre jung und komme aus Thüringen, genauer gesagt aus der Umgebung Eisenach. Gelernt...
Männerfeindlich ?: Bauernregel Je höher die Berge, desto schöner die Gams. Je schöner die Männer, desto depperter san`s...
Oben