Signature Style

Diskutiere Signature Style im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; ...Einstiegsleisten sollten im "Idealfall" den Lack schützen gegen ungelenkes Ein- und Aussteigen...:rolleyes:...etwas mickrig geraten:think:

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...Einstiegsleisten sollten im "Idealfall" den Lack schützen gegen ungelenkes Ein- und Aussteigen...:rolleyes:...etwas mickrig geraten:think:

#
schau mal hier: Signature Style. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
auch das hat mit dem Thema / Kit wenig zu tun :rolleyes: aber davon abgesehen, OT: ich finde sie ausreichend und auch die nicht-Mazda Teile sind meist nicht wirklich größer, ausser universelle :megalach:Eher Gedanken mach ich mir an der Stelle um den Signature-Schweller, der koennte da auch mal unter ungestümen Schuhen leiden :think:

Zuletzt bearbeitet:

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Servus und Hallo,

ja den Bereich um die Einstiege finde ich auch problematisch.

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
@dietzi
Also bei mir hatte noch keiner Probleme ins KFZ normal einzusteigen und der CX-30 ist wesentlich höher in der Sitzposition als der 3BP :cheesy:

Habe einen direkten Vergleich vor der Haustür und von früher sogar noch RX-8 Erfahrung.

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar

Lortzing23

Mazda-Forum User
Auto
CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
KFZ-Kennzeichen
...Einstiegsleisten sollten im "Idealfall" den Lack schützen gegen ungelenkes Ein- und Aussteigen...:rolleyes:...etwas mickrig geraten:think:
Man muss die Einstiegsleisten ja nicht kaufen wenn man nicht will. Ich finde die toll und bei mir war der Hauptgrund das Aussehen. Hatten wir schon in den 3ern zuvor und ist noch nie jemand neben die Leisten auf den Lack getreten. Was man bemängeln könnte, wäre der hohe Preis. Aber wie gesagt: Man muss ja nicht kaufen.

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
um mal wieder zum eigentlichen Thema hier zu kommen:rolleyes:

Hab mir mal die Unterlagen angeschaut, die ABE für den Heckansatz ist nur gültig ohne Anhängerkupplung. Es ist zwar auch vermerkt, daß man ungehindert an die Halterung der Kupplung kommt (was immer das bedeutet) jedoch darf keine montiert werden, sonst muss das per Einzelabnahme nochmal geprüft werden. Bei den anderen habe ich keine Einschränkungen gesehen..

Und bitte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn von Anhängerkupplungen diskutieren, darum solls hier nicht gehen, genausowenig wie um Einstiegsleisten :schlag:

M3.2012

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Aber diese unlackierten Teile rundherum sehen für mich jedes mal aus wie ein nicht ordentlich reparierter Unfallschaden
Das stört mich auch ungemein, macht doch die ganze Optik kaputt. Aber scheint ja jetzt Mode zu sein diese Plastikummantelung, wie man auf dem Foto
Mazdas.jpg

gut erkennen kann. (Sieht man allerdings auch nicht nur bei Mazda).
Der Sinn des Ganzen hat sich mir noch nicht entschlossen.

Hier geht mein Herz dann allerdings wieder auf:
Mazda3.jpg

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
und auch das ist hier nicht das Thema, aber gut dann lassen wir das sein wenns mit 100 anderen Themen getrollt wird... :wall: Das Auto an sich ist doch nicht neu wie kommt es also dass dann nu unbedingt hier und erst jetzt im Thema über SCS, Einstiegsleisten, Kunststoffteile und Farben lamentiert werden muss??? Hat doch vorher scheinbar auch niemanden gejuckt.. Sollte eigentlich nur Infos über das Anbauset sammeln :rolleyes: Naja..

Wenn noch wer was an Infos möcht, gerne per PN.. Ich geb dann auch nochmal bescheid, wenn der schwarze CX-30 mit dem Kit fertig ist..

Zuletzt bearbeitet:

M3.2012

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Na, nicht gleich beleidigt sein. Du musst mit Deinem Gefährt glücklich werden und nur das zählt...

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
bin nicht beleidigt und über kritische Meinungen über meinen im Detail durchaus offen. So wurde ich erst gestern gefragt warum mein Auto aussieht wie ein Stormtrooper aus StarWars :megalach::haha::megalach:. Gar nicht so abwägig. Weiss ist halt Geschmackssache

aber das Thema hier ist das Signature Kit an sich, nicht jedes Detail eines beliebigen CX-30, die auch schon seit Monaten hätten diskutiert werden können .. Es gab vorab diverse Anfragen über Bilder, Infos usw zum Signature ... Die sollte es hier geben.. und mehr nicht.. ich brauch die Infos nicht :wink:.. Ich fahr die Kiste ja schon so :cheesy::cheesy::cheesy:

Zuletzt bearbeitet:

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Überlese die Kommentare einfach. Nicht jedem gefällt alles. Dein Auto sieht klasse aus und gegen die Kunststoff-Flanken hätte ich ebenfalls nichts, ich finde die unterstreichen den SUV-Charakter genau wie Dein Kit, klasse :headbang:

Übrigens ging sogar mir das so mit meinem Mazda 3 letztes Jahr. Meine Arbeitskollegen (alle treubrave VAG-Fahrer, wie ich´s auch viele viele Jahre war) meinten zum Design des 3er: Das ist aber gewagt......:megalach:

Naja, was soll man dazu sagen ? Richtig: nichts. :mrgreen: Fahrt nur die Standard-Kisten mit Dreizylinder und Ruckel-DSG weiter, ich nicht :haha:

Als dann: gute Fahrt, bitte regelmäßig berichten und auch vom anderen dann ein paar Bilder reinstellen.

VG, Teddy

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Tischo
Ich danke dir für die schönen Signature Bilder und die Infos bisher :!:

Mazda hat eine gute SUV-Auswahl für Fans von solchen Konzepten und mir gefällt die höhere Sitzposition.

Hast du einen kleinen Rabatt beim Händler für das Kit bekommen oder wurde so abgerechnet wie die Preise auf der Webseite?

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
@Tischo
Hast du einen kleinen Rabatt beim Händler für das Kit bekommen oder wurde so abgerechnet wie die Preise auf der Webseite?

Hallo @Mr. Mazda für das Set selbst haben wir keinen Nachlass bekommen nein (da wir schon auf das Fahrzeug selbst sehr gute Konditionen hatten), allerdings dann für die Montage ein wenig :cheesy:

RedM3Samurai

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
@Tischo -> ich fand die CX30 bis dato nicht so aufregend, aber in weiss mit dem Signature Kit macht der ordentlich was her, finde ich. Viel Spass damit!

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
Danke :lachen: Der schwarze Zwillingsbruder geht übrigens kommenden Montag in die Zulassung, also kann ich da wohl spätestens übernächste Woche ein paar Bilder zeigen. Ich geh irgendwie davon aus, das es dem schwarzen sogar noch besser stehen wird, aber unauffälliger ist.. Beides aus dem Grund das keine Kontrastfarbe da ist und der schwarze Metallic Lack überall ist und somit das Kunststoff nicht so auffällt. Mal sehen :mrgreen:

RedM3Samurai

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
Wer kriegt denn den Zweiten in Schwarz?

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
mein Chef :mrgreen::mrgreen:

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hätte auch fast wieder ein schwarzen Mazda gehabt wie mein CX-3 und 3MPS davor...

Mit dunklen Farben wirkt das SUV-Plastik weniger auffällig fürs Auge :D

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
Hallo allerseits,

wollte noch ein weiteren Erfahrungswert hinzufügen: Das Signature-Kit ist absolut waschstraßentauglich :lol: Alles weiterhin bombenfest, sauber geworden, keine Swirls oder Kratzer. Kommt natürlich und ganz sicher auch auf die Waschanlage an :lachen: Gibt auch diesbezüglich keinerlei Einschränkungen seitens Mazda oder in den ABE´s.

Mfg

Thema:

Signature Style

Signature Style - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Grüße aus dem westen Thüringens (von einem zukünftigen NC Fahrer): Grüße aus dem Werratal Ich bin der Patrick, frische 21 Jahre jung und komme aus Thüringen, genauer gesagt aus der Umgebung Eisenach. Gelernt...
Männerfeindlich ?: Bauernregel Je höher die Berge, desto schöner die Gams. Je schöner die Männer, desto depperter san`s...
Oben