Signale vom Audiostecker in zweiten einschleifen

Diskutiere Signale vom Audiostecker in zweiten einschleifen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir anstatt ner hässlichen DIN-Blende und nem nicht funktionierendem BC anzutun, "einfach" nen zweites...

1. #1 FreeDom, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir anstatt ner hässlichen DIN-Blende und nem nicht funktionierendem BC anzutun, "einfach" nen zweites Radio "dazusetzten".

Testkandidat ist ein Pioneer P88RS II, welches inkl. LFB-Adapter in die Öffnung vom Ziggi-Anzünder wandern soll.

Nun meine Frage.

Kann ich alle Signale, die über den Audiostecker kommen, einfach in das Pio einschleifen, ohne das irgendetwas ( Mazda-HU, Pio, LFB, irgendwas anderes) dabei die Hufe hochreißt?

Und gibt es für solche zwecke eine Art "Y"-Stecker, um sichere und solide Verbindungen zu schaffen, abseits von Löten?
    Bin mir nicht sicher, ob einfache Stromdiebe diesen Dienst zuverlässig erfüllen können.

Wobei ich dazusagen muss. Die Mazda-HU bleibt wirklich nur wegen dem Aussehen und dem BC. Rein Audio-Technisch muss da garnichts mehr laufen.
    Als anhang noch nen schön mieses Bild, um mein Vorhaben zu verdeutlichen.
    Tante Edith will noch anmerken, dass der Wagen 2005 seine Erstzulassung hatte. Das genaue Baujahr ist (noch) NICHT bekannt

Kann mich da wer aufklären?

MfG Maik, der sich an vollaktiv probieren will ;)

Anhänge:

2. #2 cheesman, 08.09.2011
    cheesman

cheesman Mazda-Forum User

Also ich muss sagen es geht!

Ich hatte damals eine M6 GG von 2002 und da habe ich parallel zum Originalradio einzweites Radio mitangeschlossen.
    Das einzigste was ich gemacht habe ist, die Audioausgänge vom Originalradio abgeklemmt. Habe sonst alles nur parralle angeschollen weil sonst ja nichts Funktioniert wie die uhr und BC.

3. #3 FreeDom, 08.09.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey! Stark!

Schonmal Danke. :dance:

Mit was hast du den zweiten "Kabelsatz" angeklemmt? Oder wurds gelötet?
    Und was mich noch interresieren würde: Wo ist deine HU hingewandert? :)

mfg Freedom

4. #4 cheesman, 08.09.2011
    cheesman

cheesman Mazda-Forum User

Also ich hatte mein Radio Komplett auseinander genommen und davon aus Kabel angelötet für den stecker des anderen Radions:) war bisschenaufwändig aber hatte sich gelohnt bloß das schwerste was war bei bir wo ich das Radio hinmachen sollte.

5. #5 FreeDom, 09.09.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab den letzten Rest zwar nicht so deutlich verstanden, aber die Aussage war zu deuten :saufen:

Hat sich auch schonmal wer bei einem neueren Wagen, vielleicht nen 3er ^^, probiert?

@Chessman: Ich will deine Aussage damit in keiner noch so kleinem Teil anzweifeln, aber ich möchte nur sicher gehen, bevor ich da spontan nen neues Steuergerät oder sowas brauche [schild=18&fontcolor=0000FF&shadowcolor=FFFFFF&shieldshadow=1]Angsthase[/schild]

PS: Wenn sich nicht noch einer meldet, wirds wohl eh auf gut Glück probiert ;)

mfg Maik

6. #6 fischi885, 09.09.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    ich hatte in meinem 3er auch 2 radios drin!

hab mir die doppel-din blende gekauft, das display vom originalen radio abgebaut, die kabel verlängert und das originalradio ins handschuhfach verbannt und das display für den bordcomputer an die blende angepasst, hat alles prima funktioniert,

musst mal in mein fotoalbum schauen

7. #7 FreeDom, 11.09.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Konnte leider kein Threat finden. Könntest du mir einen Link geben?

mfg Freedom

8. #8 fischi885, 11.09.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    da gibts keinen link für, hab nur ein foto drin wie die fertige geschicht aussieht, kann es dir aber gern erklären wenn du es wissen willst!:)

9. #9 FreeDom, 11.09.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja Danke. Wills aus jeden Fall wissen ^^

Wenns geht hier, dann haben vielleicht auch andere mal was davon und man brauch das nicht nochmal durchzukauen.

mfg Freedom

10. #10 fischi885, 13.09.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    na ok, dann versuch ich mal alles zusammen zu bekommen....:-)

Radio:

also, mittelkonsole raus, klima, radio, usw......., handschufach auch raus!
    dann schneidest du alle kabel vom radiostecker abe, aber so das du sie später wieder mal verlöten kannst und verlängerst masse, remote und plus soweit das es bis ins handschuhfach reicht und schleifst an der lötstelle gleich die radiostecker für dein neues radio ein (je nachdem ob du die boxen über radio oder endstufe laufen lässt musst du sie auch anschließen oder ab lassen)!
    das zu den kabeln.....

Handschuhfach:

jetzt zum handschuhfach, das ist quasi unterteilt, du hast im fach auf der hälfte eine kleine stufe drin, da gehst du mit nem cutter lang und schneidest das ab, aber genau an der linie, dann kannst du es später beim zurück rüsten, mit einer schicht gfk wieder verkleben!
    jetzt passt das radio rein wenn du das display abschraubst

Display:

wie schon mal geschrieben, beim display schneidest du alle kabel durch und verlängerst sie, aber nimm den selben querschnitt, sonst funktioniert es nicht richtig! dann baust du dir halter, die du mit dem radio verschraubst und das display dann an seine postion bringst, so wie beim original quasi!

und dann alles wieder zusammen und es sollte funktionieren

11. #11 FreeDom, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Wunderbar. Das dürfte sich weit genug abwandeln lassen, um auch meinem Wunsch zu entsprechen :)

Danke nochmal an Fischi885.

Wenns dann soweit ist und alles geklappt hat, meld ich mich hier nochmal.

MfG Freedom

PS: Habs das Goldstück mal fürs FAQ vorgeschlagen. ^^

Thema:

Signale vom Audiostecker in zweiten einschleifen

Die Seite wird geladen...

Signale vom Audiostecker in zweiten einschleifen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - )

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal

Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
  5. Mazda5 (CR) 5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio

5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio: Hallo Forum, leider habe ich für meine Situation nichts gefunden, deshalb frage ich Mal. Mazda 5 CR1 19F 2007 Benziner Ich habe mir ein Seicane...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden