Signal bei Einparkhilfe zu laut

Diskutiere Signal bei Einparkhilfe zu laut im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo erstmal... ich hab seit einem 1/2 Jahr den Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Diesel 143 PS Typ GG1 . Als Zubehör habe ich mir die hintere...

1. #1 webshark69, 29.12.2006
    webshark69

webshark69 Guest

Hallo erstmal...
    ich hab seit einem 1/2 Jahr den Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Diesel 143 PS Typ GG1 . Als Zubehör habe ich mir die hintere Einparkhilfe gleich mitbestellt. War nicht ganz billig und mußte trotz Topausstattung extra gekauft werden :( .
    So far so good. Was allerdings nervt, ist das viel zu laut eingestellte Warnsignal. Das Piepsen ist bestimmt doppelt so laut wie der Gurtwarner - kein Witz -:!:
    Habt Ihr eine Ahnung, ob man das irgendwo selbst einstellen kann ??? In der Werkstatt drehn die das bestimmt nur leise und ich würde es gerne für mich optimal einstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bis Dann
    Webshark

2. Muerte

Muerte Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    wieviel hast Du denn für Deine Einparkhilfe bezahlt?
    Fahr doch einfach zu Deinem Händler und lass es in Deinem Beisein anpassen bis es Dir gefällt...

3. #3 lrt13305, 30.12.2006
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    hab ich in meinem MPS auch einbauen lassen, obwohl sowas eigentlich drin sein sollte.
    Die Lautstärke hängt davon ab, wo der "Christmas-tree" eingebaut ist. Bei mir ist der akustische und optische Signalgeber an der C-Säule eingebaut und trotzdem relativ laut. Da ich das Signal aber als wesentlich wichtiger empfinde wie das Gurtsignal soll es ruhig lauter sein. Schliesslich will ich ja nicht anecken.
    Wenn der Signalgeber bei dir vorne montiert ist (z.B. im Fußraum wirds dementsprechend lauter - was ich aber aufgrund des höheren Aufwandes (Kabel) nicht annehme.
    Soweit ich weiss lässt sich das nicht ohne weiteres einstellen, auch aus rechtlichen Gründen im Schadensfall.

4. #4 webshark69, 03.01.2007
    webshark69

webshark69 Guest

Danke

Vielen Dank für Eure Antworten. :-)
    Ich denke bei der 20000 Inspektion werde ich das Thema mal in der Werkstatt
    ansprechen. Ich werde dann gerne berichten, was die Jungs meinen ....

Bis denne

Webshark

5. #5 DerReisende, 08.01.2007
    DerReisende

DerReisende Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    @ webshark69,

wenn bei Dir ein System aus dem "original Mazda Zubehörprogramm" eingebaut worden ist, handelt es sich beim Kombi um eine "Cobra 0168" Einparkhilfe. Dieses ist ein rein akustisches System und hat einen Piezosummer der in der Lautstärke nicht eingestellt werden kann. Laut Anleitung wird der Summer im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung verbaut. Die einzige Möglichkeit diesen leiser zu machen ist, die Öffnung des Summers etwas "abzukleben".

Gruß

6. #6 dennobundy, 19.11.2009
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    hi
    ich habe das gleiche problem, kann mir jemand sagen wo ich eine anleitung finde wie ich die verkleidung richtig entferne ?
    danke

7. #7 wolfi122, 11.01.2014
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    Maazda 6 sport CD129 GT Edition
    das selbe Problem hab ich auch:
    es ist viel zu laut, und seit heute piept die PDC auch ohne Hinderniss. Weiß wer was da sein kann?

Mazda 6 GH, 5 türig

LG Wolfi

8. #8 spaßcal, 12.01.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte an einem Steckkontakt liegen oder am Steuergerät oder ein Sensor ist verschmutzt oder nicht richtig in der Stoßstange drin

9. #9 Maz.da RX-7 SA, 12.01.2014
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Mazda3 (BL), Mazda6 (GH):
    Die Einstellung der Lautstärke kann direkt am Steuergerät mittels eines ganz kleinen Schraubendrehers vorgenommen werden.

10. #10 wolfi122, 13.01.2014
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    Maazda 6 sport CD129 GT Edition
    Was heute bei Mazda...

Gemeinsam mit dem Mechaniker habe ich erstmal den Lautsprecher der PDC abgesteckt, dass das nervige piepsen bis zum Service/Pickerl/Einparkhilfe-Termin am Freitag weg is.

Zwecks Lautstärke hat er mir erklärt, dass diese nur bei den ab Werk eingebauten Steuergeräten einstellbar ist. In meinem Fall (Nachrüstsatz) gibt es keine Möglichkeit dafür. Wir haben auch gemeinsam die Bauteile begutachtet und konnten wirklich nichts finden.
    Wir werden den Lautsprächer mittels Schaumgummi "dämmen"

LG Wolfi

11. #11 MisterKrachBoom, 20.04.2017
    MisterKrachBoom

MisterKrachBoom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 bj.2007 kombie sport ausfürung
    KFZ-Kennzeichen:
    meiner wurde lauter wenn ich zu dich ran fahre zu erst einzel ton bis dauer ton , jetzt nicht mehr weil Piezosummer kaput ist neuen besorgen , steuergerät und Piezosummer ist bei mir hinten links im kofferraum vergleidung aubschrauben blöde arbeit

12. #12 Matti_A, 21.04.2017
    Matti_A

Matti_A Stammgast

Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mir ganz einfach Abhilfe verschafft. Habe einfach ein Stück Tuch in das Loch vom Lautsprecher gesteckt. Und sie da es ist nur noch halb so laut.

Thema: Signal bei Einparkhilfe zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen ds3 einparkhilfe leiser machen

,
  2. Einparkhilfe Mazda 5 zu leise

,
  3. mazda 3 wo Parksensor summer

,
  4. mazda 3 parksensor leiser,
  5. mazda 3 Parksensoren leiser,
  6. mazda 6 einparkhilfe Lautstärke,
  7. nissan einparkhilfe leiser stellen,
  8. mazda Einparkhilfe Lautstärke,
  9. Mazda 6 Parksensoren Lautstärke ändern,
  10. mazda pdc sensoren lautstärke verändern,
  11. cx3 sensoren leiser stellen,
  12. park piepser leiser machen,
  13. mazda 6 2017 warnung signal lautstärke,
  14. pdc sensor mazda 6 gg1 2007,
  15. peugeot parksensor leiser machen,
  16. mazda6 2007 parksensor dauergeräusch,
  17. piezo summer leise,
  18. cobra einparkhilfe justieren,
  19. kann man beim neuen Opel den Alarm für Parkdistanz leiser stellen,
  20. pdc lautsprecher verändern ,
  21. mazda 5 pdc lautsprecher,
  22. mazda 6 rückfahrwarner zu laut,
  23. parkpieper Lautstärke matda,
  24. einparkhilfe mazda 6 kombi einstellen,
  25. Mazda2 Einparkhilfe Lautstärke
Die Seite wird geladen...

Signal bei Einparkhilfe zu laut - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  3. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  4. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  5. Mazda3 (BM) Einparkhilfe vorneC855-V7-300A

Einparkhilfe vorneC855-V7-300A: Hallo Habe mir die Einparkhilfe vorne einbauen lassen. Original Mazda Zubehör. Nach Einbau kommt ein Problem: Die lässt sich nicht mit dem Ein/Aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden