Sicherungen für Mazda 323 F Typ BA

Diskutiere Sicherungen für Mazda 323 F Typ BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, Ich hab letztens n bissl an meinem Mazda ne Entdeckungstour gemacht und da ist mir aufgefallen dass da, wo eigentlich die Sicherungen...

1. #1 Zaubermaus87, 24.07.2006
    Zaubermaus87

Zaubermaus87 Guest

Hi Leute,

Ich hab letztens n bissl an meinem Mazda ne Entdeckungstour gemacht und da ist mir aufgefallen dass da, wo eigentlich die Sicherungen für ABS, Klima und Heizung, gar keine Sicherungen sind !?
    Is das normal? Also ich für meinen Teil denke nicht so....^^

Wenn ich mir die jetzt neu kaufen will, wie teuer wird das ungefähr?
    Weil mein Freund meinte die wären schwer zu bekommen weil die ja nicht wie andere Sicherungen sind... Stimmt das?

Freu mich über Hilfe :)

Liebe Grüße,

eure Zaubermaus:dance:

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre erstmal schön zu wissen von welchem Sicherungskasten die Rede ist. Der im Fußraum oder der im Motorraum? Dann was heißt keine Sicherung da? Haste überhaupt ABS und eine Klimaanlage drin? Geschweige denn eine Heizung?:) Wäre natürlich schön zu wissen, welches Modell du vom F BA hast. da gibts ja viele. Dann können wir dir auch gezielt einen Rat geben.

3. #3 Zaubermaus87, 25.07.2006
    Zaubermaus87

Zaubermaus87 Guest

Sicherungen im Motorraum. Ja, ABS UND Heizung ist vorhanden, nur halt eben keine Sicherung drin, ABS funktioniert daher also nicht.
    Die Klima Sicherung befindet sich im Fußraum. Sicherungshalter ist vorhanden, nur eben keine Sicherung drinne!

Baujahr 96

Funktionieren die wieder wenn ich neue reinmache?
    Oder kann dann was passieren?

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Klima, keine Sicherung!
    Erstaunlich das du bisher nichts von einer leuchtenden ABS Kontrollleuchte erwähnt hast. Für gewöhnlich müsste die aber leuchten. Vielleicht hat jemand mit Absicht das ABS stillgelegt. Vorrausgesetzt das FZ hat wirklich ABS.
    Wenn mich nicht alles täuscht waren die 96 Modelle aus dem Restpostenlager von Mazda gebaut worden. Besonders im Heizungsbereich wurden die Reste verarbeitet. Welches Heizungspanel hast denn drin? Foto wäre nicht schlecht. Aber von einer nicht funktionierenden Heizungsanlage hast nicht gesprochen. Also ist davon auszugehen das die Belüftungsanlage funktioniert.

5. #5 626ditdMYBABE, 25.07.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wichtig ist zu schauen ob sich in den sicherungs halterungen (wo du die sicherung reinschiebst) auch metallkontackte drin sind, ist dies nicht der fall, existiert das system nicht. mein wagen hat auch einen schacht für tsc, aaber ohne matallkontackte, und somit ist das system nicht vorhanden da keine vollausttattung, nur können die nicht für jedes modell einen eigen sicherungskasten bauen, sondern lassen halt bei minderwertigeren ausführungen die verkabelung zum nicht vorhandenen system frei.
    leuchtet eine abs leuchte wenn die sicherung raus ist?
    kaputtmachen kannst damit nichts, wenn die richtige sicherungsstärke drin ist, dafür sind sicherungen ja da, damit sie den stromkreis unterbrechen wenns falsch läuft, aaaber kann auch sein das absichtlich die sichrung wegggelassen wurde weil ein defekt vorliegt der nicht duch die sichrung geregelt wird, also vorsicht.

6. #6 626ditdMYBABE, 25.07.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    hmm @hkm, da warste ne minute schneller ;-)

7. #7 Zaubermaus87, 25.07.2006
    Zaubermaus87

Zaubermaus87 Guest

Leuchten tut da nichts. Metallkontakte für ABS sind vorhanden, für die anderen sachen muss ich nochmal nachschauen!
    Foto wenn dann erst morgen da mein freund noch weg ist!
    Also fahre ich damit am besten lieber mal in die werkstatt und lass das mal durchchecken, nich dass da wirklich noch was ist und das wirklich absichtlich abgeschaltet wurde!

8. #8 Schurik29a, 26.07.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Na dann, viel Glück und hoffentlich keine Rechnung ;-)

Ob Du ABS hast kannst Du auch wie folgt feststellen: Das Lenkrad ganz nach links, oder rechts einschlagen. Dann Steigst Du aus und schaust, ob Du an der Bremse (Antriebswelle/Bremsscheibe), innenseite, sowas wie ein Zahnrad hast. Wenn das da ist, hast Du auch ABS. Bei der Klima müsste eine Taste, oder ein Schalter, mit der Beschriftung A/C zu finden sein. Und die Heizung kannst Du selber testen.

Ich glaube nicht, dass es was schlimmes sein wird - einfach nur kein ABS und evtl auch keine Klima.

Gruß Schurik

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Thread mal hier in den 323-Bereich verschoben !

Thema: Sicherungen für Mazda 323 F Typ BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f sicherungen

,
  2. mazda 323 sicherungskasten

,
  3. mazda 323f sicherungskasten

,
  4. mazda 323 f sicherungskasten,
  5. mazda 323 sicherungsbelegung,
  6. sicherungen mazda 323 f,
  7. sicherungskasten mazda 323,
  8. mazda 323 sicherung licht,
  9. mazda 323f sicherungen,
  10. mazda 323 sicherungen,
  11. sicherungskasten mazda 323 f,
  12. sicherung mazda 323 klappenscheinwerfer,
  13. sicherungen mazda 323 f ba,
  14. mazda 323f sicherungkasten,
  15. mazda 323 ba sicherungen,
  16. beim Mazda 323 f bj brennt immer die 10 amper sicherung durch,
  17. mazda 323 f bj brennt immer die 10 amper sicherung durch engine,
  18. was bedeutet die Sicherung die für den Motor ist beim Mazda 323 f bj,
  19. mazda 323f ba sicherung belegung,
  20. radsicherungen für mazda,
  21. wo steht sicherung für radio mazda 323f,
  22. wo steht siherung für radio mazda 323f,
  23. Mazda 323 sicherrungen,
  24. hauptsicherung für mazda 323 f sporty,
  25. mazda 323 sicherung
Die Seite wird geladen...

Sicherungen für Mazda 323 F Typ BA - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mein 323 FA

Mein 323 FA: Habe einen 323 FA4 stehen, der auf seine Wiederbelebung wartet. Ist ein 81er 1300er. Mein Vater hatte, wie schon erwähnt einen 81er FA4 Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden